DE60207893T2 - Nahtanker und adaptationsvorrichtung - Google Patents
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Description
- Gebiet der Erfindung
- Diese Erfindung bezieht sich auf Nahtmaterialanker zur Zuführung und Befestigung von Nahtmaterial innerhalb von Gewebe.
- Hintergrund
- Nahtmaterialanker sind zum Verankern von Nahtmaterial bei endoskopischen und arthroskopischen Operationen durch einen Zugang an einer einzelnen Seite entwickelt worden. Nahtmaterialanker nach dem frühesten Stand der Technik wurden von einem Lumen einer Nadel oder einer rohrförmigen Vorrichtung zugeführt. Der Stand der Technik enthält US-Patent 4,235,238 von H. Ogiu et al., das am 25.11.1980 erteilt wurde, US-Patent 4,741,330 von J. Hayhurst, erteilt am 03.05.1988, US-Patent 4,669,473 von W. Richards et al., das am 02.06.1987 erteilt wurde, US-Patent 5,800,445 von K. Ratcliff et al., das am 01.09.1989 erteilt wurde, US-Patent 5,041,129 von J. Hayhurst et al., das am 20.08.1991 erteilt wurde, US-Patent 5,845,645 von P. Bonutti, das am 08.12.1998 erteilt wurde, US-Patent RE36,974, das am 28.11.2000 wiedererteilt wurde und US-Patent 6,312,448 von P. Bonutti, das am 06.11.2001 erteilt wurde. Da die Anker innerhalb des Lumens der Zuführvorrichtung angeordnet sind, ist die Größe der Nadeln oder der rohrförmigen Elemente entsprechend größer, was die Gewebedurchdringung schwieriger und traumatischer macht.
- Zahlreiche Anker nach dem Stand der Technik sind außen und um eine Nadel angeordnet. Zur Zuführung wird ein Gestänge verwendet, um entlang einer Seite des Nahtmaterialankers zu drücken, wobei er entlang der Nadel in das Gewebe gleiten wird. Ein Nahtmaterial, das an der gegenüberliegenden Seite des Gestänges verbunden ist, wird verwendet, um den Anker zu ziehen, wenn der Anker durch das Gestänge gedrückt wird. Eine Reihe von Patenten von P. Bonutti, US-Patent 5,814,072, erteilt am 28.09.1989, US-Patent 5,948,002, das am 07.09.1999 erteilt wurde, US-Patent 6,033,430, das am 07.03.2000 erteilt wurde und US-Patentanmeldung Veröffentlichungsnummer US2001/0002440, Veröffentlichungsdatum 31.05.2001, schlagen das Drück-und-Zieh-Verfahren vor, um den Anker innerhalb des Gewebes zu drehen. Drehen eines Ankers innerhalb des Gewebes ist klassifiziert als Teildickenmaterialbefestigung. Um ein sofortiges Drehen zu ermöglichen, ist das Nahtmaterial sowohl mit dem distalen als auch mit dem proximalen Ende des Ankers eng verbunden, um einen geeigneten Drehhebel für die Ankerdrehung bereitzustellen.
1 beschreibt den Stand der Technik235 , der in dem Gewebe eine volle Drehung durchgeführt hat. Das Nahtmaterial122 wird nahe oder an beiden Enden des Ankers235 geführt, wie in den Patenten nach dem Stand der Technik beschrieben ist. Für einen geeigneten Hebel werden die Fäden des Nahtmaterials122 , die mit dem Anker235 verbunden sind, weit auseinander angeordnet. Wenn Spannung auf das Nahtmaterial122 angewendet wird, spreizen sich die Fäden des Nahtmaterials122 auf, wie durch den schattierten Bereich236 indiziert, wobei das Gewebe130 entlang des Wegs des Eingangs des Ankers235 geöffnet oder herausgedrückt wird. Besonders innerhalb weichem Gewebes keilen die weit auseinander geordneten Nahtmaterialien122 das Gewebe direkt über dem Anker235 auf. Als Ergebnis ist die Zugkraft des Ankers235 sehr gering. Der vermutliche Fehler ist das Herausziehen des Ankers235 , wie in2 dargestellt, eher als der Bruch des Nahtmaterials122 . Während das weit auseinander angeordnete Nahtmaterial122 einen geeigneten Hebel zur schnellen Drehung bereitstellt, scheint es die Stärke der Gewebeverankerung zu opfern. - Ein weiterer Nahtmaterialanker nach dem Stand der Technik, US-Patent 5,626,614 von C. Hart, erteilt am 06.05.1997, ist auch außerhalb und um eine Nadel angeordnet. Hart's Erfindung ist ausgebildet zur Befestigung oder Annäherung von Geweben, die durch zwei unterschiedliche Wände getrennt sind, wie der Magen oder die Abdomen-Wände, unter Verwendung einer Gesamtdicken-Befestigung. Unglücklicherweise haftet das meiste Gewebe innerhalb des Körpers an angrenzendem Gewebe ohne klare Trennung, Raum oder Aushölung. Daher hat das Drehen eines Gesamtdicken-Ankers zur Befestigung oder Annäherung von zwei Geweben nur begrenzte Verwendung.
- WO 01/39671 (Smith & Nephew, Inc) offenbart eine Wundschließvorrichtung mit einem ersten Anker und einem zweiten Anker, die durch ein flexibles Element verbunden sind, dessen Länge eingestellt werden kann.
- Zusammenfassung der Erfindung
- Organe und/oder Gewebe, insbesondere in der Urologie, haften praktisch aneinander. Diese Erfindung ist im Stande, ein Nahtmaterial entweder in Teildicken-Befestigung oder Gesamtdicken-Befestigung zu verankern, ohne die beschwerlichen Manipulationen des Nahtmaterials oder der Zuführvorrichtung, wie im Stand der Technik beschrieben. Zusätzlich enthält der Nahtmaterialanker eine Plattform, die ausgelegt ist, um die Verankerungskraft innerhalb des Gewebes zu verbessern.
- Die Erfindung ist durch den kennzeichnenden Teil der beigefügten Ansprüche definiert.
- Ein gekrümmter Anker, der aus einem elastischen Material gebildet ist, enthält ein Lumen für die Nadel. Eine Rippe ragt von einer Seite hervor und eine Plattform überdeckt die gegenüberliegende Seite des Ankers. Die Rippe ist an der konkaven Seite und an dem proximalen Ende angeordnet, während die Plattform an der konvexen Seite des gekrümmten Ankers angeordnet ist. Nahtmaterial tritt durch eine Öffnung in die Plattform, windet sich um die konkave Seite des Ankers und tritt aus einer anderen Öffnung in der Plattform heraus. Als Ergebnis können beide Fäden des Nahtmaterials von der konvexen Seite des Ankers gezogen werden.
- Das Nahtmaterial ist durch eine steife Nadel elastisch gerade gerichtet, die durch das Lumen des Ankers eingeführt wurde. Die Nadel enthält einen geweiteten Teil oder eine Stufe, um zu verhindern, daß der Anker die Nadel entlang gleitet. Die Nadel wird verwendet, um den Anker durch Punktierung des Gewebes zuzuführen. Bei einer geeigneten Tiefe kann die Nadel dann zurückgezogen werden. Die vorstehende Rippe ist zur Gewebeeinführung verjüngt, aber agiert als eine Gewebeverhakungspitze, die sich an Gewebe verhakt und sich dem Herausziehen widersetzt. Als Ergebnis streift die Nadelzurücknahme den Anker von der Nadel und zur selben Zeit bringt es den Anker innerhalb des Gewebes bei geeigneter Tiefe aus.
- Der Anker setzt die elastische Krümmung innerhalb des Gewebes nach dem Herausziehen der steifen Nadel fort. Die Rippe an dem proximalen Ende der konkaven Krümmung wird seitlich in das angrenzende Gewebe gepreßt, während der zentrale Teil der konvexen Krümmung, der mit dem Nahtmaterial verbunden ist, in entgegengesetzter Richtung weiter weg von der Rippe gedrückt wird. Im wesentlichen erhöht der Krümmungsfortsatz innerhalb des Gewebes die Entfernung zwischen der Rippe und den Öffnungen für das Nahtmaterial, wenn die Rippe seitlich in das Gewebe gedrückt wird. Wenn die Fäden des Nahtmaterials an der konvexen Seite des Ankers gezogen werden, fängt der gekrümmte Anker an, sich innerhalb des Gewebes von einer vertikalen oder Einführungs-Position zu einer horizontalen oder Befestigungs-Position zu drehen. Die Plattform wird von der vertikalen zu der horizontalen Position verlegt, um einem Herausziehen während der Gewebefestigung und Wiederherstellung sehr zu widerstehen.
- Mehrere Anker können durch ein Nahtmaterial verbunden werden und in Reihe in das Gewebe zugeführt werden. Wenn das Nahtmaterial gezogen wird, nähern sich die Anker dicht zueinander, um das durchgebohrte Gewebe zu verkürzen oder anzunähern.
- Kurze Beschreibung der Zeichnungen
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1 stellt die Öffnung des Gewebes130 über dem Anker235 nach dem Stand der Technik dar, die durch Ausbreiten236 der Nahtmaterialien122 verursacht wird, wenn Spannung aufgebracht wird. -
2 stellt ein Herausziehen des Ankers235 nach dem Stand der Technik dar, als ein wahrscheinliches Ergebnis der Öffnung des Gewebes130 direkt über dem Anker235 nach dem Stand der Technik. -
3 stellt einen Nahtmaterialanker144 mit einem elastisch gekrümmten Körper275 , einem Lumen104 , einer Rippe134 , einer relativ flachen Plattform133 und zwei Öffnungen123 für ein Nahtmaterial122 dar. -
4 stellt den elastischen Körper275 dar, der elastisch gerade durch eine Trokar oder eine Nadel103 ausgerichtet ist, die durch das Lumen104 des Ankers144 eingeführt wurde. -
5 stellt den elastisch gerade ausgerichteten Anker144 dar, der an einer Stufe165 der Nadel103 ruht. -
6 zeigt eine Seitenansicht des Ankers144 mit einer gestuften Nadel103 . Die distale Spitze des Ankers144 ist abgestumpft. Die Plattform133 und die Rippe134 sind für die Gewebepenetration verjüngt ausgebildet. -
7 stellt die Draufsicht auf den Anker144 mit dem Nahtmaterial122 dar, das von Öffnungen123 an der eliptischen Plattform133 austritt, die sowohl an dem distalen Ende als auch an dem proximalen Ende verjüngt ausgebildet ist. -
8 zeigt die Unteransicht des Ankers144 , die die verjüngte distale Spitze indiziert, und eine Schleife des Nahtmaterials122 unter dem Anker144 , um Spannung des Nahtmaterials122 zu verteilen. -
9 zeigt die Drehrichtung des gekrümmten Nahtmaterialankers144 innerhalb des Gewebes, wenn Spannung auf das Nahtmaterial122 aufgebracht wird. -
10 stellt die Penetration der gestuften Nadel103 , die mit dem Nahtmaterialanker144 versehen wurde, in Weichgewebe130 dar. -
11 stellt den Anker144 dar, der die gekrümmte Ausbildung fortfährt und die Rippe134 seitlich in das Gewebe130 hineindrückt, nach dem die gestufte Nadel103 zurückgezogen wurde. -
12 stellt Spannung dar, die an dem Nahtmaterial122 aufgebracht wird, das an dem gekrümmten Anker144 zieht und die Rippe134 weiter seitlich antreibt. -
13 stellt die spannungsangetriebene Drehung des Ankers144 dar, der die große und relativ flache Plattform133 von einer vertikalen Position zu einer horizontalen Position ausrichtet, um einem Herausziehen des Ankers144 zu widerstehen. -
14 zeigt eine normale, gut getragene Blase127 in gestrichelten Linien und eine abgestiegene Blase127 mit einem geweiteten Blasenhals112 in durchgezogenen Linien. -
15 zeigt eine verfehlte Verschließung eines Lumens100 und Hypermobilität unter Beanspruchung mit dem urethropelvischen Band102 , das die seitlichen Wände131 der schwach getragenen Harnröhre101 zieht. -
16 zeigt eine mittellongitudinale Sicht nach15 und Auslauf von Urin117 unter Beanspruchung mit den urethropelvischen Bändern, die senkrecht über und unter der Ebene der Seite ziehen. -
17 zeigt ein Verfahren nach dem Stand der Technik zur Behandlung von Harninkontinenz durch einen großen Einschnitt157 zum Durchgang von Nahtmaterialien122 und Vorwärtsziehen der Vagina114 , um die hintere Wand der Harnröhre101 zu tragen oder zu drücken. -
18 stellt einen Bereich einer chirurgisch korrigierten Harnröhre101 mit Nahtmaterialien122 dar, die das Gewebe der Vagina114 ziehen, um die hintere Wand der Harnröhre zu stützen oder leicht zu drücken. -
19 zeigt eine Verschließung eines Lumens150 der chirurgisch korrigierten Harnröhre101 unter Beanspruchung mit urethropelvischen Bändern102 , die die seitlichen Wände131 der gestützten Harnröhre101 ziehen. -
20 zeigt einen kleinen Einschnitt157 zum Einführen der gestuften Nadel103 mit dem Nahtmaterialanker144 in die Vaginalwand. -
21 zeigt die hintere Wand151 der Harnröhre, die durch Nahtmaterialien122 und Anker144 innerhalb der Vagina114 gestützt werden. -
22 zeigt ein proximales Ende eines Nahtmaterialankers144 mit einem eliptischen Lumen104 , das ausgelegt und ausgebildet ist, um über eine gestufte Nadel103 mit einem eliptischen Querschnitt zu passen. -
23 zeigt eine verlängerte Rippe134 , die ausgelegt und ausgebildet ist, um in eine Nadeleinkerbung153 an einer gestuften Nadel103 zu passen. -
24 stellt einen Uterus-Vorfall (Uterus161 ) dar. -
25 stellt einen verlagerten Uterus161 dar, der mit der gestuften Nadel103 durch einen kleinen Einschnitt157 gelocht wurde. -
26 stellt die Verschließung des Uterus161 mit den Nahtmaterialien122 und den Ankern144 dar. Das Nahtmaterial122 ist an dem Band oder der Faszie an der Abdomenwand verknotet125 . -
27 stellt die Penetration der gestuften Nadel103 mit dem Nahtmaterialanker144 durch ein gerissenes Band138 in den entrindeten Knochen118 dar. -
28 stellt den Nahtmaterialanker144 dar, der einiges der gekrümmten Ausbildung innerhalb des Knochens118 fortsetzt, nachdem er von der zurückgezogenen gestuften Nadel103 entfernt wurde. -
29 stellt die Spannung des Nahtmaterials122 dar, die die Rippe134 weiter seitlich in den Knochen118 antreibt. -
30 stellt einen weiteren Anker144 dar, der durch die gestufte Nadel103 durch das gerissene Band138 in die Spongiosa118 zugeführt wird. -
31 stellt einen Nahtmaterialknoten125 dar, der gebunden ist, um das gerissene Band138 an dem Knochen zu befestigen. -
32 zeigt einen Biegestopp155 mit einer geschlossenen Lücke156 unter der Plattform133 , um übermäßiges Biegen des Ankers144 unter signifikanter Spannung des Nahtmaterials122 zu verhindern. -
33 zeigt eine gestufte Nadel103 , die den Anker144 mit dem Biegestop155 elastisch gerade richtet. In der gerade gerichteten Position ist die Lücke156 offen. -
34 stellt eine Seitenansicht des gerade gerichteten Ankers144 mit einer offenen Lücke156 unter der Plattform133 dar. -
35 zeigt eine Unteransicht des gerade gerichteten Ankers144 , der die Biegestops155 mit offenen Lücken156 unter der Plattform133 zeigt. -
36 zeigt einen geraden Anker144 mit einer großen Rippe134 und einem sich verjüngenden proximalen Ende. -
37 zeigt eine Seitenansicht eines geraden Anker144 , wie er in36 dargestellt ist, mit Dimensionen W1, L1 und L2. -
38 zeigt einen anderen geraden Anker144 mit erhöhten Nahtmaterialöffnungen123 . -
39 zeigt eine Seitenansicht des Ankers144 mit erhöhten Nahtmaterialöffnungen123 , wie in38 dargestellt, mit Dimensionen W2, L1 und L2. -
40 zeigt einen gekrümmten Nahtmaterialanker144 mit einer hervorgeragten Nahtmaterialbefestigung164 , einer Rippe134 und einer kleinen Plattform133 . -
41 zeigt einen anderen gekrümmten Nahtmaterialanker144 mit der hervorgeragten Nahtmaterialbefestigung164 , aber ohne eine Plattform. -
42 zeigt einen gekrümmten Nahtmaterialanker144 ohne eine Rippe. -
43 zeigt einen gekrümmten Nahtmaterialanker144 mit einer Plattform133 an der konkaven Seite der Krümmung. Die Rippe134 ist stumpf gemacht. -
44 zeigt den Nahtmaterialanker144 der43 , der durch eine Nadel103 mit einer gleitenden Hülse220 elastisch gerade gerichtet ist. -
45 zeigt die Penetration der gestuften Nadel103 mit der Hülse220 , um einen Nahtmaterialanker144 durch eine wulstige Bandscheibe100 zuzuführen. -
46 zeigt das Drücken des Ankers144 durch die gleitende Hülse220 , um den Nahtmaterialanker144 hinter die distale Kante der Scheibe100 zu drängen. -
47 zeigt eine Scheibenklemme111 mit zwei Öffnungen123 für ein Nahtmaterial122 sowie einen zylindrischen oder abgestumpften Bereich119 , um die Scheibe100 zu klemmen. -
48 zeigt eine Wölbungskompression durch Befestigen der Scheibenklemme111 mit einem Nahtmaterial122 , das durch den Anker144 außerhalb der Scheibe100 gesichert wurde. -
49 zeigt Teile der zwei Anker144 , die durch ein Nahtmaterial122 verbunden sind, um eine sich annähernde Vorrichtung273 zum Spannen oder Verkürzen von Gewebe zu bilden. -
50 zeigt eine Nadel103 mit Doppelstufe165 , die zwei Anker144 mit einer Anordnung von Nahtmaterial122 , ähnlich zu49 , elastisch gerade richtet. -
51 zeigt die Ausbringung der zwei Anker144 innerhalb des Gewebes nach dem Zurückziehen der Nadel103 . -
52 zeigt die Ausrichtung des Nahtmaterials122 , das ausgebildet ist, einem Gleiten durch die Löcher123B und123G zu widerstehen, wenn der Anker144 in einer vertikalen Position oder Einführungsposition ist. -
53 zeigt die Anker144 , die sich innerhalb des Gewebes drehen, wenn das Nahtmaterial122 gezogen wird. -
54 zeigt die Einführung des Ankers144 in das Gewebe130 mit der Nadel103 als den Anfangsschritt zur Ausbringung der sich annähernden Vorrichtung273 . -
55 zeigt das teilweise Zurückziehen der Nadel103 , um den distalen Anker144 innerhalb des Gewebes130 auszubringen. -
56 zeigt eine Einführung eines proximalen Ankers144 durch Drücken der Hülse220 und Drehen eines distalen Anker144 durch Ziehen an dem Nahtmaterial122 . -
57 zeigt die vollständige Einführung des proximalen Ankers144 in das Gewebe130 durch Drücken der Hülse220 und Ziehen des Nahtmaterials122 . -
58 zeigt das Zurückziehen der Nadel und die Krümmungsfortsetzung des proximalen Ankers144 innerhalb des Gewebes130 . -
59 zeigt den Aufbau eines Nahtmaterialverschlusses239 mit Nahtmaterial122 , das durch einen Konus266 über einen Einweggreifer237 mit individuellen Greifern241 geführt wird. -
60 zeigt die Verschluß-Anordnung (Verschluß239 ) mit dem Nahtmaterial122 , das zwischen dem Konus266 und Greifern241 befestigt ist. Ein Kolben109 wird verwendet, um den Nahtmaterialverschluß239 voranzutreiben. -
61 zeigt das Ziehen an den Nahtmaterialien122 und das Gegendrücken an dem Kolben109 sowie den Verschluß239 , um die Anker144 als eine sich annähernde Vorrichtung273 innerhalb des Gewebes zusammenzuziehen. -
62 zeigt einen Knoten125 , der innerhalb des Gewebes bindet, unter Verwendung eines Knotendrückers245 . -
63 zeigt eine innere Röhre246 , die eine Kanalöffnung von dem distalen Ende zu einem Seitenfenster248 enthält. -
64 zeigt eine äußere Röhre247 , die ebenfalls eine Kanalöffnung von dem distalen Ende zu einem Seitenfenster248 enthält. -
65 zeigt eine Schneidevorrichtung250 für Nahtmaterial, die durch Einsetzen der inneren Röhre246 in die äußere Röhre247 mit überlappenden Seitenfenstern248 zusammengesetzt ist. -
66 zeigt Einschrauben eines Paars von Nahtmaterial122 durch die distale Öffnung aus den überlappenden Seitenfenstern248 der inneren Röhre246 und der äußeren Röhre247 . -
67 zeigt eine mittellongitudinale Sicht der Schneidevorrichtung250 für Nahtmaterial mit scharfen Kanten249 an den Seitenfenstern248 . -
68 zeigt das Schneiden des Nahtmaterials122 durch die scharfen Kanten249 , wenn die äußere Röhre247 über die innere Röhre246 gleitet. -
69 zeigt eine mittellongitudinale Ansicht der48 . -
70 zeigt das Schneiden des Nahtmaterials122 mit der Schneidevorrichtung250 , nachdem die Knoten125 gebunden sind. -
71 zeigt das Zurückziehen eines Einschnitts157 , um einen vernarbten268 äußeren Sphinkter251 offen zu legen, ein häufiger Grund einer Analinkontinenz. -
72 zeigt das Schneiden des Sphinkters251 bei einem chirurgischen Verfahren nach dem Stand der Technik. -
73 zeigt das Überlappen und Zunähen des äußeren Sphinkters251 , um den inneren Sphinktermuskel252 festzuziehen. -
74 zeigt ein Lumen269 in der Nadel103 zur Zuführung eines röntgenfähigen, echogenen oder anderen Verfolgungsmittels, um die Einführung Nadel103 zu führen. -
75 zeigt das Festziehen des vernarbten268 äußeren Sphinkters251 mit mehreren sich annähernden Vorrichtungen273 . -
76 zeigt eine flexible Nadel103 mit einer verjüngten Spitze, wie eine Nähnadel, zur Zuführung der sich annähernden Vorrichtung273 . -
77 zeigt ein Drehvorgehen der flexiblen Nadel103 zwischen Collagenbündeln270 der Sehne oder des Bandes138 . -
78 zeigt ein Lumen269 in der Rotationsnadel103 zur Zuführung eines röntgenfähigen, echogenen oder anderen Verfolgungsmittels, um die Einführung der Nadel103 zu führen. -
79 zeigt eine Schnittansicht der Tragestruktur eines Uterus161 , des Hauptbandes253 sowie des Sakro-Uterinbandes254 sowie der Faszie255 . -
80 zeigt die Einführungen von mehreren sich annähernden Vorrichtungen273 in das Hauptband253 und das Sakro-Uterinband254 , die den Uterus161 stützen. -
81 zeigt den aufsteigenden Hals271 als Ergebnis des Festziehens des Nahtmaterials122 , um das Hauptband253 und das Sakro-Uterinband254 zu falten. -
82 zeigt eine teilweise Einführung des proximalen Ankers144 der sich annähernden Vorrichtung273 in das Gewebe130 durch Vorantreiben der Hülse220 . -
83 zeigt eine Nahtmaterialgreifvorrichtung264 nach dem Stand der Technik mit Klappen265 , die gegen die nach oben gerichtete Zugkraft vorgespannt ist, die auf das Nahtmaterial122 angewandt wird. -
84 zeigt die Nahtmaterialgreifvorrichtung264 sowie den Kolben109 , die angeordnet sind, um die Anker144 der sich annähernden Vorrichtung273 nach dem Zurückziehen der Nadel festzuziehen. -
85 zeigt die Befestigung der sich annähernden Vorrichtung273 durch gebundene Knoten125 unter der Nahtmaterialgreifvorrichtung264 . -
86 zeigt eine Führung185 , um die Einführung der Nadel103 entlang einer Schiene262 zu führen, mit einem dehnbaren Arm260 und einem Zeiger261 , um den Zielort der Nadel103 anzuzeigen. -
87 zeigt die Einführung der Nadel103 durch die Wand der Vagina114 , seitlich zu der Harnröhre101 in die Faszie255 und das Fettgewebe272 . -
88 zeigt das Stützen der hinteren Harnröhrenwand151 durch die Anker144 der sich annähernden Vorrichtungen273 . -
89 zeigt auch das Stützen der hinteren Harnröhrenwand151 durch Festziehen und Begrenzen zwischen der Faszie, die die vordere Harnröhrenwand152 und die Vagina114 bedeckt. -
90 zeigt doppelte sich annähernde Vorrichtungen273 , die an einer einzelnen Nadel103 versehen sind. -
91 zeigt das Befestigen der doppelten sich annähernden Vorrichtungen273 nach Einführung einer einzelnen Nadel103 . -
92 zeigt eine innere Hülse220 zum Ausbringen des distalen Ankers144 und eine äußere Hülse220 zum Ausbringen des proximalen Ankers144 von der Nadel103 . -
93 zeigt das proximale Ende einer Plattform133 , die über dem proximalen Ende des Körpers275 verjüngt ist, um das Drehen und eine Drehung innerhalb des Gewebes zu ermöglichen. -
94 zeigt die Seitenansicht der verjüngten Plattform133 über dem proximalen Ende des Körpers275 , die durch eine Formpassenstufe165 getragen wird. - Die nachfolgenden Einzelheiten bilden keinen Teil der beanspruchten Erfindung, aber werden beschrieben und dargestellt, um das Verständnis für die beanspruchte Erfindung zu ermöglichen: Scheibenklemme
111 (47 ), Nahtmaterialverschluß239 (59 ,60 ), Schneidevorrichtung250 für Nahtmaterial (63 –69 ) und Führung185 (86 ). - Detaillierte Beschreibung der Ausführungsbeispiele
- Ein gekrümmter Anker
144 ist aus einem elastischen Material gefertigt, das ein longitudinales Lumen oder einen Durchgang104 , eine Rippe134 an oder nahe dem proximalen Ende, und eine relativ flache Plattform133 an der konvexen Seite der Krümmung mit zwei Öffnungen123 für ein Nahtmaterial122 enthält, wie in3 dargestellt. Durch die Öffnungen123 an der Plattform133 wird das Nahtmaterial122 um die konkave Seite des gekrümmten Ankers144 zur Spannungsverteilung geführt.4 zeigt eine relativ steife Trokar oder Nadel103 , die durch das Lumen104 eingeführt wurde, um den elastischen Anker144 elastisch gerade zu richten. Die Nadel103 ist mit endoskopsichtbaren Maßeinheiten markiert, um die Tiefe der Penetration der Nadel103 in das Gewebe anzuzeigen. Der distale Teil der Nadel103 ist ausgelegt und ausgebildet, um in das Lumen104 des Ankers144 zu passen. Um ein Gleiten des Ankers144 an der Nadel103 während der Gewebepenetration zu verhindern, ist der Schnittdurchmesser der Nadel103 nicht einheitlich. Eine Stufe165 an der Nadel103 , wie in den4 und5 gezeigt, hindert den Anker144 daran über die Nadel103 aufwärtszugleiten.5 zeigt das proximale Ende des elastisch gerade gerichteten Ankers144 , der an der Stufe165 der Nadel103 angeordnet ist, wobei die Rippe134 über oder oberhalb der Stufe165 hervorspringt. Im wesentlichen weist der elastische Nahtmaterialanker144 eine gekrümmte Stellung und eine gerade gerichtete Stellung auf. -
6 zeigt eine Seitenansicht des gekrümmten Ankers144 , der durch die steife gestufte Nadel103 gerade gerichtet ist. Die distalen Spitzen des Ankers144 , die Plattform133 und die Rippe134 sind verjüngt und/oder abgestumpft, um der Gewebepenetration entgegenzukommen. Das proximale Ende der Rippe134 ist ausgebildet, um dem Herausziehen des Ankers144 während des Herausziehens der gestuften Nadel103 zu widerstehen.7 zeigt die Draufsicht auf den Anker144 mit einer eliptischen Plattform133 , die sowohl am distalen Ende als auch am proximalen Ende verjüngt ist. Das verjüngte distale Ende der Plattform133 ist für die Gewebepenetration ausgebildet, die durch die gestufte Nadel103 angeführt wird.8 zeigt die Unteransicht mit den verjüngten distalen Enden des Ankers144 und der Rippe134 zur einfachen Gewebepenetration. Das Nahtmaterial122 wird durch die Öffnungen123 an der Plattform133 und unter den gerade gerichteten Anker144 geführt, um die Spannung des Nahtmaterials122 zu verteilen. Da das Nahtmaterial122 nicht mit dem Anker144 verbunden ist, kann das Nahtmaterial122 frei gleiten, auch nachdem der Anker144 innerhalb des Gewebes befestigt ist. Ein gleitendes Nahtmaterial144 kann nützlich, manchmal wesentlich bei Gewebewiederbefestigung oder anderen chirurgischen Eingriffen sein. - Die Rippe
134 dient als eine umgekehrte Nadel oder ein Haken, die Gewebepenetration ermöglicht, aber dem Herausziehen des Ankers144 widersteht. Der Anker144 wird durch Gewebelochung mit der gestuften Nadel103 , wie in5 dargestellt, zugeführt. Die Tiefe der Einführung des Ankers144 ist durch die Maßeinheiten an der gestuften Nadel103 , wie in den4 und5 dargestellt, bekannt. Wenn die gestufte Nadel103 zurückgezogen wird, fängt oder verhakt sich die spitzenähnliche Rippe134 an dem umliegenden Gewebe, wobei dem Anker144 ermöglicht wird, von der zurückgezogenen gestuften Nadel103 zu gleiten. Der Anker144 verbleibt in dem Gewebe mit dem angeordneten Nahtmaterial122 . Im wesentlichen wird der Anker144 in dem Gewebe einfach durch Einführen und Zurückziehen der gestuften Nadel103 zugeführt. - Angetrieben durch die Spannung des Nahtmaterials
122 ist der zugeführte Anker144 ausgebildet, um sich innerhalb des Gewebes zu drehen und sich zu befestigen. Nach dem Zurückziehen der gestuften Nadel103 verbleibt der Anker144 in der gekrümmten Ausbildung, wobei er das spitze proximale Ende der Rippe134 in das Gewebe drückt. Dreipunkt-gekrümmter Anker144 : Die Nahtmaterialöffnungen123 an der Spitze der Plattform133 , der Rippe134 und dem distalen Ende des Ankers144 bilden ein Dreieck. Im wesentlichen erhöht die seitliche Trennung zwischen der vorstehenden Rippe134 und den Verbindungspunkten oder Öffnungen123 des Nahtmaterials122 sich mit dem Fortsetzen der Krümmung des Ankers144 . Die Distanz W zwischen Nahtmaterialöffnungen123 und dem proximalen Ende der Rippe134 , wie in9 dargestellt, stellen ein anfängliches Drehmoment zur Verfügung, wenn durch den Chirurg Spannung auf das Nahtmaterial122 aufgebracht wird. Das verjüngte proximale Ende der Plattform133 ist für seitliche Gewebepenetration geformt, wenn der Anker durch das Nahtmaterial122 gezogen wird. Der gekrümmte Pfeil in9 zeigt die Drehrichtung des Ankers144 innerhalb des Gewebes von der Vertikalen zu nahezu der Horizontalen, ungefähr 90°, als direkte Reaktion auf die Spannung des Nahtmaterials122 , wie durch den geraden Pfeil dargestellt. Die Rippe134 führt, führt an und/oder verhindert, daß der Anker144 sich während der Drehung oder Verschwenkung innerhalb des Gewebes verwindet, wobei die Plattform133 von einer parallelen Ausrichtung mit dem Nahtmaterial122 , wie in5 dargestellt, zu nahezu senkrecht mit dem Nahtmaterial122 verlagert wird, für maximale Ankerkraft. Die Drehung des Ankers144 innerhalb des Gewebes kann begünstigt werden, wenn L1 länger ist als L2, wobei L1 die Entfernung zwischen dem proximalen Ende des Ankers144 zu den Nahtmaterialöffnungen123 ist, und L2 ist die Entfernung zwischen dem distalen Ende des Ankers144 zu den Nahtmaterialöffnungen123 . Jedoch kann in Abhängigkeit der Größe und Form der Plattform133 , wenn L1 wesentlich länger als L2 ist, der Anker144 überdrehen, über 90°. Als Ergebnis würde das Nahtmaterial122 nicht länger senkrecht zu der Plattform133 sein und die Verankerungskraft könnte möglicherweise geschwächt werden. - Teildickennähen ist üblich bei einer offenen Operation und die Drehung des gekrümmten Ankers
144 innerhalb des Gewebes erlaubt dem Chirurg, ein Teildickennähen bei endoskopischen, arthroskopischen und laparoskopischen Verfahren zu erhalten. Der gekrümmte Nahtmaterialanker144 ist ausgebildet für: (1) elastisches Geraderichten mit der gestuften Nadel103 , (2) Gewebepenetration mit verjüngten distalen Teilen, (3) Entfernen mit der spitzenähnlichen Rippe134 , (4) Krümmungsfortsetzung nach dem Zurückziehen der Nadel103 , (5) Drehen innerhalb des Gewebes, angetrieben durch die Spannung des Nahtmaterials122 , und (6) Ankerkraft mit der großen Plattform133 . -
10 zeigt die Penetration der gestuften Nadel103 , die mit dem Nahtmaterialanker144 versehen ist, in Weichgewebe130 . Eine für den Chirurgen sichtbare Skala an der gestuften Nadel103 mißt die Tiefe der Einführung des Ankers144 . Die Rippe134 des Ankers144 steht nach Außen hervor, wobei es das Gewebe130 fängt und verhindert, daß der Anker144 herausgezogen wird, wenn die gestufte Nadel103 zurückgezogen wird. Im wesentlichen entfernt das Zurückziehen der gestuften Nadel103 den Anker144 oder streift den Anker144 ab, wodurch dem Anker144 ermöglicht wird, an oder nahe der beabsichtigten Tiefe der Einführung zu verbleiben.11 zeigt das Fortbestehen der gekrümmten Ausbildung des Ankers144 nach dem Zurückziehen der gestuften Nadel103 . Die Krümmung stellt auch Druck auf die Rippe134 zur Verfügung, wodurch die Rippe134 seitlich in das Gewebe130 eingebettet wird.12 zeigt eine auf das Nahtmaterial122 angewandte Spannung, um den Anker144 zu ziehen und zu drehen von einer Einführungs- oder vertikalen Position zu einer Verankerungs- oder horizontalen Position. Die anfängliche seitliche Mobilität wird begünstigt durch (1) die Krümmung des Nahtmaterialankers144 und (2) das Vorstehen der Rippe134 . Während der Drehung wird die Verwindung des Ankers144 entlang der longitudinalen Achse durch die Rippe134 und die Plattform133 verhindert, da beide seitlich in das Gewebe130 eindringen.13 zeigt des weiteren Spannung, die auf das Nahtmaterial122 aufgebracht wird, die die Plattform133 nahezu senkrecht zu dem Nahtmaterial122 unter Spannung ausrichtet. Aufgrund des großen Flächenbereiches der Plattform133 , der gegen das Gewebe130 drückt, wird das Nahtmaterial122 mit guter Ankerkraft für chirurgische Herstellung gesichert. Die Drehung des Ankers144 innerhalb des Gewebes stellt eine Teil-Dicken-Vernähung mit endoskopischer, arthroskopischer oder laparoskopischer Fähigkeit bereit. - Es ist weit angenommen, daß die meisten der Harninkontinenzen bei Frauen in Beziehung stehen zu einer abgesenkten Position der Blase
127 , der Vertrichterung des Blasenhalses112 und/oder verminderter hinterer151 Harnröhrenunterstützung. Die gestrichelte Linie der14 zeigt die normale Position und die durchgezogene Linie zeigt eine abgesenkte Position der Blase127 mit deren trichterförmigem Blasenhals112 .15 zeigt eine verfehlte Verschließung eines Lumens100 und Hypermobilität unter Belastung der urethropelvischen Bänder102 , die an den seitlichen Wänden131 der schwach unterstützten Harnröhre102 ziehen.16 zeigt eine Mitteleben-Ansicht der15 während der Beanspruchung mit urethropelvischen Bändern, die senkrecht über und unter der Ebene der Seite ziehen.16 zeigt auch, daß der Schnitt der schwach gestützten hinteren Wand151 von Koaptation der Schleimhaut113 zurückzieht, was zu einem Auslaufen von Urin117 führt. - Zahlreiche bestehende chirurgische Verfahren sind ausgebildet, um Harninkontinenz zu behandeln. Die traditionelle chirurgische Behandlung von Harninkontinenz ist das Hinzufügen einer Rückwandverstärkung an die hintere Wand
151 der Harnröhre, gewöhnlich durch Verlagerung der Vagina114 mit Nahtmaterialien122 .17 zeigt die Position der Vagina114 vor dem chirurgischen Eingriff in einer gepunkteten Linie und die der Harnröhre101 und der Blase mit gestrichelten Linien.17 zeigt auch einen großen Einschnitt157 , der zur Verlagerung und zum Vernähen sowohl der Vagina114 als auch der Harnröhre101 zur Abdomenwand erforderlich ist. Die Positionen der Vagina114 und der Harnröhre101 mit der Rückenwandverstärkung nach dem chirurgischen Eingriff sind mit durchgezogenen Linien dargestellt. Die Nahtmaterialien122 sind an der Faszie oder dem Band an der Abdomenwand verknotet125 .18 zeigt einen Schnitt der hinteren Wand151 , die Rückenwand-verstärkt ist. Dieses signifikante invasive Verfahren stellt die Rückenwandverstärkung zur Verfügung, die für den Verschluß des Lumens150 während der Beanspruchung mit gleichzeiti gem Ziehen der urethropelvischen Bänder102 benötigt wird, um ein Auslaufen des Urins zu verhindern, wie in19 dargestellt. - Durch einen viel kleineren Einschnitt
157 kann das System mit dem Naht-Materialanker144 eine ähnliche Rückenwandverstärkung an der hinteren Wand151 der Harnröhre101 bereitstellen. Ein Katheter154 wird durch die Harnröhre101 in die Blase127 eingeführt. Die abgesenkte Blase127 , dargestellt in gepunkteten Linien, wird durch den Druck gegen die Wand der Vagina144 angehoben. Durch die Vagina114 kann der Chirurg auch den Katheter154 innerhalb der Harnröhre101 fühlen, um die Einführung der Nadel/des Ankers103 /144 in die Wand der Vagina114 seitlich zu der Harnröhre101 zu führen, wie in20 dargestellt wird. Wenn die gestufte Nadel103 zurückgezogen wird, verhakt sich die Rippe134 an dem Gewebe der Vagina114 , wobei der Anker144 von der zurückgezogenen Nadel103 abgestriffen wird. Das Verfahren der Führung der Nadel103 mit dem Finger des Chirurgen wird zur Zeit mit der Starmey-Nadel, eine Vorrichtung nach dem Stand der Technik, zur Wiederherstellung der Urininkontinenz bei Beanspruchung verwendet. Im Gegensatz zur Starney-Nadel fordert das System mit der Nadel/dem Anker103 /144 nicht die Durchführung des Nahtmaterials122 zurück und vor aus der Höhle der Vagina114 zur Abdomenwand. Des weiteren ist das durch die Starney-Nadel eingeführte Nahtmaterial122 innerhalb der Vagina offengelegt, was das Infektionsrisiko erhöht. Auf der anderen Seite kann Nahtmaterialanker144 innerhalb der Wand der Vagina114 als Teildickenvernähung bei einer offenen Operation ausgebracht werden. Der Nahtmaterialanker144 kann der Höhle der Vagina114 als Gesamtdickenvernähung zugeführt und ausgebracht werden.21 stellt vier Nahtmaterialanker144 dar, die innerhalb der vorderen Wand der Vagina114 befestigt sind, die eine Rückenwandverstärkung für die hintere Wand151 der Harnröhre101 bereitstellen. Die Nahtmaterialien122 der Anker144 sind an der Faszie oder dem Band verknotet ähnlich der17 , aber erfordern nur einen viel kleineren Einschnitt157 . Die Ausrichtung des Ankers144 innerhalb des Gewebes kann signifikant sein. Beispielsweise können die Anker144 , die senkrecht zur Harnröhre101 ausgebracht werden, wie in21 dargestellt, eine viel sichere Rückenwandverstärkung als die Anker144 bereitstellen, die parallel zur Harnröhre101 ausgebracht werden. - Um ein Verwinden zwischen dem Anker
144 und der Nadel103 zu verhindern, kann das Lumen104 des Ankers144 nicht rund ausgebildet werden, beispielsweise elliptisch wie in22 dargestellt, mit der gestuften Nadel103 , die ausgelegt und ausgebildet ist, um in das Lumen104 zu passen.23 zeigt eine verlängerte Rippe134 , die ausgelegt und ausgebildet ist, um in eine Einkerbung153 in dem Anker144 zu passen, um zu verhindern, daß der Anker144 an der gestuften Nadel103 dreht. -
24 zeigt eine Patientin mit einem Uterus-Vorfall (Uterus161 ), ein übliches Problem bei Frauen. Ein Uterus-Vorfall (Uterus161 ) wird normalerweise mit der Hysterektomie chirurgisch behandelt, der Entfernung der Gebärmutter161 , entweder durch einen Vaginal- oder Abdomeneinschnitt. Das folgende Verfahren wird idealerweise in Verbindung mit dem Verfahren des Festziehens der Bänder verwendet, wie in den80 und81 beschrieben.25 zeigt das Anheben und Verlagern des Uterus161 mit einem Gebärmutterwerkzeug163 , das ein abgestumpftes distales Ende171 , eine Welle172 , einen Griff159 und einen Abheber160 aufweist. Die gestufte Nadel103 mit dem Nahtmaterialanker144 wird dann durch einen kleinen Einschnitt157 , geführt durch ein Endoskop, in den verlagerten Uterus161 eingeführt. Wenn die gestufte Nadel103 zurückgezogen wird, verhakt sich die Rippe134 in dem Gewebe des Uterus161 , wobei der Anker144 von der zurückgezogenen Nadel103 entfernt wird. Das Verfahren zum Einführen der Nadel103 und des Ankers144 wird wiederholt, und die Nahtmaterialien122 werden an der Faszie oder einem Band an der Abdomenwand verknotet, wie in26 dargestellt, ähnlich dem Festbinden des Nahtmaterials122 zur Korrektur von Harninkontinenz. Andere tragende Strukturen, wie das runde Band oder das weite Band des Uterus, können auch zur Befestigung des Nahtmaterials122 an dem Uterus161 und zur Stütze des verlagerten Uterus161 geeignet sein. - Der Nahtmaterialanker
144 kann auch bei orthopädischen Wiederherstellungen verwendet werden.27 zeigt das Durchdringen der gestuften Nadel103 und des Ankers144 durch einen Bänderriß138 in einen frisch entrindeten Spongiosa118 . Die gestufte Nadel103 enthält auch eine Hülse220 , die frei über der gestuften Nadel103 gleitet. Die Position des Bandes138 kann mit Greifern221 an dem distalen Ende der Hülse220 manipuliert und erhalten werden, wenn die gestufte Nadel103 zurückgezogen wird. Während des Zurückziehens der Nadel103 agiert die Rippe134 als eine Spitze, die sich an dem Spongiosa118 verhakt, und streift den Anker144 von der zurückgezogenen Nadel103 ab.28 stellt die Krümmungsfortsetzung des Nahtmaterialankers144 innerhalb des porösen Spongiosa dar, nachdem die zurückgezogene gestufte Nadel103 abgestriffen wurde.29 zeigt eine auf das Nahtmaterial122 aufgebrachte Spannung, die an dem gekrümmten Anker144 zieht und die Rippe134 weiter seitlich antreibt. Die Plattform133 des Ankers144 stellt einen großen Flächenbereich zur Verfügung, um gegen den Knochen118 zu drücken und einem Herausziehen zu widerstehen.30 zeigt einen weiteren Anker114 , der durch die gestufte Nadel103 durch den Bänderriß138 in den Spongiosa118 zugeführt wird. Die gestufte Nadel103 wird dann mit dem zweiten Anker114 zurückgezogen, der ebenfalls innerhalb eines Knochens118 befestigt wird.31 zeigt ein Binden eines Nahtmaterialknotens125 , um den Riß des Bandes138 an dem Knochen zu befestigen. In arthroskopischer Chirurgie werden Rutschknoten125 am häufigsten gebunden und zum Operationsort mit einer Drückvorrichtung für den Knoten125 geliefert. Das befestigte Band138 wird letzten Endes heilen und an der Spongiosa180 wieder befestigt werden. Im wesentlichen werden die Nahtmaterialien122 und die Anker114 lediglich verwendet, um die Position des gerissenen Bandes138 zu halten; Wiederbefestigung und Heilung treten bei dem blutenden Knochen118 , was operativ auferlegt wurde, natürlich ein. Daher können sowohl die Anker144 als auch die Nahtmaterialien122 mit biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden, um eine Abwanderung der Vorrichtung mit der Zeit zu verhindern. - Die Verankerungsstärke des Nahtmaterialankers
144 kann weiter verbessert werden. Der Anker144 erreicht volle Verankterungsstärke, wenn der Anker144 nahezu eine T-Ausbildung aufweist oder senkrecht zum Nahtmaterial122 ist, wie in13 dargestellt. Mit übermäßiger Spannung an dem Nahtmaterial kann der elastische Anker144 sich weiter krümmen oder auch in eine V-Ausbildung gefaltet werden. Im Ergebnis würde die Verankerungsstärke sehr fallen. Um zu verhindern, daß sich der Anker144 übermäßig biegt oder faltet, können Biegestops155 entlang beider Seiten des Ankers144 hinzugefügt werden, um die Steifigkeit und die Verankerungsstärke des Ankers144 zu erhöhen.32 zeigt den Biegestop155 mit einer Lücke oder einer V-förmigen Nut156 unter der Plattform133 . Wenn der Nahtmaterialanker144 in der gekrümmten Ausbildung ist, ist die Lücke156 geschlossen, um einem weiteren Biegen des Ankers144 zu widerstehen, wie32 dargestellt. Wenn der elastische Anker144 durch die gestufte Nadel103 elastisch gerade gerichtet ist, wird die Lücke156 geöffnet, wie in33 dargestellt.34 zeigt die Seitenansicht des elastisch gerade gerichteten Ankers144 , wobei die offene Lücke156 des Biegestops155 unterhalb der Plattform133 gezeigt wird.35 zeigt die Unter- oder Bauchansicht des elastisch gerade gerichteten Ankers144 , der die beidseitigen Biegestops155 und offenen Lücken156 zeigt. Die Biegestops155 sind ausgelegt und angeordnet, um eine übermäßige Biegung des Ankers144 zu begrenzen oder zu widerstehen, um die Verankerungsstärke zu maximieren. - Ein gerader und steifer Anker
144 mit der Rippe134 kann sich innerhalb des Gewebes unter Verwendung der auf das Nahtmaterial122 aufgebrachten Spannung drehen. Wie erwähnt, erhöht die Krümmung des Ankers144 , wie in9 dargestellt, die Distanz W, um ein zusätzliches Drehmoment für eine seitliche Drehung bereitzustellen. Für einen steifen Anker144 , wie er in36 dargestellt ist, kann eine größere und hervorstehendere Rippe134 angemessen ein Drehmoment für die Drehung des Ankers144 innerhalb des Gewebes bereitstellen.37 zeigt die Seitenansicht des steifen Ankers144 , wobei die Distanz W1 gezeigt ist, gemessen von der proximalen Spitze der Rippe134 zur Nahtmaterialöffnung123 . Die Entfernung W1 stellt das anfängliche Drehmoment bereit, wenn durch einen Chirurgen Spannung auf das Nahtmaterial122 aufgebracht wird. Durch Anheben der Nahtmaterialöffnungen123 von einem Vorsprung stellt ein steifer Anker144 , der in38 mit einer Seitenansicht in39 dargestellt ist, eine sogar größere Distanz W2 für ein größeres anfängliches Drehmoment zur Verfügung. Die Rippe134 kann spitz oder verwinkelt ausgeführt werden, wie in den36 –39 dargestellt, um eine seitliche Gewebedurchdringung und eine Drehung des Ankers144 zu ermöglichen. Eine Drehung des Ankers144 innerhalb des Gewebes wird auch begünstigt, wenn L1 > L2, wobei L1 die Entfernung zwischen der proximalen Spitze der Rippe134 und der Nahtmaterialöffnungen123 ist, und wobei L2 die Entfernung zwischen dem distalen Ende des Ankers144 und den Nahtmaterialöffnungen123 ist. Die verjüngten proximalen Enden, wie in den36 und38 dargestellt, helfen auch, ein seitliches Einführen in das Gewebe während der Drehung der Anker144 zu erleichtern. - Zahlreiche Ableitungen können eine angemessene Verankerungsstärke für das Nahtmaterial
122 bereitstellen.40 zeigt eine Nahtmaterialbefestigung164 ohne ein Durchfädeln durch die Plattform133 . Für eine Verankerung des Nahtmaterials122 unter Leichtlast kann die Plattform133 nicht notwendig sein.41 zeigt einen Anker144 mit der Rippe134 , aber ohne eine Plattform.42 zeigt einen gekrümmten Anker144 ohne eine Rippe. Mit einer in den Anker144 eingebauten Krümmung kann es ausreichend sein, ein anfängliches Drehmoment aufzubringen, um den Anker144 innerhalb des Gewebes zu drehen, wenn Spannung auf das Nahtmaterial122 aufgebracht wird. - Der Nahtmaterialanker
144 kann auch für Gesamtdickenverankerung verwendet werden.43 zeigt einen gekrümmten Nahtmaterialanker144 mit einer Plattform133 an der konkaven Seite der Krümmung. Die Rippe134 ist abgestumpft, um Schaden an angrenzendem Gewebe zu vermeiden. Der Anker144 wird an der gestuften Nadel103 mit einer Hülse220 angeordnet, die imstande ist, über die gestufte Nadel103 , wie in44 dargestellt, zu gleiten. Die Hülse220 ist ähnlich der, die in28 dargestellt ist, zum Halten und Manipulieren von Geweben. Für Gesamtdickenverankerung des Nahtmaterials122 kann die Hülse220 auch verwendet werden, um den Anker144 von der gestuften Nadel103 mit dem befestigten Nahtmaterial122 aus der Scheibe100 zu drücken und den Anker144 außerhalb des Gewebes auszubringen. Die vorstehende Rippe134 kann eine zusätzliche Funktion als ein Kontaktpunkt für die Hülse220 bereitstellen.45 zeigt eine Schnittdarstellung einer wulstförmigen L4-5-Bandscheibe100 , die zwischen den größeren Psoas-Muskeln188 angeordnet ist. Unter fluoroskopischer Führung oder anderer Mittel wird die gestufte Nadel103 , die den Anker144 trägt, wie in44 dargestellt, durch einen kleinen posteriolateralen Einschnitt in den wulstförmigen Ring und den Nulcleus Polposus128 , wie in45 dargestellt, zugeführt. Das Vorrücken der gestuften Nadel103 endet, wenn die distale Spitze der gestuften Nadel103 die Scheibe100 verläßt. Die gleitende Hülse220 wird verwendet, um den Anker144 zu drücken und den Anker144 auszustoßen. Besonders mit einer röntgenfähigen Beschichtung an dem Anker144 ist es möglich, die Ausrichtung des Ankers144 zu sehen. Wenn Spannung auf das Nahtmaterial122 aufgebracht wird, ist es wahrscheinlich, daß die Plattform133 des Ankers144 sich anpaßt und gegen die äußere Fläche der Scheibe100 , wie in46 dargestellt, drückt. Andererseits kann die Ausrichtung des Ankers144 durch Vorrücken der distalen Spitze der Hülse220 korrigiert werden, um den Anker144 zu manipulieren und an dem Nahtmaterial122 zu ziehen, bis der Nahtmaterialanker144 geeignet positioniert ist. Sowohl die gestufte Nadel103 als auch die Hülse220 werden nach geeignetem Ausbringen des Ankers144 zurückgezogen. -
47 zeigt eine gekrümmte Scheibenklemme111 mit zwei Öffnungen123 für das Nahtmaterial122 und einem runden oder abgestumpften ringförmigen Druckbereich119 .48 zeigt das Binden eines Knotes125 und einen Wulstdruck der befestigten Scheibenklemme111 . Das Nahtmaterial122 wird mit der Gesamtdickenverankerung durch den Anker144 und der Klemme111 gesichert. Die Wulst wird gedrückt und befestigt, um einen Schmerz von einem Nervenaufprall zu verringern. - Zwei Nahtmaterialanker
144 mit einer einzelnen Anordnung von Nahtmaterial122 zwischen ihnen kann in Reihe auf eine gestufte Nadel103 aufgebracht werden, um innerhalb des Gewebes ausgebracht zu werden. Wenn das Nahtmaterial122 durch den Chirurgen gezogen wird, ziehen sich die Anker144 eng zusammen, wobei das eingeführte Gewebe hineingezogen wird oder sich dem eingeführten Gewebe genähert wird.49 zeigt Teile der zwei Anker144 , die durch ein Nahtmaterial122 durch Löcher123A ,123B ,123C ,123D ,123E ,123F ,123G und123H verbunden sind. Proximale Enden des Nahtmaterials122 werden durch einen Kolben109 geführt. Die Löcher123B ,123C ,123F und123G sind angewinkelt, um nach der Drehung des Ankers144 ein Gleiten des Nahtmaterials122 zu erleichtern. Das Nahtmaterial122 zwischen den Löchern123D und123E bilden eine stationäre Schleife unterhalb des proximalen Ankers144 . Wenn das Nahtmaterial122 gezogen wird und wenn der Kolben109 gegen den proximalen Anker144 gedrückt wird, werden die Fäden des Nahtmaterials122 von123F bis123G und von123C bis123B gleiten. Mit der stationären Schleife unterhalb des proximalen Ankers144 werden sich die Anker144 eng zusammenziehen, um sich dem eingeführten Gewebe zu nähern, das eingeführte Gewebe zu drücken oder zu falten. Die distalen und proximalen Nahtmaterialanker144 mit dem Nahtmaterial122 bilden eine sich annähernde Vorrichtung273 , die für minimale invasive Verwendung ausgelegt ist. - Zwei elastisch gerade gerichtete Anker
144 werden an einer Nadel103 mit Doppelstufe165 in Reihe aufgebracht, wie in50 gezeigt. Ähnlich49 wird das Nahtmaterial122 durch Löcher123A ,123B ,123C ,123D ,123E ,123F ,123G und dann123H geführt. Zur Klarstellung ist das Nahtmaterial122 von den Löchern123A bis123D weiß und von den Löchern123E bis123H ist es schwarz. Sowohl das weiße Nahtmaterial122 als auch das schwarze Nahtmaterial122 sind locker, um die Ursprungspunkte klarzustellen. Das distale Ende des proximalen Ankers133 ist für das seitliche Eindringen (Penetration) in das Gewebe verjüngt. Das Lumen104 des distalen Ankers144 ist kleiner als das Lumen104 des proximalen Ankers144 , wobei jeder den Größen der distalen und proximalen Stufen165 der Nadel103 entspricht. Die Entfernung zwischen den Stufen165 kann eingestellt oder fest sein, um die Anker144 zuzuführen. - Wenn die Rippen
134 der distalen und proximalen Anker144 sich in dem Gewebe festsetzen, wird die Nadel103 zurückgezogen, um beide Anker144 mit dem verbindenden Nahtmaterial122 anzuordnen, wie in51 dargestellt. Beide Anker144 behalten ihre gekrümmte Ausbildung bei. In der vertikalen oder Einführungs-Position sind die angewinkelten Nahtmateriallöcher123B und123G des distalen Ankers144 ausgebildet, um einem Gleiten des Nahtmaterials122 zu widerstehen und ein Verschwenken des distalen Ankers144 zu begünstigen, wie in52 dargestellt. Die Drehung des distalen Ankers144 erzeugt eine Spannung auf die das Nahtmaterial122 verbindenden Löcher123C bis123D und123F bis123E , wie in den49 und53 dargestellt. Die Spannung des Nahtmaterials122 hebt den proximalen Anker144 durch die Schlaufe unterhalb der Löcher123D bis123E an, wie in den53 und49 dargestellt. Als Ergebnis dreht sich der proximale Anker144 auch, wobei er seitlich das spitze distale Ende in das Gewebe drückt, wobei die Rippe134 als Ruder für die Drehrichtung agiert. - Der proximale Anker
144 kann auch durch eine gleitende Hülse220 eingeführt werden, eher als durch die stationäre zweite Stufe165 der Nadel103 .54 zeigt eine Einführung der gestuften Nadel103 , um den distalen Anker144 dem Gewebe130 zuzuführen. Wenn das Gewebe130 durch die Rippe134 verhakt wird, ordnet ein teilweises Zurückziehen der Nadel103 den distalen Anker144 innerhalb des Gewebes130 an, wie in55 gezeigt. Der proximale Anker144 wird durch Drücken der Hülse220 und Ziehen des Nahtmaterials122 , wie in56 dargestellt, zugeführt. Das Ziehen des Nahtmaterials122 initiiert auch ein Verscwenken des distalen Ankers144 .57 zeigt eine vollständige Einführung des proximalen Ankers144 in das Gewebe130 . Die Nadel103 wird dann zurückgezogen, um den proximalen Anker144 anzuordnen, wie in58 dargestellt, um die Errichtung der sich annähernden Vorrichtung273 zu vervollständigen. - Die sich annähernde Vorrichtung
273 kann unter Spannung festgezogen und aufrecht erhalten werden. Ein Einweg-Nahtmaterialverschluß239 verhindert ein Zurückgleiten während des Festbindens und ermöglicht ein weiteres Festziehen des Nahtmaterials122 , um die sich annähernde Vorrichtung273 zu befestigen.59 stellt den Aufbau eines Nahtmaterialverschlusses239 mit einem Paar von Nahtmaterialien122 dar, die durch ein Loch240 eines Konus266 in eine Schleife267 eines Einweggreifers237 mit individuellen Greifer241 geführt werden und dann durch einen Durchgang238 an dem proximalen Ende des Griffs237 geführt werden. Das Nahtmaterial122 , das durch die Schleife267 geführt wird, unterstützt die Führung des Einweggreifers237 in den Konus266 . Der Durchgang238 des Greifers237 stellt eine Basis für ein Binden eines Nahtmaterialknotens125 dar. Die Schleife267 und der Durchgang238 halten auch das Paar Nahtmaterialien122 auseinander, um eine maximale Verschlußkraft innerhalb des Konus266 zu erhalten. Die zylindrischen Greifer241 sind in einem Winkel in Schichten angeordnet, die ausgelegt und ausgebildet sind, um in den Konus266 zu passen. Jede Schicht der Greifer241 ist verjüngt, eng an der Spitze und breit an der Basis, vorgespannt gegen ein Zurückgleiten des Nahtmaterials122 , aber ein weiteres Festziehen des Nahtmaterial122 wird ermöglicht.60 zeigt die Anordnung des Verschlusses239 mit dem Paar der Nahtmaterialien122 , die zwischen dem Konus266 und den vorgespannten Greifern241 befestigt sind. Das Paar Nahtmaterialien122 ist in einem Kolben109 eingeführt. Der Kolben109 ist an dem distalen Ende beidseitig verjüngt, wie in60 dargestellt, zum Drücken gegen das proximale Ende des Einweggriffes237 , ohne Auswirkung auf das Ziehen des Nahtmaterials122 , um die sich annähernde Vorrichtung festzuziehen, wie in61 dargestellt. Als ein optimales Verfahren können die Laufknoten125 gebunden werden und dann durch einen Knotendrücker245 auf das proximale Ende des Einweggriffs237 zugeführt werden, wie in62 dargestellt. - Schneiden des Überschußnahtmaterials
122 unterhalb des Gewebe hilft, die gesamte sich annähernde Vorrichtung273 zu verbergen, was vorteilhaft sein kann, da ein Offenlegen des nicht abbaubaren Nahtmaterials Infektionen fördern kann. Eine Schneidevorrichtung250 für Nahtmaterial122 enthält eine innere Röhre246 und eine äußere Röhre247 .63 zeigt einen Kanal, der vom distalen Ende der inneren Röhre246 zu einem Seitenfenster248 des Nahtmaterialschneiders250 offen ist.64 zeigt die äußere Röhre247 , die auch ein Seitenfenster248 aufweist. Die innere Röhre246 ist fest innerhalb der äußeren Röhre247 mit überlappenden Seitenfenstern248 eingepaßt, wie in65 dargestellt, um die Schneidevorrichtung250 für Nahtmaterial zu bilden. Die Schneidevorrichtung250 für Nahtmaterial ist eine relativ dünne rohrförmige Vorrichtung. Das Überschußnahtmaterial122 wird durch die distale Öffnung und aus den überlappenden Seitenfenstern248 der inneren Röhre246 und äußeren Röhre247 geführt, wie in66 dargestellt. Durch Geraderichten und Halten an den proximalen Enden des Überschußnahtmaterials122 kann die Schneidevorrichtung250 entlang des Nahtmaterials122 in das Gewebe durch den Eingang gleiten, der durch die Nadel103 und die Anker144 durchstochen ist.67 zeigt eine mittel-longitudinale Ansicht der Schneidevorrichtung250 für Nahtmaterial mit scharfen Kanten249 an den Seitenfenstern248 . Wenn die äußere Röhre247 gegen die innere Röhre246 oder umgekehrt gleitet, agieren die scharfen Kanten249 wie eine Schere, wobei die Nahtmaterialien122 , die sich aus den Seitenfenstern248 erstrecken, abgeschnitten wird, wie in68 dargestellt.69 zeigt eine mittel-longitudinale Ansicht des Nahtmaterials122 , das durch Gleiten der äußeren Röhre247 und der inneren Röhre246 gegeneinander geschnitten wird.70 zeigt ein Schneiden des Nahtmaterials122 mit der Vorrichtung250 nach einem Binden eines Knotens125 . Die Schneidevorrichtung250 wird dann von dem Gewebe zurückgezogen. Als Ergebnis werden alle Bestandteile innerhalb des Gewebes verborgen, um die Errichtung der minimal-invasiven sich annähernden Vorrichtung zu vervollständigen. - Eine der üblichsten Gründe der Anal-Inkontinenz ist die Narbenbildung des äußeren Sphinkters durch die Entbindung. Das Narbengewebe
268 des äußeren Sphinkters251 kann unterhalb des Fettgewebes272 mit Retraktoren196 offengelegt werden, die einen halbkreisförmigen Einschnitt zwischen der Vagina114 und dem Rektum132 , wie in71 dargestellt, öffnen. Gegenwärtig wird der vernarbte Sphinkter251 geschnitten, wie in72 dargestellt. Anschließend wird das Narbengewebe268 überlappt, angenäht und verknotet125 , um um den inneren Sphinkter252 zu spannen, wie in73 angezeigt. Die Festigkeit der sphinkterischen Wiederherstellung wird durch Fühlen mit dem Finger des Chirurgen beurteilt. Nach der operativen Wiederherstellung des Sphinkters251 ist eine schmerzhafte Entleerung unvermeidbar. Infektionen sind auch üblich. - Eine Wiederherstellung des Sphinkters
251 kann unter Verwendung der sich annähernden Vorrichtungen273 minimal invasiv sein. Um die Nadel103 zu dem geeigneten Ort zu führen, können röntgenfähige, echobene oder andere Verfolgungsmittel durch ein Lumen269 injiziert werden, wie in74 dargestellt, wenn die Nadel103 in den Körper vorrückt. Innerhalb des locker angeordneten Fettgewebes272 ist es wahrscheinlich, daß das injizierte Verfolgungsmittel schnell defundiert. Jedoch innerhalb hoch strukturiertem und relativ dichtem Gewebe, wie einem Muskel, einer Sehne, einem Band oder einem Organ ist die Diffusion des Verfolgungsmittels begrenzt, so daß es möglich sein kann, die Form des Gewebes anzuzeigen, ein wichtiges Kriterium zur Verifizierung des Zielorts für die Verankerung von Nahtmaterial122 . - Der muskulare äußere Sphinkter
251 umgibt das Rektum132 unterhalb des Fettgewebes272 , wie in den71 und75 dargestellt. Die Nadel103 wird seitlich mit Führung zwischen die Vagina114 und das Rektum132 eingeführt, um beide Seiten des lockeren äußeren Sphinkters251 zu überbrücken. Die Nadel103 kann mit einer leichten Krümmung zur Punktion durch die Haut und das Fettgewebe272 und dann in beide Seiten des lockeren Sphinkters251 ausgebildet sein. Die Anker144 können mit den Verfahren ähnlich den54 –58 eingeführt werden, wobei das Paar der Anker144 an gegenüberliegenden Seiten des lockeren Sphinkters251 angeordnet wird.75 zeigt ein Festziehen des äußeren Sphinkters251 durch gleichzeitiges Ziehen des Nahtmaterials122 und Drücken des Kolbens109 gegen das proximale Ende des Nahtmaterialverschlusses239 , wie in61 dargestellt. Als Ergebnis grenzt die sich annähernde Vorrichtung273 und engt die sich annähernde Vorrichtung273 den kreisförmigen äußeren Sphinkter251 durch Aufnehmen des Narbengewebes268 und des freien (lockeren) Gewebes ein, wie in75 dargestellt. Die Nahtmaterialien122 können dann verknotet werden125 und unterhalb der Haut geschnitten werden, wie in den62 ,70 und75 dargestellt. Das Nahtmaterial122 , die Anker144 und der Verschluß239 können aus biologisch abbaubaren Materialien hergestellt sein. Ein Sickern aus dem Sphinktermuskel251 , der durch die Einführungen der Nadeln103 und Nahtmaterialanker144 traumatisiert ist, kann eine andauernde Gewebehaftung initiieren, wodurch der Sphinkter251 in der angenäherten Position gehalten wird und verbleibt, auch nach dem Abbau des Nahtmaterials122 und der Anker144 . - Die Spitzen der meisten chirurgischen Nadeln sind ausgebildet, um zu schneiden als auch Gewebe zu punktieren. Auf der anderen Seite, zur Zuführung der sich annähernden Vorrichtung
273 entlang einem schwachen Gewebe, wird eine Spitze ohne Schneidkanten ähnlich einer Nähnadel bevorzugt, wie in76 dargestellt. Die Spitze mit nichtschneidenden Kanten wird eher in ein Gewebe mit longitudinal ausgerichteten Fasern vorrücken, insbesondere von einer Drehung während des Vorrückens begleitet werden. Das schwache Gewebe kann eine Sehne oder Band mit Collagen-Bündeln270 sein, die längs entlang dem Gewebe gebildet sind.77 zeigt die Nadel103 mit nichtschneidenden Kanten, die entlang einem Band138 vorgerückt wird, unter Verwendung einer Drehbewegung, um einen Weg zwischen die Collagen-Bündel270 zu bohren und aufzuteilen. Die Nadel103 kann auch aus elastischem oder Form-Gedächtnis-Material gebildet sein, wie eine Nickel-Titan-Verbindung, um sich innerhalb der Sehne oder des Bandes138 anzupassen. Wenn die geeignete Tiefe der Nadel103 erreicht ist, können sowohl der distale Anker144 als auch der proximale Anker144 individuell mit Hülsen220 zugeführt werden. Um die Drehnadel103 in das Gewebe zu führen, können auch röntgenfähige, echogene oder andere Verfolgungsmittel durch ein Lumen269 injiziert werden, wie in78 dargestellt. - Ein Uterusvorfall wird gewöhnlich durch herunterhängende Bänder verursacht. Die gegenwärtige Behandlung ist die Hysterektomie.
79 zeigt einen Querschnitt von Stützen eines Uterus161 . Das Hauptband253 stellt die seitliche Stütze, das Sakro-Uterinband254 die hintere Stütze und das Faszie255 die vordere Stütze für den Uterus161 bereit. - Ähnlich dem Hysterektomieverfahren durch die Vagina
114 unter Vollnarkose werden die Muskeln und Bänder entspannt. Der Uterus161 wird von der Vagina114 durch eine Greifvorrichtung259 heruntergezogen, um das Hauptband253 und das Sakro-Uterinband254 offenzulegen, wie in80 dargestellt mit Eierstöcken256 , Eileitern258 und runden Bändern257 innerhalb des Abdomens. Unter Verwendung verschiedener Führungs- und Einführungstechniken wird die Nadel103 entlang dem Band253 oder254 vorgerückt, um die Anker144 , wie in80 dargestellt, zuzuführen. Die Nahtmaterialien122 sind mit Nahtmaterialverschlüssen239 und Kolben109 versehen. Die sich annähernden Vorrichtungen273 werden dann durch Vorrücken der Kolben109 gegen die Nahtmaterialverschlüsse239 individuell festgezogen, während die Nahtmaterialien122 gezogen werden, um das Band253 und/oder254 zu falten oder zu kürzen, wie in81 dargestellt. Im wesentlichen wird das Band253 und/oder254 gefaltet, zerknittert oder zusammengepackt unter der Spannung der sich annähernden Vorrichtungen273 . Als Ergebnis werden der Hals271 und der gesamte Uterus161 durch das verkürzte Hauptband253 und/oder verkürzte Sakro-Uterinband254 angehoben. - Das verkürzte Band kann dauerhaft erhalten werden, um den Uterus
161 zu unterstützen. Wenn die Bänder253 und/oder254 durch Einführungen von Nadeln103 und Ankern144 traumatisiert werden, kann ein Sickern von dem traumatisierten Gewebe eine Gewebehaftung initiieren, um das Band253 und/oder254 in der gefalteten Position zu halten und beizubehalten, auch nach Abbau des Nahtmaterials122 und der Anker144 . Die gefalteten Bänder253 und/oder254 durchleben auch eine Gewebeumgestaltung einschließlich Collagenverbindung, was auch in dauerhafter Verkürzung des Bandes253 und/oder254 resultieren kann. - Ein modifiziertes Verfahren und eine Nahtmaterialgreifvorrichtung sind zur Befestigung eines Ankers
144 innerhalb eines dünnen Gewebes ausgebildet.82 zeigt eine teilweise Einführung des proximalen Ankers144 der sich annähernden Vorrichtung273 in ein dünnes Gewebe130 .83 zeigt eine Nahtmaterialgreifvorrichtung nach dem Stand der Technik mit vorspringenden Klappen265 , die ein Aufwärtsgleiten des Nahtmaterials122 zügeln und ihm standhalten. Die Nahtmaterialgreifvorrichtung264 , die auf dem Nahtmaterial122 aufgebracht ist, wird von einem Kolben109 gefolgt, wie in84 gezeigt. Die Nadel103 und die Hülse220 werden dann von dem Gewebe130 zurückgezogen. Ähnlich dem in61 gezeigten Verfahren werden die Nahtmaterialien122 gezogen, und der Kolben109 wird gegen die Nahtmaterialgreifvorrichtung264 gedrückt, um den proximalen Anker144 in das Gewebe130 zu ziehen und die sich annähernde Vorrichtung273 festzuziehen. Anschließend werden Knoten125 unterhalb der Greifvorrichtung264 gebunden, um die Nahtmaterialien122 zu sichern, wie in85 dargestellt. - Die Genauigkeit der Einführung der Nadel
103 der sich annähernden Vorrichtung273 kann mit einer Führung185 verbessert werden, wie in86 dargestellt. Die Führung185 enthält eine Schiene262 für die Nadel103 , um entlang der Schiene zu gleiten, einen erweiterbaren Arm260 , um sich mit der Nadel103 auszurichten und einen Zeiger261 , um den Zielort anzuzeigen. Zusätzlich zeigen Maßeinheiten an dem Arm260 die Tiefe der Penetration der Nadel103 . - Wie erwähnt, wird bei der herkömmlichen chirurgischen Behandlung von Harninkontinenz eine Rückseitenverstärkung an der hinteren Wand
151 der Harnröhre durch Vorwärtsziehen der Vagina114 mit den Nahtmaterialien122 bereitgestellt. Die Nahtmaterialien122 werden dann an der Faszie oder dem Band in der Abdomenwand befestigt, wie in den17 und18 gezeigt. Die sich annähernde Vorrichtung273 kann eine ähnliche Rückseitenverstärkung für die hintere Wand151 ohne einen Einschnitt157 bereitstellen.87 zeigt, daß die Vagina114 mit einem Retraktor196 gedehnt wird. Die Nadel103 wird durch die vordere Wand der zurückgezogenen Vagina114 eingeführt, seitlich zum Blasenhals112 , durch die Faszie255 oder dem Band in das Fettgewebe272 über die Schamfuge115 . Der distale Anker144 wird dann innerhalb des Fettgewebes272 und der proximale Anker155 innerhalb der Wand der Vagina114 mit der Nahtmaterialgreifvorrichtung264 ausgebracht. Die sich annähernde Vorrichtung273 wird dann durch Ziehen des Nahtmaterials122 und Drücken des Kolbens109 festgezogen. Die Festigkeit der Faltung kann durch die Harnröhre101 mit einem Endoskop263 gesehen werden. Das Nahtmaterial122 wird dann verknotet125 und geschnitten, wie in den85 und88 dargestellt. Die88 zeigt einen minimal-invasiven Ansatz, um die hintere Wand151 Harnröhre101 durch Ziehen der Wand der Vagina114 vorwärts mit den sich annähernden Vorrichtungen273 zu stützen. Wie angemerkt kann ein Trauma durch die Einführung der Nadeln103 und der Anker144 zu Gewebehaftung führen, wodurch eine dauerhafte Verstärkung der hinteren Wand151 bereitgestellt wird, auch nach dem Abbau des Nahtmaterials122 , des Ankers144 und der Greifvorrichtung264 . - Es ist auch möglich, den Blasenhals
112 festzuziehen und den sphinkterischen Bereich der Harnröhre101 ohne Involvierung des Bandes oder der Faszie255 in der Abdomenwand zu begrenzen. Die Nadel103 kann seitlich zu dem Blasenhals112 oder der Harnröhre101 in den retropubischen Raum274 eingeführt werden, einem Bereich zwischen der Schamfuge115 und der Blase/Harnröhre127 /101 , um den distalen Anker144 zuzuführen. Die proximalen Anker144 werden innerhalb der Wand der Vagina114 , wie angemerkt, ausgebracht. Wenn die sich annähernden Vorrichtungen273 festgezogen werden, werden der Blasenhals112 sowie die Harnröhre101 zwischen der vorderen Faszie152 und der Vagina114 eingeklemmt, wie in89 dargestellt, um den Blasenhals112 festzuziehen und ein sphinkterisches Defizit zu behandeln. - Der schwierigste Schritt bei der Erstellung der sich annähernden Vorrichtung
273 ist möglicherweise die Führung der Nadel103 sicher und genau in das Gewebe. Um den Nutzen von der Bemühung der Einführung der Nadel103 zu maximieren, können mehrere Paare von sich annähernden Vorrichtungen273 aufgebracht werden oder entlang der Nadel103 durchgehen, wie in90 gezeigt. Mit nur einer einzigen Einführung einer Nadel103 wird die sich annähernde Kraft mit mehreren errichteten Vorrichtungen273 sehr verbessert, wie in91 dargestellt. - Die Dynamik der Verschwenkung oder der Drehung des Ankers
144 in Reaktion auf die Spannung des Nahtmaterials122 wird besonders innerhalb von dünnem Gewebe130 signifikant. Von einer Beobachtung innerhalb eines transparenten Gelwachses war eine anfängliche Bewegung eines einfachen Prototypankers144 , der auf die Spannung des Nahtmaterials122 reagierte, sowohl in der Ausziehrichtung als auch in den seitlichen Drehrichtungen. Ein ähnliches Ergebnis wurde in Fleisch erhalten. Das Nahtmaterial122 wurde nicht wirklich befestigt, bis der Prototypanker144 von der Einführungsposition zu einer Befestigungs- oder senkrechten Position sich gedreht hat. Bevor die befestigte Position erzielt wurde, konnte das Nahtmaterial122 mit einigem Widerstand gezogen werden. Die Schwenk- oder Dreheffizienz des Ankers144 kann möglicherweise durch die Auszieh-Entfernung des gezogenen Nahtmaterials122 beschrieben werden. Bei einem Experiment unter Verwendung von Schwein und des simplen Prototypankers144 war die Ausziehentfernung ungefähr anderthalb Längen des Prototypankers144 , bevor der Anker144 gesichert war. Innerhalb des dünnen Gewebes würde der Anker144 herausgezogen werden, bevor er die Befestigungsposition erreicht. Durch Modifikationen des einfachen Prototypankers144 kann die Dreheffizienz signifikant verbessert werden. - Die Nadel
103 kann auch eine innere Hülse und eine äußere Hülse220 enthalten. Die Hülsen220 sind übereinandergestapelt, und beide Hülsen220 sind imstande, über die Nadel103 zu gleiten, wie in92 dargestellt. Das Lumen104 des distalen Ankers144 paßt über den distalen Teil der Nadel103 , ist aber zu klein, um über die innere Hülse220 zu passen. Das leicht größere Lumen104 des proximalen Ankers144 paßt über die innere Hülse220 , ist aber zu klein, um über die äußere Hülse220 zu passen. Im wesentlichen trägt die innere Hülse220 den distalen Anker144 , und die äußere Hülse220 trägt den proximalen Anker144 , wobei sowohl die Hülsen220 als auch die Anker144 über die Nadel103 passen. Geführt durch die Nadel103 , werden die Anker144 und die Hülsen220 in das Gewebe punktiert. Innerhalb einer geeigneten Tiefe in dem Gewebe wird die innere Hülse220 stationär gehalten, während die Nadel103 teilweise zurückgezogen wird, um den distalen Anker144 zu lösen und auszubringen. In ähnlicher Weise wird die äußere Hülse220 stationär gehalten, während die Nadel103 vollständig zurückgezogen wird, um den proximalen Anker144 auszubringen. - Die Rippe
134 kann sich hinter die Länge des Körpers275 erstrecken und spitz ausgeführt sein, um zu führen und die Drehung des Nahtmaterialankers144 zu beschleunigen, wie in93 dargestellt. Die Seitenansicht der gespitzten und sich erstreckenden Rippe134 wird besser aus94 klar. Die geschärfte Rippe134 hilft der seitlichen Penetration in das Gewebe130 . Die Ausdehnung der Länge L1 der Rippe134 begünstigt und beschleunigt die seitliche Drehung des Ankers144 . Auch wenn L1 signifikant ausgedehnt wird, sind die Nahtmateriallöcher123 immer noch an oder nahe dem Zentrum der Plattform133 , um eine übermäßige Drehung nach Erreichen der Befestigungsposition zu verhindern. - Die Drehung des Ankers
144 beginnt mit der seitlichen Penetration des Gewebes130 durch die Rippe134 , gefolgt durch das proximale Ende des Körpers275 und anschließend die Plattform124 des Ankers144 . Um die Penetration des Gewebes130 zu vereinfachen und die Drehung zu beschleunigen, ist der proximale Teil der Plattform133 verjüngt und zur Rippe134 gekrümmt, wie in den93 und94 dargestellt. Wenn sich der Anker144 dreht, folgt die gekrümmte Plattform133 der Rippe134 und hinterlegt sich sanft in das Gewebe130 . Das verjüngte proximale Ende des Ankers144 wird durch eine formpassende Stufe165 an der Nadel103 gestützt, wie in94 dargestellt. Der formpassende Kontakt zwischen dem Anker144 und der Stufe165 hilft auch, das Drehen des Ankers144 um die zuführende Nadel103 zu minimieren. - Der Ort der elastischen Krümmung des Ankers
144 kann auch die Dreheffizienz beeinflussen. Die Krümmung nahe dem proximalen Ende des Ankers144 weist wahrscheinlich eine bessere Dreheffizienz als die Effizienz der Krümmung auf, die nahe dem distalen Ende des Ankers144 angeordnet ist. - Ein weiter Bereich von Materialien kann verwendet werden, um den Nahtmaterialanker
144 herzustellen. Biologisch verträgliche Polymere wie Polypropylen, Polyethylen, Polyether-Etherketon, Acetalharz, Polysulfon und Polycarbonat, sind mögliche Kandidaten. Für biologisch abbaubare Eigenschaften kann der Anker144 hergestellt werden mit Polylactat, Polyglycol, Polylactid-Coglycolid, Polycaprolacton, Trimethylencarbonat oder Kombinationen dieser Materialien. Viele dieser abbaubaren Polymere sind Produkte, die durch die USFDA zugelassen sind. Andere abbaubare Polymere, wie Polydioxanon, Polyanhydrid, Trimethylencarbonat, Poly-βHydroxybutyrat, Polyhydroxyvalerat, Poly-γ-ethylglutamat, Poly-DTH-iminocarbonat, Poly-Bisphenol-A-iminocarbonat, Poly-Orthoester, Polycyanoacrylat und Polyphosphazen, können auch verwendet werden. Eine Nickel-Titan-Legierung, federgehärteter Edelstahl, Titan, Edelstahl oder andere metallische Materialien stellen Stärke und Dauerhaftigkeit zur Verfügung. - Der Anker
144 kann auch mit biologisch verträglichen Polymeren beschichtet sein, wie Polyurethan, Polytetrafluorethylen, Silizium und Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht oder anderem Material. Für zusätzliche biologische und chirurgische Nutzen kann der Anker144 auch mit Gleitmitteln, Wachstumsfaktoren, Nährstoffen, Puffermitteln, Kollagen, Hydroxyapatit, Analgetika, Dichtmitteln, Blutgerinnungsmitteln, Antibiotika, röntgenfähigen Mitteln und echogenen Mitteln bestehen. Alle Materialien sollten eine Sterilisation durch Gammastrahlen, Elektronenstrahlen, durch einen Autoklaven, durch ETO, Plasma oder UV-Licht aushalten, um eine Infektion zu verhindern. - Die gestufte Nadel
103 und die Hülse220 können aus Edelstahl, Titan, Nickel-Titan oder einer anderen Metallverbindung hergestellt werden. Die gestufte Nadel103 und die Hülse220 können mit einem Gleitmittel, Blutgerinnungsmittel, röntgenfähigen oder echogenen Mitten beschichtet werden. Für jeden schwer zu erreichenden Operationsort kann die gestufte Nadel103 gekrümmt ausgebildet werden, um Zugang für den Chirurgen zu erhalten. Um die Krümmung der gestuften Nadel103 anzuordnen, kann die Hülse220 auch aus einem elastischen Material hergestellt sein, wie Nickel-Titan, Polypropylen, Polyethylen oder anderem elastischen Material. Die gestufte Nadel103 und die Hülse220 können auch mit einem Gleitmittel, einem Antibiotikum, röntgenfähigen oder echogenen Mitteln beschichtet sein. - Das Nahtmaterial
122 kann permanent oder biologisch abbaubar sein, umsponnen oder ein Monofilament. Das Nahtmaterial122 kann auch für die Stärke und Dauerhaftigkeit metallisch sein. - Zusammenfassend ist der Anker
144 für Verankerung des Nahtmaterials122 bei teilweiser Dicke oder Gesamtdicke ausgebildet und wird mit der gestuften Nadel103 zugeführt. Das Ausbringen des Ankers144 kann so einfach sein wie das Einführen und Zurückziehen der gestuften Nadel103 in das und aus dem Gewebe. Die Hülse220 , die über die gestufte oder glatte Nadel103 gleitet, kann beim Ausbringen des Ankers144 und bei der Handhabung des Gewebes hilfreich sein. Die Krümmung des Ankers144 fördert die anfängliche Drehung des Ankers144 innerhalb des Gewebes, wenn Spannung auf das Nahtmaterial122 aufgebracht wird. Die Rippe134 ist ausgebildet, um (1) den Anker144 zu entfernen, (2) die anfängliche Drehung des Ankers144 zu verbessern und (3) den Anker144 während der Drehung zu stabilisieren. Die Plattform133 , insbesondere mit den Biegestops155 verstärkt, ist ausgebildet, um die Kraft der Verankerung innerhalb des Gewebes zu erhöhen. Wenn mehrere Anker144 in Reihe dem Gewebe zugeführt werden, ziehen sich die Anker144 nahe zueinander, wenn das Nahtmaterial122 gezogen wird, um zu falten oder sich dem gelochten Gewebe anzunähern. - Es soll verstanden werden, daß die vorliegende Erfindung in keiner Weise auf die besonderen Ausbildungen, die hierin beschrieben wurden und/oder in den Zeichnungen gezeigt wurden, begrenzt ist, sonder sie enthält auch andere Modifikationen, Änderungen oder Äquivalente innerhalb des Bereichs der Ansprüche. Viele Merkmale wurden mit bestimmten Ausbildungen, Krümmungen, Optionen und Ausführungsbeispielen aufgelistet. Jedes oder mehrere der Merkmale, die beschrieben wurden, können hinzugefügt werden oder mit weiteren Ausführungsbeispielen oder Standardvorrichtun gen kombiniert werden, um alternative Kombinationen und Ausführungsbeispiele zu erzeugen.
- Es sollte dem Fachmann klar sein, daß die gegenwärtigen Ausführungsbeispiele, Materialien, Aufbauten, Verfahren, Gewebe und Einschnittsorte nicht die einzigen Verwendungen sind, für die die Erfindung verwendet werden kann. Es wurde vorausgesehen, daß der Anker
144 und die gestufte Nadel103 bei anderen chirurgischen und nicht-chirurgischen Zielen eingesetzt werden können. Verschiedene Materialien, Aufbauten, Verfahren oder Ausbildungen für den Anker144 , die gestufte Nadel103 oder die Hülse220 können gewechselt und verwendet werden. Nichts in der vorhergehenden Beschreibung soll den Bereich der vorliegenden Erfindung beschränken. Der vollständige Umfang der Erfindung wird durch die beigefügten Ansprüche bestimmt.
Claims (42)
- Nahtmaterialanker, der mit einer Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung, die eine Nadel hat, ausbringbar ist, wobei der Nahtmaterialanker aufweist: einen Nahtmaterialankerkörper (
144 ), der eine Längsachse aufweist, eine Nahtmaterialöffnung (123 ), die dimensioniert und ausgestaltet ist, um ein Nahtmaterial (122 ) aufzunehmen, wobei die Nahtmaterialöffnung durch einen Teil des Nahtmaterialankers führt, dadurch gekennzeichnet, daß der Ankerkörper (144 ) aus einem elastischen Material ausgebildet ist und eine gerade gerichtete Stellung und eine gekrümmte Stellung hat, wobei der Nahtmaterialanker ferner aufweist: einen Durchgang (104 ), der entlang der Längsachse durch den Nahtmaterialanker verläuft, wobei der Durchgang dimensioniert und ausgestaltet ist, damit die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung durch diesen verläuft, und eine Führungsplattform (133 ), die an einer Seite des Nahtmaterialankerkörpers (144 ) befestigt ist, wobei bei der Verwendung der Nahtmaterialkörper elastisch in die gerade gerichtete Stellung gerade gerichtet ist, wenn sich die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung in dem Durchgang befindet, und wobei der Nahtmaterialankerkörper wieder seine gekrümmte Stellung annimmt, wenn die Nadel entfernt wird. - Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Führungsplattform im Wesentlichen eben ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Nahtmaterialöffnung durch die Plattform verläuft.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 3, bei dem die Plattform einen Vorsprung aufweist und die Nahtmaterialöffnung durch den Vorsprung verläuft.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 3, der ferner eine zweite Nahtmaterialöffnung aufweist, die durch die Plattform verläuft, und wobei bevorzugt eine der Nahtmaterialöffnungen auf einer linken Seite der Plattform angeordnet ist und die andere Nahtmaterialöffnung auf einer rechten Seite der Plattform angeordnet ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Plattform auf einer konkaven Seite angeordnet ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Plattform auf einer konvexen Seite angeordnet ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, der ferner eine Vertiefung aufweist, die sich an einer unteren Fläche der Plattform befindet, und wobei die Vertiefung geschlossen ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet, wobei die Vertiefung bevorzugt V-förmig ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich die Plattform nahe einem mittleren Bereich des Nahtmaterialankers befindet.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich die Plattform entlang zumindest eines Großteils einer Länge des Nahtmaterialankerkörpers er streckt.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich die Plattform entlang ungefähr drei Vierteln einer Länge des Nahtmaterialankerkörpers erstreckt.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem eine Längsachse der Plattform im Wesentlichen parallel zu der Längsachse des Nahtmaterialankerkörpers verläuft.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich ein distales Ende oder ein proximales Ende der Plattform verjüngt oder bei dem sich die Plattform an sowohl dem proximalen als auch dem distalen Ende verjüngt.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Plattform im Wesentlichen tangential zu dem Nahtmaterialankerkörper befestigt ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Plattform länglich ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich ein proximales Ende der Plattform um ein proximales Ende des Nahtmaterialankerkörpers krümmt und dadurch das proximale Ende des Nahtmaterialankerkörpers abdeckt.
- Nahtmaterialanker, der mit einer Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung, die eine Nadel hat, ausbringbar ist, wobei der Nahtmaterialanker aufweist: einen Nahtmaterialankerkörper (
144 ), der eine Längsachse aufweist, eine Nahtmaterialöffnung (123 ), die dimensioniert und ausgestaltet ist, um ein Nahtmaterial (122 ) aufzunehmen, wobei die Nahtmaterialöffnung durch einen Teil des Nahtmaterialankers führt, und eine Führungsrippe (134 ), die an einer Seite des Nahtmaterialankerkörpers befestigt ist, dadurch gekennzeichnet, daß der Nahtmaterialankerkörper (144 ) aus einem elastischen Material ausgebildet ist und eine gerade gerichtete Stellung und eine gekrümmte Stellung aufweist, wobei der Nahtmaterialanker ferner einen Durchgang (104 ) aufweist, der entlang der Längsachse durch den Nahtmaterialanker verläuft, wobei der Durchgang dimensioniert und ausgestaltet ist, damit die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung durch diesen verläuft, wobei bei der Verwendung der Nahtmaterialankerkörper elastisch in die gerade gerichtete Stellung gerade gerichtet ist, wenn sich die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung in dem Durchgang befindet, und wobei der Nahtmaterialankerkörper wieder seine gekrümmte Stellung annimmt, wenn die Nadel entfernt wird. - Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem sich die Rippe im Wesentlichen senkrecht von dem Nahtmaterialankerkörper erstreckt.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Rippe in der Nähe eines proximalen Endes des Nahtmaterialankerkörpers angeordnet ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem sich die Rippe verjüngt, so daß ein proximales Ende der Rippe größer als ein distales Ende der Rippe ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Rippe auf einer konkaven Seite angeordnet ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Rippe auf einer konvexen Seite angeordnet ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem ein proximales Ende der Rippe abgewinkelt ist, bevorzugt, um zu einer sich verjüngenden distalen Stufe der Nadel zu passen.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem sich die Rippe von einem mittleren Bereich des Nahtmaterialankerkörpers nach außen erstreckt und bei dem die Nahtmaterialöffnung durch diese verläuft.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Nahtmaterialöffnung gegenüber der Rippe angeordnet ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Rippe eine spitze proximale Spitze hat, die sich über ein Ende des Nahtmaterialankerkörpers hinaus erstreckt.
- Nahtmaterialanker, der mit einer Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung, die eine Nadel hat, ausbringbar ist, wobei der Nahtmaterialanker aufweist: einen Nahtmaterialankerkörper (
144 ), der eine Längsachse aufweist, eine Nahtmaterialöffnung (123 ), die dimensioniert und ausgestaltet ist, um ein Nahtmaterial (122 ) aufzunehmen, wobei die Nahtmaterialöffnung durch einen Teil des Nahtmaterialankers führt, und eine Führungsrippe (134 ), die an einer ersten Seite des Nahtmaterialankerkörpers befestigt ist, dadurch gekennzeichnet, daß die Rippe eine proximale Spitze aufweist, die sich über ein Ende des Nahtmaterialankerkörpers hinaus erstreckt, und daß der Nahtmaterialanker ferner aufweist: einen Durchgang (104 ), der entlang der Längsachse durch den Nahtmaterialanker verläuft, wobei der Durchgang dimensioniert und ausgestaltet ist, damit die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung durch diesen verläuft, und eine Führungsplattform (133 ), die an einer zweiten Seite des Nahtmaterialankerkörpers befestigt ist. - Nahtmaterialanker nach Anspruch 27, bei dem sich die Führungsrippe im Wesentlichen senkrecht zu der Führungsplattform erstreckt.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 27, bei dem sich ein proximales Ende der Plattform um ein proximales Ende des Nahtmaterialankerkörpers krümmt und dadurch das proximale Ende des Nahtmaterialankerkörpers abdeckt.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 27, bei dem der Nahtmaterialanker aus einem elastischen Material ausgebildet ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 30, bei dem der Nahtmaterialanker eine gerade gerichtete Stellung und eine gekrümmte Stellung aufweist und bei dem der Nahtmaterialanker bei der Verwendung durch die Nadel in der gerade gerichteten Stellung gehalten werden kann, wenn sich die Nadel in dem Durchgang befindet, und bei dem der Nahtmaterialanker wieder seine gekrümmte Stellung annimmt, wenn die Nadel entfernt wird.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, bei dem der Nahtmaterialanker biologisch abbaubar ist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, der ferner eine Beschichtung auf dem Nahtmaterialanker aufweist, wobei die Beschichtung bevorzugt aus der Gruppe von Beschichtungen ausgewählt ist, die aus Gleitmitteln, Wachstumsfaktoren, Nährstoffen, Puffermitteln, Kollagen, Hydroxylapatit, Analgetika, Dichtmitteln, Blutgerinnungsmitteln, Antibiotika, röntgensichtbaren Mitteln und echogenen Mitteln besteht, oder aus der Gruppe von Beschichtungen ausgewählt ist, die aus Polyurethan, Polytetrafluorethylen, Silizium und Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht besteht.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, der ferner eine Beschichtung aus einem biokompatiblen Polymer aufweist.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, bei dem der Nahtmaterialanker aus einem Material ausgebildet ist, das aus der Gruppe von Materialien ausgewählt ist, die aus Polypropylen, Polyethylen, Polyether-etherketon, Acetalharz, Polysulfon, Polycarbonat, Polylactat, Polyglycol, Polylactid-Coglycolid, Polycaprolacton, Trimethylencarbonat, Polydioxanon, Polyanhydrid, Trimethylencarbonat, Poly-Beta-Hydroxybutyrat, Polyhydroxyvalerat, Poly-Gamma-ethylglutamat, Poly-DTH-iminocarbonat, Poly-Bisphenol-A-iminocarbonat, Poly-Orthoester, Polycyanoacrylat, Polyphosphazen, Nickel-Titan-Legierung, federgehärtetem Edelstahl, Titan, Edelstahl und metallischem Material besteht.
- Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, der ferner einen zweiten Nahtmaterialanker und ein Nahtmaterial aufweist, das durch die Nahtmaterialöffnung und durch eine zweite Nahtmaterialöffnung gefädelt ist, die durch einen Körper des zweiten Nahtmaterialankers verläuft.
- Nahtmaterialanker-Zuführsystem, das aufweist: den Nahtmaterialanker (
144 ) nach Anspruch 1, 17 oder 31, eine Nadel mit einer Stufe, die die Nadel in einen proximalen Teil und einen distalen Teil unterteilt, wobei der distale Teil dimensioniert und ausgestaltet ist, um in den Durchgang zu passen, wobei der proximale Teil einen größeren Durchmesser aufweist, wobei bei der Verwendung die Nadel den Nahtmaterialanker in der gerade gerichteten Stellung hält, wenn sich die Nadel in dem Durchgang befindet. - Nahtmaterialanker-Zuführsystem nach Anspruch 37, bei dem ein proximales Ende des Nahtmaterialankerkörpers an der Stufe anliegt, wenn sich die Nadel in dem Durchgang befindet.
- Nahtmaterialanker-Zuführsystem nach Anspruch 37, bei dem ein scharfes distales Ende der Nadel von einem distalen Ende des Durchgangs vorsteht.
- Nahtmaterialanker-Zuführsystem nach Anspruch 37, das ferner eine zweite Stufe an der Nadel und einen zweiten Nahtmaterialanker aufweist, und wobei das Nahtmaterial bevorzugt durch beide der Nahtmaterialanker verläuft.
- Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung, die aufweist: eine Nadel, eine erste Umhüllung, die um die Nadel angeordnet ist, eine zweite Umhüllung, die um die Nadel und die erste Umhüllung angeordnet ist, und den Nahtmaterialanker (
144 ) nach Anspruch 1, 17 oder 27. - Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung nach Anspruch 41, bei der der Nahtmaterialanker einen ersten Durchgang hat, der durch diesen verläuft, wobei der erste Durchgang dimensioniert ist, um die Nadel aufzunehmen, und zu klein dimensioniert ist, um die erste Umhüllung aufzunehmen, und die ferner einen zweiten Nahtmaterialanker aufweist, der einen zweiten Durchgang hat, der durch diesen verläuft, wobei der zweite Durchgang dimensioniert ist, um die erste Umhüllung aufzunehmen, und zu klein dimensioniert ist, um die zweite Umhüllung aufzunehmen.
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Families Citing this family (270)
Publication number | Priority date | Publication date | Assignee | Title |
---|---|---|---|---|
US6241747B1 (en) | 1993-05-03 | 2001-06-05 | Quill Medical, Inc. | Barbed Bodily tissue connector |
US8795332B2 (en) | 2002-09-30 | 2014-08-05 | Ethicon, Inc. | Barbed sutures |
US5931855A (en) | 1997-05-21 | 1999-08-03 | Frank Hoffman | Surgical methods using one-way suture |
EP1624832A4 (de) * | 1999-08-18 | 2008-12-24 | Intrinsic Therapeutics Inc | Vorrichtungen und verfahren zur augmentierung eines wirbelscheiben-nukleus |
US7220281B2 (en) | 1999-08-18 | 2007-05-22 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Implant for reinforcing and annulus fibrosis |
US7553329B2 (en) * | 1999-08-18 | 2009-06-30 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Stabilized intervertebral disc barrier |
US20040024465A1 (en) * | 1999-08-18 | 2004-02-05 | Gregory Lambrecht | Devices and method for augmenting a vertebral disc |
US8323341B2 (en) * | 2007-09-07 | 2012-12-04 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Impaction grafting for vertebral fusion |
US7717961B2 (en) * | 1999-08-18 | 2010-05-18 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Apparatus delivery in an intervertebral disc |
US7972337B2 (en) | 2005-12-28 | 2011-07-05 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Devices and methods for bone anchoring |
US7998213B2 (en) | 1999-08-18 | 2011-08-16 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Intervertebral disc herniation repair |
EP1328221B1 (de) * | 1999-08-18 | 2009-03-25 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Vorrichtungen zur verstärkung und retention des nucleus pulposus |
US7887551B2 (en) | 1999-12-02 | 2011-02-15 | Smith & Nephew, Inc. | Soft tissue attachment and repair |
US7056331B2 (en) | 2001-06-29 | 2006-06-06 | Quill Medical, Inc. | Suture method |
US6848152B2 (en) | 2001-08-31 | 2005-02-01 | Quill Medical, Inc. | Method of forming barbs on a suture and apparatus for performing same |
CA2477220C (en) | 2002-03-14 | 2007-11-06 | Jeffrey E. Yeung | Suture anchor and approximating device |
US6773450B2 (en) | 2002-08-09 | 2004-08-10 | Quill Medical, Inc. | Suture anchor and method |
US20040088003A1 (en) * | 2002-09-30 | 2004-05-06 | Leung Jeffrey C. | Barbed suture in combination with surgical needle |
US8100940B2 (en) | 2002-09-30 | 2012-01-24 | Quill Medical, Inc. | Barb configurations for barbed sutures |
US7624487B2 (en) | 2003-05-13 | 2009-12-01 | Quill Medical, Inc. | Apparatus and method for forming barbs on a suture |
AU2004249291B2 (en) * | 2003-06-20 | 2009-07-23 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Device and method for delivering an implant through an annular defect in an intervertebral disc |
US9861346B2 (en) | 2003-07-14 | 2018-01-09 | W. L. Gore & Associates, Inc. | Patent foramen ovale (PFO) closure device with linearly elongating petals |
US7347863B2 (en) | 2004-05-07 | 2008-03-25 | Usgi Medical, Inc. | Apparatus and methods for manipulating and securing tissue |
US11272926B2 (en) * | 2004-02-20 | 2022-03-15 | Endogastric Solutions, Inc. | Tissue fixation devices and assemblies for deploying the same |
US7608092B1 (en) | 2004-02-20 | 2009-10-27 | Biomet Sports Medicince, LLC | Method and apparatus for performing meniscus repair |
US20050187565A1 (en) * | 2004-02-20 | 2005-08-25 | Baker Steve G. | Tissue fixation devices and a transoral endoscopic gastroesophageal flap valve restoration device and assembly using same |
US7632287B2 (en) | 2004-02-20 | 2009-12-15 | Endogastric Solutions, Inc. | Tissue fixation devices and assemblies for deploying the same |
DE102004022590A1 (de) * | 2004-05-07 | 2005-12-01 | Feussner, Hubertus, Prof.Dr.med. | Blindniet zur Adaption von biologischem Gewebe und Vorrichtung zum Setzen des selbigen, insbesondere durch den Instrumentenkanal eines Endoskops |
US8257394B2 (en) | 2004-05-07 | 2012-09-04 | Usgi Medical, Inc. | Apparatus and methods for positioning and securing anchors |
US8444657B2 (en) | 2004-05-07 | 2013-05-21 | Usgi Medical, Inc. | Apparatus and methods for rapid deployment of tissue anchors |
CN104224253A (zh) | 2004-05-14 | 2014-12-24 | 伊西康有限责任公司 | 缝合方法和器械 |
EP1802238A2 (de) * | 2004-10-18 | 2007-07-04 | Temple University of the Commonwealth System of Higher Education | Vorrichtung und verfahren zum endoskopischen nähen |
US8361113B2 (en) | 2006-02-03 | 2013-01-29 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone |
US8128658B2 (en) | 2004-11-05 | 2012-03-06 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling soft tissue to bone |
US7857830B2 (en) | 2006-02-03 | 2010-12-28 | Biomet Sports Medicine, Llc | Soft tissue repair and conduit device |
US9017381B2 (en) | 2007-04-10 | 2015-04-28 | Biomet Sports Medicine, Llc | Adjustable knotless loops |
US20060189993A1 (en) | 2004-11-09 | 2006-08-24 | Arthrotek, Inc. | Soft tissue conduit device |
US8303604B2 (en) | 2004-11-05 | 2012-11-06 | Biomet Sports Medicine, Llc | Soft tissue repair device and method |
US7909851B2 (en) | 2006-02-03 | 2011-03-22 | Biomet Sports Medicine, Llc | Soft tissue repair device and associated methods |
US8298262B2 (en) | 2006-02-03 | 2012-10-30 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method for tissue fixation |
US8840645B2 (en) | 2004-11-05 | 2014-09-23 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone |
US8088130B2 (en) | 2006-02-03 | 2012-01-03 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone |
US8118836B2 (en) | 2004-11-05 | 2012-02-21 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone |
US7905904B2 (en) * | 2006-02-03 | 2011-03-15 | Biomet Sports Medicine, Llc | Soft tissue repair device and associated methods |
US9801708B2 (en) | 2004-11-05 | 2017-10-31 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone |
US8137382B2 (en) | 2004-11-05 | 2012-03-20 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling anatomical features |
US7658751B2 (en) | 2006-09-29 | 2010-02-09 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method for implanting soft tissue |
US7749250B2 (en) | 2006-02-03 | 2010-07-06 | Biomet Sports Medicine, Llc | Soft tissue repair assembly and associated method |
US8998949B2 (en) | 2004-11-09 | 2015-04-07 | Biomet Sports Medicine, Llc | Soft tissue conduit device |
US7914539B2 (en) | 2004-11-09 | 2011-03-29 | Biomet Sports Medicine, Llc | Tissue fixation device |
US8034090B2 (en) | 2004-11-09 | 2011-10-11 | Biomet Sports Medicine, Llc | Tissue fixation device |
US20060106405A1 (en) * | 2004-11-16 | 2006-05-18 | Fann James I | Systems and methods for delivering fastener to opposed tissue structures |
US8128640B2 (en) | 2005-02-07 | 2012-03-06 | Ivy Sports Medicine LLC | System and method for all-inside suture fixation for implant attachment and soft tissue repair |
US8808309B2 (en) * | 2005-02-07 | 2014-08-19 | Ivy Sports Medicine, Llc | System and method for all-inside suture fixation for implant attachment and soft tissue repair |
DE102005021885A1 (de) * | 2005-05-04 | 2006-11-16 | Karl Storz Gmbh & Co. Kg | Vorrichtung zum Einbringen eines Ankerelements samt Faden in einen Knochen |
US7758594B2 (en) | 2005-05-20 | 2010-07-20 | Neotract, Inc. | Devices, systems and methods for treating benign prostatic hyperplasia and other conditions |
US9549739B2 (en) | 2005-05-20 | 2017-01-24 | Neotract, Inc. | Devices, systems and methods for treating benign prostatic hyperplasia and other conditions |
US8491606B2 (en) | 2005-05-20 | 2013-07-23 | Neotract, Inc. | Median lobe retraction apparatus and method |
US8333776B2 (en) | 2005-05-20 | 2012-12-18 | Neotract, Inc. | Anchor delivery system |
US8425535B2 (en) | 2005-05-20 | 2013-04-23 | Neotract, Inc. | Multi-actuating trigger anchor delivery system |
US7896891B2 (en) | 2005-05-20 | 2011-03-01 | Neotract, Inc. | Apparatus and method for manipulating or retracting tissue and anatomical structure |
US9364212B2 (en) | 2005-05-20 | 2016-06-14 | Neotract, Inc. | Suture anchoring devices and methods for use |
US8603106B2 (en) | 2005-05-20 | 2013-12-10 | Neotract, Inc. | Integrated handle assembly for anchor delivery system |
US7645286B2 (en) | 2005-05-20 | 2010-01-12 | Neotract, Inc. | Devices, systems and methods for retracting, lifting, compressing, supporting or repositioning tissues or anatomical structures |
US7909836B2 (en) * | 2005-05-20 | 2011-03-22 | Neotract, Inc. | Multi-actuating trigger anchor delivery system |
US10195014B2 (en) | 2005-05-20 | 2019-02-05 | Neotract, Inc. | Devices, systems and methods for treating benign prostatic hyperplasia and other conditions |
US8394113B2 (en) | 2005-05-20 | 2013-03-12 | Neotract, Inc. | Coiled anchor device |
US8834492B2 (en) | 2005-05-20 | 2014-09-16 | Neotract, Inc. | Continuous indentation lateral lobe apparatus and method |
US8157815B2 (en) * | 2005-05-20 | 2012-04-17 | Neotract, Inc. | Integrated handle assembly for anchor delivery system |
US8668705B2 (en) | 2005-05-20 | 2014-03-11 | Neotract, Inc. | Latching anchor device |
US9149266B2 (en) | 2005-05-20 | 2015-10-06 | Neotract, Inc. | Deforming anchor device |
US8529584B2 (en) | 2005-05-20 | 2013-09-10 | Neotract, Inc. | Median lobe band implant apparatus and method |
US8628542B2 (en) | 2005-05-20 | 2014-01-14 | Neotract, Inc. | Median lobe destruction apparatus and method |
US10925587B2 (en) | 2005-05-20 | 2021-02-23 | Neotract, Inc. | Anchor delivery system |
US8945152B2 (en) | 2005-05-20 | 2015-02-03 | Neotract, Inc. | Multi-actuating trigger anchor delivery system |
US9504461B2 (en) | 2005-05-20 | 2016-11-29 | Neotract, Inc. | Anchor delivery system |
US9585651B2 (en) * | 2005-05-26 | 2017-03-07 | Usgi Medical, Inc. | Methods and apparatus for securing and deploying tissue anchors |
US8298291B2 (en) * | 2005-05-26 | 2012-10-30 | Usgi Medical, Inc. | Methods and apparatus for securing and deploying tissue anchors |
US8951285B2 (en) * | 2005-07-05 | 2015-02-10 | Mitralign, Inc. | Tissue anchor, anchoring system and methods of using the same |
US7815659B2 (en) * | 2005-11-15 | 2010-10-19 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Suture anchor applicator |
US9271713B2 (en) | 2006-02-03 | 2016-03-01 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for tensioning a suture |
US8801783B2 (en) | 2006-09-29 | 2014-08-12 | Biomet Sports Medicine, Llc | Prosthetic ligament system for knee joint |
US8771352B2 (en) | 2011-05-17 | 2014-07-08 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for tibial fixation of an ACL graft |
US8574235B2 (en) | 2006-02-03 | 2013-11-05 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method for trochanteric reattachment |
US8652172B2 (en) | 2006-02-03 | 2014-02-18 | Biomet Sports Medicine, Llc | Flexible anchors for tissue fixation |
US8597327B2 (en) | 2006-02-03 | 2013-12-03 | Biomet Manufacturing, Llc | Method and apparatus for sternal closure |
US8968364B2 (en) | 2006-02-03 | 2015-03-03 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for fixation of an ACL graft |
US11259792B2 (en) | 2006-02-03 | 2022-03-01 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling anatomical features |
US8506597B2 (en) | 2011-10-25 | 2013-08-13 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for interosseous membrane reconstruction |
US11311287B2 (en) | 2006-02-03 | 2022-04-26 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method for tissue fixation |
US8562645B2 (en) | 2006-09-29 | 2013-10-22 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for forming a self-locking adjustable loop |
US8936621B2 (en) | 2006-02-03 | 2015-01-20 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for forming a self-locking adjustable loop |
US8562647B2 (en) | 2006-09-29 | 2013-10-22 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for securing soft tissue to bone |
US10517587B2 (en) | 2006-02-03 | 2019-12-31 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for forming a self-locking adjustable loop |
US8652171B2 (en) | 2006-02-03 | 2014-02-18 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for soft tissue fixation |
US9538998B2 (en) | 2006-02-03 | 2017-01-10 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for fracture fixation |
US8251998B2 (en) * | 2006-08-16 | 2012-08-28 | Biomet Sports Medicine, Llc | Chondral defect repair |
US9149267B2 (en) | 2006-02-03 | 2015-10-06 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone |
US9078644B2 (en) | 2006-09-29 | 2015-07-14 | Biomet Sports Medicine, Llc | Fracture fixation device |
US7959650B2 (en) | 2006-09-29 | 2011-06-14 | Biomet Sports Medicine, Llc | Adjustable knotless loops |
US9408599B2 (en) | 2006-02-03 | 2016-08-09 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone |
US20070219558A1 (en) * | 2006-03-15 | 2007-09-20 | Allen Deutsch | Method and apparatus for arthroscopic surgery using suture anchors |
US20070239208A1 (en) * | 2006-04-05 | 2007-10-11 | Crawford Bruce S | Surgical implantation device and method |
US20090281386A1 (en) * | 2006-04-19 | 2009-11-12 | Acosta Pablo G | Devices, system and methods for minimally invasive abdominal surgical procedures |
US20090281376A1 (en) * | 2006-04-19 | 2009-11-12 | Acosta Pablo G | Devices, system and methods for minimally invasive abdominal surgical procedures |
US20110172767A1 (en) * | 2006-04-19 | 2011-07-14 | Pankaj Rathi | Minimally invasive, direct delivery methods for implanting obesity treatment devices |
US8556925B2 (en) * | 2007-10-11 | 2013-10-15 | Vibrynt, Inc. | Devices and methods for treatment of obesity |
US8342183B2 (en) | 2006-04-19 | 2013-01-01 | Vibrynt, Inc. | Devices and methods for treatment of obesity |
US8070768B2 (en) * | 2006-04-19 | 2011-12-06 | Vibrynt, Inc. | Devices and methods for treatment of obesity |
US8398668B2 (en) * | 2006-04-19 | 2013-03-19 | Vibrynt, Inc. | Devices and methods for treatment of obesity |
US8187297B2 (en) * | 2006-04-19 | 2012-05-29 | Vibsynt, Inc. | Devices and methods for treatment of obesity |
US20090287227A1 (en) * | 2006-04-19 | 2009-11-19 | Newell Matthew B | Minimally invasive ,methods for implanting obesity treatment devices |
US8585733B2 (en) | 2006-04-19 | 2013-11-19 | Vibrynt, Inc | Devices, tools and methods for performing minimally invasive abdominal surgical procedures |
US7976554B2 (en) * | 2006-04-19 | 2011-07-12 | Vibrynt, Inc. | Devices, tools and methods for performing minimally invasive abdominal surgical procedures |
ES2536086T3 (es) | 2006-06-08 | 2015-05-20 | Ams Research Corporation | Aparato para la reparación de la distensión del músculo elevador |
US11259794B2 (en) | 2006-09-29 | 2022-03-01 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method for implanting soft tissue |
US9918826B2 (en) | 2006-09-29 | 2018-03-20 | Biomet Sports Medicine, Llc | Scaffold for spring ligament repair |
US8500818B2 (en) | 2006-09-29 | 2013-08-06 | Biomet Manufacturing, Llc | Knee prosthesis assembly with ligament link |
US8672969B2 (en) | 2006-09-29 | 2014-03-18 | Biomet Sports Medicine, Llc | Fracture fixation device |
EP2066272A2 (de) * | 2006-12-28 | 2009-06-10 | Vibrynt, Inc. | Vorrichtungen und verfahren zur behandlung von adipositas |
US8920465B2 (en) * | 2007-01-16 | 2014-12-30 | Board Of Regents Of The University Of Texas System | Needle-electrode and tissue anchor system |
US11660190B2 (en) | 2007-03-13 | 2023-05-30 | Edwards Lifesciences Corporation | Tissue anchors, systems and methods, and devices |
EP2155106A1 (de) | 2007-04-04 | 2010-02-24 | Ajay Rane | Set zur reparatur von levator-avulsion |
WO2008124603A1 (en) | 2007-04-05 | 2008-10-16 | Nmt Medical, Inc. | Septal closure device with centering mechanism |
US20080255612A1 (en) | 2007-04-13 | 2008-10-16 | Angiotech Pharmaceuticals, Inc. | Self-retaining systems for surgical procedures |
US8133553B2 (en) | 2007-06-18 | 2012-03-13 | Zimmer, Inc. | Process for forming a ceramic layer |
US8309521B2 (en) * | 2007-06-19 | 2012-11-13 | Zimmer, Inc. | Spacer with a coating thereon for use with an implant device |
AU2008271061B2 (en) | 2007-06-29 | 2013-11-14 | Boston Scientific Scimed, Inc. | Surgical articles and methods for treating pelvic conditions |
US8758366B2 (en) | 2007-07-09 | 2014-06-24 | Neotract, Inc. | Multi-actuating trigger anchor delivery system |
KR101494190B1 (ko) | 2007-07-27 | 2015-02-17 | 에이엠에스 리서치 코포레이션 | 골반저 치료 관련 장치 및 임플란트 |
US8465515B2 (en) * | 2007-08-29 | 2013-06-18 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Tissue retractors |
US20110196492A1 (en) | 2007-09-07 | 2011-08-11 | Intrinsic Therapeutics, Inc. | Bone anchoring systems |
ES2479290T3 (es) | 2007-09-27 | 2014-07-23 | Ethicon Llc | Un sistema para cortar un elemento de retención en una sutura |
US8771314B2 (en) * | 2007-09-28 | 2014-07-08 | Ethicon, Inc. | Surgical anchor device |
US8608049B2 (en) | 2007-10-10 | 2013-12-17 | Zimmer, Inc. | Method for bonding a tantalum structure to a cobalt-alloy substrate |
US20090143819A1 (en) * | 2007-10-31 | 2009-06-04 | D Agostino William L | Coatings for modifying monofilament and multi-filaments self-retaining sutures |
US20090112259A1 (en) * | 2007-10-31 | 2009-04-30 | Angiotech Pharmaceuticals, Inc. | Recombinant expressed bioadsorbable polyhydroxyalkonate monofilament and multi-filaments self-retaining sutures |
US8430890B2 (en) * | 2007-11-02 | 2013-04-30 | Jeffrey Milsom | Method and apparatus for endoscopically treating rectal prolapse |
US9320587B2 (en) | 2007-11-02 | 2016-04-26 | Cornell University | Method and apparatus for endoscopically treating rectal prolapse |
GB0722192D0 (en) * | 2007-11-12 | 2007-12-19 | Angiomed Gmbh & Co | Elongate medical device |
US8517931B2 (en) * | 2007-11-26 | 2013-08-27 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Tissue retractors |
BRPI0820129B8 (pt) | 2007-12-19 | 2021-06-22 | Angiotech Pharm Inc | processo de formação de uma sutura autorretentora e sutura autorretentora |
US8916077B1 (en) | 2007-12-19 | 2014-12-23 | Ethicon, Inc. | Self-retaining sutures with retainers formed from molten material |
US8118834B1 (en) | 2007-12-20 | 2012-02-21 | Angiotech Pharmaceuticals, Inc. | Composite self-retaining sutures and method |
US8615856B1 (en) | 2008-01-30 | 2013-12-31 | Ethicon, Inc. | Apparatus and method for forming self-retaining sutures |
ES2602570T3 (es) | 2008-01-30 | 2017-02-21 | Ethicon Llc | Aparato y método para formar suturas de auto-retención |
EP2249712B8 (de) | 2008-02-21 | 2018-12-26 | Ethicon LLC | Verfahren und gerät zur anhebung von halteelementen an selbsttragenden nähten |
US8216273B1 (en) | 2008-02-25 | 2012-07-10 | Ethicon, Inc. | Self-retainers with supporting structures on a suture |
US8641732B1 (en) | 2008-02-26 | 2014-02-04 | Ethicon, Inc. | Self-retaining suture with variable dimension filament and method |
US8961538B2 (en) | 2008-03-04 | 2015-02-24 | Arthrex, Inc. | Method and system for meniscal repair using suture implant cinch construct |
US20130165967A1 (en) | 2008-03-07 | 2013-06-27 | W.L. Gore & Associates, Inc. | Heart occlusion devices |
JP5619726B2 (ja) | 2008-04-15 | 2014-11-05 | エシコン・エルエルシーEthicon, LLC | 双方向リテーナ又は一方向リテーナを持つ自己保持縫合材 |
US8961560B2 (en) | 2008-05-16 | 2015-02-24 | Ethicon, Inc. | Bidirectional self-retaining sutures with laser-marked and/or non-laser marked indicia and methods |
WO2009145911A1 (en) * | 2008-05-29 | 2009-12-03 | Ams Research Corporation | Minimally invasive levator avulsion repair |
US8834495B2 (en) * | 2008-06-30 | 2014-09-16 | Arthrocare Corporation | Independent suture tensioning and snaring apparatus |
US8556858B2 (en) * | 2008-07-09 | 2013-10-15 | Cook Medical Technologies Llc | Anchor assembly |
US20100023024A1 (en) * | 2008-07-25 | 2010-01-28 | Zeiner Mark S | Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge for use in a gastric volume reduction procedure |
US20100023022A1 (en) * | 2008-07-25 | 2010-01-28 | Zeiner Mark S | Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge use in a gastric volume reduction procedure |
US20100023026A1 (en) * | 2008-07-25 | 2010-01-28 | Zeiner Mark S | Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge for use in a gastric volume reduction procedure |
US20100023025A1 (en) * | 2008-07-25 | 2010-01-28 | Zeiner Mark S | Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge for use in a gastric volume reduction procedure |
CN102112064B (zh) | 2008-07-30 | 2014-06-18 | 新域公司 | 具有能更换的筒式部件的锚固件输送系统 |
WO2010014825A1 (en) | 2008-07-30 | 2010-02-04 | Neotract, Inc. | Slotted anchor device |
ATE536563T1 (de) * | 2008-08-18 | 2011-12-15 | Qioptiq Photonics Gmbh & Co Kg | Verfahren zur herstellung eines objektivs |
ES2538279T3 (es) * | 2008-08-29 | 2015-06-18 | Coloplast A/S | Anclaje quirúrgico de alta relación de aspecto y método de uso |
US20100063351A1 (en) * | 2008-09-04 | 2010-03-11 | Coloplast A/S | System for surgical treatment of urinary incontinence and method of use |
US8932328B2 (en) | 2008-11-03 | 2015-01-13 | Ethicon, Inc. | Length of self-retaining suture and method and device for using the same |
US9717581B2 (en) * | 2009-02-05 | 2017-08-01 | Coloplast A/S | Incontinence treatment device including a system of anchors |
US8430826B2 (en) * | 2009-03-04 | 2013-04-30 | Covidien Lp | Specimen retrieval apparatus |
US20100305710A1 (en) | 2009-05-28 | 2010-12-02 | Biomet Manufacturing Corp. | Knee Prosthesis |
US9381006B2 (en) | 2009-06-22 | 2016-07-05 | W. L. Gore & Associates, Inc. | Sealing device and delivery system |
US20120029556A1 (en) | 2009-06-22 | 2012-02-02 | Masters Steven J | Sealing device and delivery system |
US8956389B2 (en) | 2009-06-22 | 2015-02-17 | W. L. Gore & Associates, Inc. | Sealing device and delivery system |
US20110087067A1 (en) * | 2009-10-09 | 2011-04-14 | Tyco Healthcare Group Lp | Internal retractor systems |
US20110087249A1 (en) * | 2009-10-09 | 2011-04-14 | Tyco Healthcare Group Lp | Internal Tissue Anchors |
US11877722B2 (en) * | 2009-12-15 | 2024-01-23 | Cornell University | Method and apparatus for manipulating the side wall of a body lumen or body cavity |
US8652153B2 (en) | 2010-01-11 | 2014-02-18 | Anulex Technologies, Inc. | Intervertebral disc annulus repair system and bone anchor delivery tool |
US10058314B2 (en) | 2010-01-20 | 2018-08-28 | Micro Interventional Devices, Inc. | Tissue closure device and method |
US9980708B2 (en) | 2010-01-20 | 2018-05-29 | Micro Interventional Devices, Inc. | Tissue closure device and method |
US10743854B2 (en) | 2010-01-20 | 2020-08-18 | Micro Interventional Devices, Inc. | Tissue closure device and method |
US10959840B2 (en) | 2010-01-20 | 2021-03-30 | Micro Interventional Devices, Inc. | Systems and methods for affixing a prosthesis to tissue |
CA2825186A1 (en) * | 2010-01-20 | 2011-07-28 | Michael P. Whitman | Tissue repair implant and delivery device and method |
US20110218191A1 (en) * | 2010-03-03 | 2011-09-08 | Boehringer Ingelheim Vetmedica Gmbh | Use of meloxicam for the long term-treatment of kidney disorders in cats |
US20110218387A1 (en) * | 2010-03-05 | 2011-09-08 | Neotract, Inc. | Anchors for use in medical applications |
WO2011140283A2 (en) | 2010-05-04 | 2011-11-10 | Angiotech Pharmaceuticals, Inc. | Self-retaining systems having laser-cut retainers |
EP2579787B1 (de) | 2010-06-11 | 2016-11-30 | Ethicon, LLC | Nahtausgabewerkzeug für endoskopische und robotergestützte chirurgie |
WO2011156782A1 (en) | 2010-06-11 | 2011-12-15 | Entourage Medical Technologies, Llc | System and method for transapical access and closure |
US20120071921A1 (en) | 2010-09-20 | 2012-03-22 | Shanley John F | System for providing surgical access |
US9737289B2 (en) * | 2010-10-29 | 2017-08-22 | Vectec S.A. | Single use, disposable, tissue suspender device |
CN103747746B (zh) | 2010-11-03 | 2017-05-10 | 伊西康有限责任公司 | 药物洗脱自固位缝合线及其相关方法 |
MX342984B (es) | 2010-11-09 | 2016-10-19 | Ethicon Llc | Suturas de autorretencion de emergencia y envasado de estas. |
US20120203249A1 (en) * | 2011-02-09 | 2012-08-09 | Allegheny-Singer Research Institute | Method and device for tendon repair |
WO2012125617A1 (en) * | 2011-03-14 | 2012-09-20 | Reznik Alan M | Nonlinear self seating suture anchor for confined spaces |
WO2012129534A2 (en) | 2011-03-23 | 2012-09-27 | Angiotech Pharmaceuticals, Inc. | Self-retaining variable loop sutures |
US9161749B2 (en) | 2011-04-14 | 2015-10-20 | Neotract, Inc. | Method and apparatus for treating sexual dysfunction |
US20130172931A1 (en) | 2011-06-06 | 2013-07-04 | Jeffrey M. Gross | Methods and devices for soft palate tissue elevation procedures |
US9198648B2 (en) * | 2011-06-20 | 2015-12-01 | Ethicon, Inc. | Method and device for approximating tissue |
US9414903B2 (en) * | 2011-07-22 | 2016-08-16 | Astora Women's Health, Llc | Pelvic implant system and method |
EP2734148B1 (de) | 2011-07-22 | 2019-06-05 | Boston Scientific Scimed, Inc. | Beckenimplantatsystem |
US9770232B2 (en) | 2011-08-12 | 2017-09-26 | W. L. Gore & Associates, Inc. | Heart occlusion devices |
KR101123100B1 (ko) * | 2011-09-05 | 2012-03-16 | 주식회사 메타바이오메드 | 고강도 연조직 고정 도구 |
US9421008B2 (en) * | 2011-09-23 | 2016-08-23 | Arthrex, Inc. | Soft suture-based anchors |
US9357991B2 (en) | 2011-11-03 | 2016-06-07 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method and apparatus for stitching tendons |
US9357992B2 (en) | 2011-11-10 | 2016-06-07 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method for coupling soft tissue to a bone |
US9381013B2 (en) | 2011-11-10 | 2016-07-05 | Biomet Sports Medicine, Llc | Method for coupling soft tissue to a bone |
US9370350B2 (en) | 2011-11-10 | 2016-06-21 | Biomet Sports Medicine, Llc | Apparatus for coupling soft tissue to a bone |
AU2012340030B2 (en) | 2011-11-14 | 2015-08-13 | Arthrocare Corporation | Tissue repair assembly |
US9445803B2 (en) * | 2011-11-23 | 2016-09-20 | Howmedica Osteonics Corp. | Filamentary suture anchor |
US9173657B2 (en) | 2011-12-15 | 2015-11-03 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Devices and methods for endoluminal plication |
US9119615B2 (en) | 2011-12-15 | 2015-09-01 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Devices and methods for endoluminal plication |
US9351722B2 (en) | 2011-12-23 | 2016-05-31 | Arthrex, Inc. | Drive system for tissue repair |
US9259217B2 (en) | 2012-01-03 | 2016-02-16 | Biomet Manufacturing, Llc | Suture Button |
US8382775B1 (en) | 2012-01-08 | 2013-02-26 | Vibrynt, Inc. | Methods, instruments and devices for extragastric reduction of stomach volume |
US9314362B2 (en) | 2012-01-08 | 2016-04-19 | Vibrynt, Inc. | Methods, instruments and devices for extragastric reduction of stomach volume |
CN103257053A (zh) * | 2012-02-15 | 2013-08-21 | 刘苗生 | 一种自变形多轴向穿刺器 |
US10182843B2 (en) | 2012-03-06 | 2019-01-22 | Phillip A. Williams | Medical device, method and system thereof |
US8801680B2 (en) | 2012-03-14 | 2014-08-12 | Becton, Dickinson And Company | Angled retracting sheath for safety needle |
US8992547B2 (en) | 2012-03-21 | 2015-03-31 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Methods and devices for creating tissue plications |
US10292801B2 (en) | 2012-03-29 | 2019-05-21 | Neotract, Inc. | System for delivering anchors for treating incontinence |
US9192369B2 (en) | 2012-03-30 | 2015-11-24 | Depuy Mitek, Llc | Stacked plate suture anchor |
US9855028B2 (en) * | 2012-04-06 | 2018-01-02 | Arthrocare Corporation | Multi-suture knotless anchor for attaching tissue to bone and related method |
US9186241B2 (en) * | 2012-06-22 | 2015-11-17 | Peter Michael Sutherland Walker | Graft fixation device |
US10130353B2 (en) | 2012-06-29 | 2018-11-20 | Neotract, Inc. | Flexible system for delivering an anchor |
US9232939B2 (en) * | 2012-09-11 | 2016-01-12 | Biomet Sports Medicine, Llc | Flexible planar member for tissue fixation |
US9517060B2 (en) | 2012-09-27 | 2016-12-13 | Ethicon, Inc. | Method and device for approximating tissue |
US10828019B2 (en) | 2013-01-18 | 2020-11-10 | W.L. Gore & Associates, Inc. | Sealing device and delivery system |
US9737294B2 (en) | 2013-01-28 | 2017-08-22 | Cartiva, Inc. | Method and system for orthopedic repair |
EP2948068A4 (de) | 2013-01-28 | 2016-09-28 | Cartiva Inc | Systeme und verfahren für orthopädischen reparaturen |
US9757119B2 (en) | 2013-03-08 | 2017-09-12 | Biomet Sports Medicine, Llc | Visual aid for identifying suture limbs arthroscopically |
US10182806B2 (en) | 2013-03-12 | 2019-01-22 | Arthrocare Corporation | Tissue repair assembly |
US9918827B2 (en) | 2013-03-14 | 2018-03-20 | Biomet Sports Medicine, Llc | Scaffold for spring ligament repair |
WO2014176270A1 (en) | 2013-04-22 | 2014-10-30 | Pivot Medical, Inc. | Method and apparatus for attaching tissue to bone |
US10070857B2 (en) | 2013-08-31 | 2018-09-11 | Mitralign, Inc. | Devices and methods for locating and implanting tissue anchors at mitral valve commissure |
WO2015077421A1 (en) * | 2013-11-20 | 2015-05-28 | The Regents Of The University Of California | System and method for depositing a hook at a target within a soft tissue |
US10136886B2 (en) | 2013-12-20 | 2018-11-27 | Biomet Sports Medicine, Llc | Knotless soft tissue devices and techniques |
EP3082618B1 (de) | 2013-12-20 | 2021-10-06 | ArthroCare Corporation | Ganzheitlich aus nahtmaterial bestehende vorrichtung zur durchführung einer knotenlosen gewebereparatur |
US9814571B2 (en) * | 2014-01-08 | 2017-11-14 | Cook Medical Technologies Llc | ECM strip to plug percutaneous heart valve leaks |
WO2015120165A1 (en) | 2014-02-05 | 2015-08-13 | Marino James F | Anchor devices and methods of use |
EP3113689A1 (de) * | 2014-03-05 | 2017-01-11 | Coaxis Medical, Inc. | Nahtankersystem und freisetzungsverfahren |
US9615822B2 (en) | 2014-05-30 | 2017-04-11 | Biomet Sports Medicine, Llc | Insertion tools and method for soft anchor |
US9700291B2 (en) | 2014-06-03 | 2017-07-11 | Biomet Sports Medicine, Llc | Capsule retractor |
US9808230B2 (en) | 2014-06-06 | 2017-11-07 | W. L. Gore & Associates, Inc. | Sealing device and delivery system |
US10039543B2 (en) | 2014-08-22 | 2018-08-07 | Biomet Sports Medicine, Llc | Non-sliding soft anchor |
US10085735B2 (en) * | 2014-10-29 | 2018-10-02 | Smith & Nephew, Inc. | Modular tissue repair kit and devices and method related thereto |
EP3212093A1 (de) * | 2014-10-29 | 2017-09-06 | Smith & Nephew, Inc | Modulares gewebereparaturkit und vorrichtungen und entsprechendes verfahren |
US10022116B2 (en) | 2014-12-04 | 2018-07-17 | Coloplast A/S | Method of fixating an implantable material in a patient |
US9955980B2 (en) | 2015-02-24 | 2018-05-01 | Biomet Sports Medicine, Llc | Anatomic soft tissue repair |
US9974534B2 (en) | 2015-03-31 | 2018-05-22 | Biomet Sports Medicine, Llc | Suture anchor with soft anchor of electrospun fibers |
US10709435B2 (en) | 2016-04-20 | 2020-07-14 | Medos International Sarl | Meniscal repair devices, systems, and methods |
US10932769B2 (en) | 2016-05-26 | 2021-03-02 | Ivy Sports Medicine, Llc | System and method for all-inside suture fixation for implant attachment and soft tissue repair |
US11154291B2 (en) | 2016-08-03 | 2021-10-26 | Karl Storz Se & Co. Kg | Surgical medical suture needle with surgical suture and anchor system |
WO2018165405A1 (en) | 2017-03-10 | 2018-09-13 | Applied Medical Research, Inc. | Spinal interbody cage comprising a bulk interbody cage, a top face, a bottom face, pillars, and slots |
US11213398B2 (en) | 2017-03-10 | 2022-01-04 | Gary A. Zwick | Hard-tissue implant comprising a bulk implant, a face, pillars, slots, and at least one support member |
JP7150871B2 (ja) | 2017-12-23 | 2022-10-11 | テレフレックス ライフ サイエンシズ リミテッド | 拡張可能な組織係合装置および方法 |
US11278427B2 (en) | 2018-04-10 | 2022-03-22 | Gary A. Zick, Trustee Of The Everest Trust Uta April 20, 2017 | Spinal interbody cage comprising top and bottom faces with mesh structures, pillars and slots |
US10576248B2 (en) | 2018-07-23 | 2020-03-03 | Crossbay Medical, Inc. | Apparatus and method for everting catheter for uterine access for biopsy and cytology |
CN109316217A (zh) * | 2018-11-20 | 2019-02-12 | 杭州医美医疗器械有限公司 | 医用弹力线结构 |
WO2020118087A1 (en) * | 2018-12-05 | 2020-06-11 | Paragon 28, Inc. | Soft tissue implant systems, instruments and related methods |
US11375994B2 (en) * | 2019-07-12 | 2022-07-05 | Abbot Cardiovascular Systems, Inc. | Methods, systems, and devices for positioning sutures for closing an opening in tissue |
WO2021050712A1 (en) * | 2019-09-11 | 2021-03-18 | Gary A. Zwick, Trustee Of The Everest Trust Uta April 20, 2017 | Implant for attaching a tendon or a ligament to a hard tissue |
BR112021024233B1 (pt) | 2019-09-11 | 2022-08-30 | Gary A. Zwick, Trustee Of The Everest Trust Uta April 20, 2017 | Implante para fixar um tendão ou um ligamento a um tecido duro compreendendo um eixo, primeiros pilares para entrar em contato com um tecido duro, e segundos pilares para entrar em contato com um tendão ou um ligamento |
USD980424S1 (en) | 2020-04-29 | 2023-03-07 | Coloplast A/S | Tissue anchor |
US11944288B2 (en) | 2020-04-29 | 2024-04-02 | Coloplast A/S | Tissue anchor system including a fixation device and a delivery tool |
JP7296522B2 (ja) | 2020-08-03 | 2023-06-22 | テレフレックス ライフ サイエンシズ リミテッド | 医学的介入のためのハンドルカートリッジシステム |
US20220151603A1 (en) * | 2020-11-13 | 2022-05-19 | Siesta Medical, Inc. | Anchoring systems and methods |
US11382613B1 (en) | 2021-04-08 | 2022-07-12 | Integrity Orthopaedics, Inc. | Methods for transtendinous implantation of knotless micro suture anchors and anchor arrays |
US11382611B1 (en) | 2021-04-08 | 2022-07-12 | Integrity Orthopaedics, Inc. | Knotless micro-suture anchors and anchor arrays for anatomical attachment of soft tissue to bone |
US11375992B1 (en) | 2021-04-08 | 2022-07-05 | Integrity Orthopaedics, Inc. | Cartridge device for suture anchor and suture management during implantation of a micro suture anchor array |
US11389154B1 (en) | 2021-04-08 | 2022-07-19 | Integrity Orthopaedics, Inc. | Knotless micro suture anchor array for high density anatomical attachment of soft tissue to bone |
US11375995B1 (en) | 2021-04-08 | 2022-07-05 | Integrity Orthopaedics, Inc. | Locking suture construct for tensioned suture to suture stitches in anchor arrays for attaching soft tissue to bone |
CN116041662A (zh) * | 2021-12-14 | 2023-05-02 | 常州威斯敦粘合材料有限责任公司 | 弹性体聚合物、光伏透明背板用外层透明自修复涂层 |
Family Cites Families (320)
Publication number | Priority date | Publication date | Assignee | Title |
---|---|---|---|---|
US2734299A (en) * | 1956-02-14 | Igudolph | ||
US659422A (en) * | 1900-06-12 | 1900-10-09 | George W Shidler | Surgical instrument. |
US789467A (en) * | 1903-06-12 | 1905-05-09 | Stillman A West | Method of tying knots. |
US780392A (en) * | 1903-09-14 | 1905-01-17 | Brown Straw Binder Company | Straw-bundle tie. |
US2579192A (en) * | 1950-08-15 | 1951-12-18 | George H Sciaroni | Suturing instrument |
US2697624A (en) * | 1951-11-03 | 1954-12-21 | John A Thomas | Portable knot tying device |
US2646298A (en) * | 1952-07-15 | 1953-07-21 | Joseph C Leary | Method of knot tying |
US2825592A (en) * | 1954-01-06 | 1958-03-04 | Semple James Mckenzie | Portable knot tying device for smooth filaments |
US3326586A (en) * | 1965-07-09 | 1967-06-20 | Robert M Frost | Snell knot tying tool |
US3470834A (en) * | 1968-03-08 | 1969-10-07 | Dennison Mfg Co | Fastener attaching device |
US3521918A (en) * | 1968-08-14 | 1970-07-28 | Richard L Hammond | Fishline knotting fixture and cutter |
US3716058A (en) * | 1970-07-17 | 1973-02-13 | Atlanta Res Inst | Barbed suture |
US3713680A (en) * | 1971-02-09 | 1973-01-30 | S Pagano | Knot typing device for barrel knots |
US3756638A (en) * | 1972-02-22 | 1973-09-04 | L Stockberger | Knot tyer |
US3875648A (en) * | 1973-04-04 | 1975-04-08 | Dennison Mfg Co | Fastener attachment apparatus and method |
US3873140A (en) * | 1973-10-15 | 1975-03-25 | Moodus Sports Products | Fish hook holder and knot tying device |
US3931667A (en) * | 1974-05-08 | 1976-01-13 | Dennison Manufacturing Company | Interlocking attachment device |
US3976079A (en) * | 1974-08-01 | 1976-08-24 | Samuels Peter B | Securing devices for sutures |
US4006747A (en) * | 1975-04-23 | 1977-02-08 | Ethicon, Inc. | Surgical method |
US4235238A (en) | 1978-05-11 | 1980-11-25 | Olympus Optical Co., Ltd. | Apparatus for suturing coeliac tissues |
US4210148A (en) * | 1978-11-03 | 1980-07-01 | Stivala Oscar G | Retention suture system |
DE2853289C2 (de) * | 1978-12-09 | 1980-12-18 | B. Braun Melsungen Ag, 3508 Melsungen | Knopf für chirurgische Zwecke |
US4409974A (en) * | 1981-06-29 | 1983-10-18 | Freedland Jeffrey A | Bone-fixating surgical implant device |
US4513746A (en) * | 1981-10-09 | 1985-04-30 | United States Surgical Corp. | Instrument for applying plastic-like surgical fastening devices |
US6656182B1 (en) | 1982-05-20 | 2003-12-02 | John O. Hayhurst | Tissue manipulation |
US4741330A (en) | 1983-05-19 | 1988-05-03 | Hayhurst John O | Method and apparatus for anchoring and manipulating cartilage |
US5417691A (en) * | 1982-05-20 | 1995-05-23 | Hayhurst; John O. | Apparatus and method for manipulating and anchoring tissue |
US4823794A (en) * | 1982-07-12 | 1989-04-25 | Pierce William S | Surgical pledget |
US5435805A (en) * | 1992-08-12 | 1995-07-25 | Vidamed, Inc. | Medical probe device with optical viewing capability |
US5370675A (en) * | 1992-08-12 | 1994-12-06 | Vidamed, Inc. | Medical probe device and method |
US4493323A (en) * | 1982-12-13 | 1985-01-15 | University Of Iowa Research Foundation | Suturing device and method for using same |
US4621640A (en) * | 1984-01-09 | 1986-11-11 | Mulhollan James S | Mechanical needle carrier and method for its use |
US4657461A (en) * | 1984-10-26 | 1987-04-14 | Smith Gareth J | Anchoring bolt |
US4750492A (en) * | 1985-02-27 | 1988-06-14 | Richards Medical Company | Absorbable suture apparatus, method and installer |
US4955913A (en) * | 1985-03-28 | 1990-09-11 | Robinson Walter C | Surgical tie |
US4669473A (en) | 1985-09-06 | 1987-06-02 | Acufex Microsurgical, Inc. | Surgical fastener |
US4705040A (en) * | 1985-11-18 | 1987-11-10 | Medi-Tech, Incorporated | Percutaneous fixation of hollow organs |
US4738255A (en) * | 1986-04-07 | 1988-04-19 | Biotron Labs, Inc. | Suture anchor system |
US5123914A (en) * | 1986-05-19 | 1992-06-23 | Cook Incorporated | Visceral anchor for visceral wall mobilization |
US4762128A (en) * | 1986-12-09 | 1988-08-09 | Advanced Surgical Intervention, Inc. | Method and apparatus for treating hypertrophy of the prostate gland |
US4714281A (en) * | 1987-01-02 | 1987-12-22 | Peck Richard M | Device and method for tying a twisted clinch knot |
US4744364A (en) * | 1987-02-17 | 1988-05-17 | Intravascular Surgical Instruments, Inc. | Device for sealing percutaneous puncture in a vessel |
US4898156A (en) * | 1987-05-18 | 1990-02-06 | Mitek Surgical Products, Inc. | Suture anchor |
US4968315A (en) * | 1987-12-15 | 1990-11-06 | Mitek Surgical Products, Inc. | Suture anchor and suture anchor installation tool |
US4899743A (en) * | 1987-12-15 | 1990-02-13 | Mitek Surgical Products, Inc. | Suture anchor installation tool |
US4926860A (en) * | 1988-02-05 | 1990-05-22 | Flexmedics Corporation | ARthroscopic instrumentation and method |
US5053046A (en) * | 1988-08-22 | 1991-10-01 | Woodrow W. Janese | Dural sealing needle and method of use |
US4946468A (en) * | 1989-06-06 | 1990-08-07 | Mitek Surgical Products, Inc. | Suture anchor and suture anchor installation tool |
US5002550A (en) * | 1989-06-06 | 1991-03-26 | Mitek Surgical Products, Inc. | Suture anchor installation tool |
RU2062121C1 (ru) | 1989-10-13 | 1996-06-20 | Давыдов Владимир Александрович | Устройство для дилатации |
US5919202A (en) | 1989-12-05 | 1999-07-06 | Yoon; Inbae | Surgical instrument with jaws and movable internal needle and method for use thereof |
US5269809A (en) * | 1990-07-02 | 1993-12-14 | American Cyanamid Company | Locking mechanism for use with a slotted suture anchor |
US5236445A (en) * | 1990-07-02 | 1993-08-17 | American Cyanamid Company | Expandable bone anchor and method of anchoring a suture to a bone |
US5041129A (en) | 1990-07-02 | 1991-08-20 | Acufex Microsurgical, Inc. | Slotted suture anchor and method of anchoring a suture |
US5203787A (en) * | 1990-11-19 | 1993-04-20 | Biomet, Inc. | Suture retaining arrangement |
US5129912B2 (en) * | 1991-01-07 | 2000-01-11 | Urohealth Systems Inc | Device and method for applying suture |
US5100421A (en) * | 1991-02-05 | 1992-03-31 | Cyprus Endosurgical Tools, Inc. | Christoudias curved needle suture assembly |
DE4106823C1 (de) * | 1991-03-04 | 1992-06-25 | Liebscher Kunststofftechnik, 8032 Graefelfing, De | |
US5405352A (en) * | 1991-04-09 | 1995-04-11 | Weston; Peter V. | Suture knot, method for its formation and use, and knot forming apparatus |
US5217470A (en) * | 1991-04-29 | 1993-06-08 | Weston Peter V | Apparatuses and methods for formation and use of a slipknot as a surgical suture knot |
US5258015A (en) * | 1991-05-03 | 1993-11-02 | American Cyanamid Company | Locking filament caps |
US5234454A (en) * | 1991-08-05 | 1993-08-10 | Akron City Hospital | Percutaneous intragastric balloon catheter and method for controlling body weight therewith |
US5861002A (en) | 1991-10-18 | 1999-01-19 | Desai; Ashvin H. | Endoscopic surgical instrument |
US5411520A (en) * | 1991-11-08 | 1995-05-02 | Kensey Nash Corporation | Hemostatic vessel puncture closure system utilizing a plug located within the puncture tract spaced from the vessel, and method of use |
ATE163528T1 (de) * | 1991-12-03 | 1998-03-15 | Boston Scient Ireland Ltd | Implantationsvorrichtung für einen knochenanker |
US5217486A (en) * | 1992-02-18 | 1993-06-08 | Mitek Surgical Products, Inc. | Suture anchor and installation tool |
US5364408A (en) * | 1992-09-04 | 1994-11-15 | Laurus Medical Corporation | Endoscopic suture system |
US5578044A (en) * | 1992-09-04 | 1996-11-26 | Laurus Medical Corporation | Endoscopic suture system |
US7060077B2 (en) | 1992-09-04 | 2006-06-13 | Boston Scientific Scimed, Inc. | Suturing instruments and methods of use |
US5540704A (en) * | 1992-09-04 | 1996-07-30 | Laurus Medical Corporation | Endoscopic suture system |
US6048351A (en) | 1992-09-04 | 2000-04-11 | Scimed Life Systems, Inc. | Transvaginal suturing system |
US5368599A (en) * | 1992-10-08 | 1994-11-29 | United States Surgical Corporation | Surgical fastening apparatus with suture array |
IL103737A (en) | 1992-11-13 | 1997-02-18 | Technion Res & Dev Foundation | Stapler device particularly useful in medical suturing |
US5370646A (en) * | 1992-11-16 | 1994-12-06 | Reese; H. William | Bone clamp and installation tool |
US5814073A (en) | 1996-12-13 | 1998-09-29 | Bonutti; Peter M. | Method and apparatus for positioning a suture anchor |
US5380334A (en) * | 1993-02-17 | 1995-01-10 | Smith & Nephew Dyonics, Inc. | Soft tissue anchors and systems for implantation |
US5735861A (en) | 1995-09-06 | 1998-04-07 | Wilson-Cook Medical, Inc. | Channel mounted activating mechanism for an endoscopic ligator |
US5334200A (en) * | 1993-03-02 | 1994-08-02 | Lanny L. Johnson | Suture knot making device and method for use |
US5330488A (en) * | 1993-03-23 | 1994-07-19 | Goldrath Milton H | Verres needle suturing kit |
SE505436C2 (sv) | 1993-04-27 | 1997-08-25 | Ams Medinvent Sa | Prostatastent |
US5845645A (en) | 1993-05-14 | 1998-12-08 | Bonutti; Peter M. | Method of anchoring a suture |
US5464426A (en) * | 1993-05-14 | 1995-11-07 | Bonutti; Peter M. | Method of closing discontinuity in tissue |
US5403348A (en) * | 1993-05-14 | 1995-04-04 | Bonutti; Peter M. | Suture anchor |
US5549630A (en) | 1993-05-14 | 1996-08-27 | Bonutti; Peter M. | Method and apparatus for anchoring a suture |
US5716368A (en) | 1993-06-02 | 1998-02-10 | General Surgical Innovations, Inc. | Knotmaker with curved elongate member used in tying a ligature |
US5472446A (en) * | 1993-06-02 | 1995-12-05 | De La Torre; Roger A. | Surgical instrument for tying a knot in a length of suture at a remote location |
US5505735A (en) * | 1993-06-10 | 1996-04-09 | Mitek Surgical Products, Inc. | Surgical anchor and method for using the same |
US5500000A (en) | 1993-07-01 | 1996-03-19 | United States Surgical Corporation | Soft tissue repair system and method |
US5391182A (en) * | 1993-08-03 | 1995-02-21 | Origin Medsystems, Inc. | Apparatus and method for closing puncture wounds |
US5354271A (en) * | 1993-08-05 | 1994-10-11 | Voda Jan K | Vascular sheath |
US5507754A (en) * | 1993-08-20 | 1996-04-16 | United States Surgical Corporation | Apparatus and method for applying and adjusting an anchoring device |
CA2124651C (en) * | 1993-08-20 | 2004-09-28 | David T. Green | Apparatus and method for applying and adjusting an anchoring device |
US5899911A (en) | 1993-08-25 | 1999-05-04 | Inlet Medical, Inc. | Method of using needle-point suture passer to retract and reinforce ligaments |
US5536273A (en) * | 1993-12-09 | 1996-07-16 | Lehrer; Theodor | Apparatus and method of extracorporeally applying and locking laparoscopic suture and loop ligatures |
AU1011595A (en) | 1994-01-13 | 1995-07-20 | Ethicon Inc. | Spiral surgical tack |
US5690677A (en) | 1994-02-17 | 1997-11-25 | Arthrex, Inc. | Method for installing a suture anchor through a cannulated tissue-shifting guide |
CA2141911C (en) | 1994-02-24 | 2002-04-23 | Jude S. Sauer | Surgical crimping device and method of use |
US5545178A (en) * | 1994-04-29 | 1996-08-13 | Kensey Nash Corporation | System for closing a percutaneous puncture formed by a trocar to prevent tissue at the puncture from herniating |
US5470337A (en) * | 1994-05-17 | 1995-11-28 | Moss; Gerald | Surgical fastener |
US5630824A (en) * | 1994-06-01 | 1997-05-20 | Innovasive Devices, Inc. | Suture attachment device |
US5573540A (en) * | 1994-07-18 | 1996-11-12 | Yoon; Inbae | Apparatus and method for suturing an opening in anatomical tissue |
US5501690A (en) * | 1994-09-02 | 1996-03-26 | Ethicon Endo-Surgery | Suturing device |
US5545171A (en) * | 1994-09-22 | 1996-08-13 | Vidamed, Inc. | Anastomosis catheter |
US5480406A (en) * | 1994-10-07 | 1996-01-02 | United States Surgical Corporation | Method of employing surgical suturing apparatus to tie knots |
US5531763A (en) * | 1994-10-07 | 1996-07-02 | United States Surgical Corporation | Suture cinching apparatus |
US5554162A (en) * | 1994-12-02 | 1996-09-10 | Delange; Gregory S. | Method and device for surgically joining luminal structures |
IL111985A (en) | 1994-12-14 | 1999-04-11 | Medical Influence Technologies | Staple and thread assembly particularly for use in power-driven staplers for medical suturing |
US5665109A (en) | 1994-12-29 | 1997-09-09 | Yoon; Inbae | Methods and apparatus for suturing tissue |
US5550172A (en) * | 1995-02-07 | 1996-08-27 | Ethicon, Inc. | Utilization of biocompatible adhesive/sealant materials for securing surgical devices |
RU2112571C1 (ru) | 1995-04-11 | 1998-06-10 | Педдер Валерий Викторович | Способ лечения хронического простатита и устройство для его осуществления (варианты) |
US5593421A (en) * | 1995-06-06 | 1997-01-14 | Bauer; William | Suture element delivery device and method |
US6117161A (en) * | 1995-06-06 | 2000-09-12 | Li Medical Tecnologies, Inc. | Fastener and fastening method, particularly for fastening sutures to bone |
US6086608A (en) | 1996-02-22 | 2000-07-11 | Smith & Nephew, Inc. | Suture collet |
US5647836A (en) | 1995-09-28 | 1997-07-15 | Blake, Iii; Joseph W. | Method and means for treating female urinary incontinence |
US5800445A (en) | 1995-10-20 | 1998-09-01 | United States Surgical Corporation | Tissue tagging device |
US5690649A (en) | 1995-12-05 | 1997-11-25 | Li Medical Technologies, Inc. | Anchor and anchor installation tool and method |
US5725556A (en) | 1995-12-15 | 1998-03-10 | M & R Medical, Inc. | Suture locking apparatus |
US5626614A (en) * | 1995-12-22 | 1997-05-06 | Applied Medical Resources Corporation | T-anchor suturing device and method for using same |
US5697950A (en) | 1996-02-07 | 1997-12-16 | Linvatec Corporation | Pre-loaded suture anchor |
US5707394A (en) | 1996-02-07 | 1998-01-13 | Bristol-Myers Squibb Company | Pre-loaded suture anchor with rigid extension |
US6436107B1 (en) | 1996-02-20 | 2002-08-20 | Computer Motion, Inc. | Method and apparatus for performing minimally invasive surgical procedures |
US5741276A (en) | 1996-03-28 | 1998-04-21 | Innovative Surgical Instruments | Apparatus for facilitating the performance of surgical procedures such as the placement of sutures, ligatures and the like |
EP0893970B1 (de) | 1996-04-19 | 2006-06-21 | Applied Medical Resources Corporation | Vorrichtung zum anbringen von halteklammern |
US5746753A (en) | 1996-05-13 | 1998-05-05 | Boston Scientific Corporation | Needle grasping apparatus |
FR2750031B1 (fr) | 1996-06-19 | 1998-09-18 | Martin Jean Jacques | Dispositif d'ancrage osseux pour fil de suture et instrument permettant la mise en place de ce dispositif |
US5782862A (en) | 1996-07-01 | 1998-07-21 | Bonutti; Peter M. | Suture anchor inserter assembly and method |
US5718717A (en) * | 1996-08-19 | 1998-02-17 | Bonutti; Peter M. | Suture anchor |
US5752963A (en) | 1996-08-19 | 1998-05-19 | Bristol-Myers Squibb Company | Suture anchor driver |
US5810848A (en) | 1996-08-21 | 1998-09-22 | Hayhurst; John O. | Suturing system |
US5830221A (en) | 1996-09-20 | 1998-11-03 | United States Surgical Corporation | Coil fastener applier |
US5948001A (en) | 1996-10-03 | 1999-09-07 | United States Surgical Corporation | System for suture anchor placement |
US5948002A (en) * | 1996-11-15 | 1999-09-07 | Bonutti; Peter M. | Apparatus and method for use in positioning a suture anchor |
US5814072A (en) * | 1996-11-15 | 1998-09-29 | Bonutti; Peter M. | Method and apparatus for use in anchoring a suture |
US5928252A (en) | 1997-01-21 | 1999-07-27 | Regen Biologics, Inc. | Device and method for driving a needle and meniscal repair |
US5964732A (en) | 1997-02-07 | 1999-10-12 | Abbeymoor Medical, Inc. | Urethral apparatus with position indicator and methods of use thereof |
US5954057A (en) | 1997-02-12 | 1999-09-21 | Li Medical Technologies, Inc. | Soft tissue suspension clip, clip assembly, emplacement tool and method |
US5782864A (en) | 1997-04-03 | 1998-07-21 | Mitek Surgical Products, Inc. | Knotless suture system and method |
US5846254A (en) | 1997-04-08 | 1998-12-08 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Surgical instrument for forming a knot |
US5964756A (en) | 1997-04-11 | 1999-10-12 | Vidamed, Inc. | Transurethral needle ablation device with replaceable stylet cartridge |
US5919198A (en) | 1997-04-17 | 1999-07-06 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Disposable cartridge with drivers |
US6120539A (en) | 1997-05-01 | 2000-09-19 | C. R. Bard Inc. | Prosthetic repair fabric |
US5908428A (en) | 1997-05-27 | 1999-06-01 | United States Surgical Corporation | Stitching devices for heart valve replacement surgery |
US6071292A (en) | 1997-06-28 | 2000-06-06 | Transvascular, Inc. | Transluminal methods and devices for closing, forming attachments to, and/or forming anastomotic junctions in, luminal anatomical structures |
FR2765732B1 (fr) | 1997-07-04 | 1999-08-27 | France Telecom | Antenne en helice variable |
US5899921A (en) | 1997-07-25 | 1999-05-04 | Innovasive Devices, Inc. | Connector device and method for surgically joining and securing flexible tissue repair members |
US6159234A (en) | 1997-08-01 | 2000-12-12 | Peter M. Bonutti | Method and apparatus for securing a suture |
US6056722A (en) | 1997-09-18 | 2000-05-02 | Iowa-India Investments Company Limited Of Douglas | Delivery mechanism for balloons, drugs, stents and other physical/mechanical agents and methods of use |
US5868762A (en) | 1997-09-25 | 1999-02-09 | Sub-Q, Inc. | Percutaneous hemostatic suturing device and method |
US6551328B2 (en) | 1997-11-03 | 2003-04-22 | Symbiosis Corporation | Surgical instrument for invagination and fundoplication |
US5954747A (en) | 1997-11-20 | 1999-09-21 | Clark; Ron | Meniscus repair anchor system |
US6626919B1 (en) | 1997-12-29 | 2003-09-30 | Lee L. Swanstrom | Method and apparatus for attaching or locking an implant to an anatomic vessel or hollow organ wall |
US6068648A (en) | 1998-01-26 | 2000-05-30 | Orthodyne, Inc. | Tissue anchoring system and method |
US6045551A (en) | 1998-02-06 | 2000-04-04 | Bonutti; Peter M. | Bone suture |
US5921986A (en) | 1998-02-06 | 1999-07-13 | Bonutti; Peter M. | Bone suture |
US6280460B1 (en) | 1998-02-13 | 2001-08-28 | Heartport, Inc. | Devices and methods for performing vascular anastomosis |
RU2128012C1 (ru) | 1998-03-11 | 1999-03-27 | Оспанов Орал Базарбаевич | Аппарат о.б.оспанова для компрессионных анастомозов |
US5944739A (en) | 1998-03-12 | 1999-08-31 | Surgical Dynamics, Inc. | Suture anchor installation system |
US6010514A (en) | 1998-03-17 | 2000-01-04 | Burney; Bryan T. | Suturing assembly and method of use |
US5931844A (en) | 1998-03-31 | 1999-08-03 | Smith & Nephew, Inc. | Surgical drive tool |
US5971447A (en) | 1998-04-15 | 1999-10-26 | Steck, Iii; William F | Fisherman's knot tying device |
US6143006A (en) | 1998-04-18 | 2000-11-07 | Chan; Kwan-Ho | Apparatus and method for tying and tensioning knots |
US6382214B1 (en) * | 1998-04-24 | 2002-05-07 | American Medical Systems, Inc. | Methods and apparatus for correction of urinary and gynecological pathologies including treatment of male incontinence and female cystocele |
US6080167A (en) | 1998-04-28 | 2000-06-27 | Lyell; Mark S. | Anastomotic instrument |
US6216703B1 (en) | 1998-05-08 | 2001-04-17 | Thermatrx, Inc. | Therapeutic prostatic thermotherapy |
CA2333121C (en) | 1998-05-21 | 2006-07-25 | Christopher J. Walshe | A tissue anchor system |
US6488691B1 (en) | 1998-06-24 | 2002-12-03 | Brendan J. Carroll | Laparascopic incision closure device |
US6261302B1 (en) | 1998-06-26 | 2001-07-17 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Applier for implantable surgical marker |
DE69934318T2 (de) | 1998-08-10 | 2007-07-05 | Coroneo Inc., Montreal | Als retraktor einsetzbares chirurgisches nahtmaterial mit befestigungsmittel |
US6332889B1 (en) | 1998-08-27 | 2001-12-25 | Onux Medical, Inc. | Surgical suturing instrument and method of use |
US6200329B1 (en) | 1998-08-31 | 2001-03-13 | Smith & Nephew, Inc. | Suture collet |
US6093194A (en) | 1998-09-14 | 2000-07-25 | Endocare, Inc. | Insertion device for stents and methods for use |
US6030393A (en) | 1998-09-15 | 2000-02-29 | Corlew; Earvin L. | Needle and procedure for relieving urinary incontinence |
US6110183A (en) | 1998-12-22 | 2000-08-29 | Cook Incorporated | Suture anchor device |
ATE324072T1 (de) | 1998-12-30 | 2006-05-15 | Ethicon Inc | Fadensicherungsgerät |
US6530933B1 (en) | 1998-12-31 | 2003-03-11 | Teresa T. Yeung | Methods and devices for fastening bulging or herniated intervertebral discs |
US6053908A (en) | 1999-01-07 | 2000-04-25 | Design Standards Corporation | Ratchet assembly for surgical instrument |
US6306158B1 (en) * | 1999-03-02 | 2001-10-23 | Edwin C. Bartlett | Suture anchor and associated method of implantation |
CA2362792A1 (en) | 1999-03-03 | 2000-09-08 | Smith & Nephew, Inc. | Methods, systems, and instruments for inserting prosthetic implants |
US8137364B2 (en) | 2003-09-11 | 2012-03-20 | Abbott Laboratories | Articulating suturing device and method |
US6228096B1 (en) | 1999-03-31 | 2001-05-08 | Sam R. Marchand | Instrument and method for manipulating an operating member coupled to suture material while maintaining tension on the suture material |
ATE484241T1 (de) | 1999-04-09 | 2010-10-15 | Evalve Inc | Verfahren und vorrichtung zur herzklappenreperation |
US6258124B1 (en) | 1999-05-10 | 2001-07-10 | C. R. Bard, Inc. | Prosthetic repair fabric |
US6461355B2 (en) | 1999-05-27 | 2002-10-08 | Ams Research Corporation | Insulated electrode and method of assembly |
US6368346B1 (en) | 1999-06-03 | 2002-04-09 | American Medical Systems, Inc. | Bioresorbable stent |
US6835200B2 (en) | 1999-06-22 | 2004-12-28 | Ndo Surgical. Inc. | Method and devices for tissue reconfiguration |
US6663639B1 (en) | 1999-06-22 | 2003-12-16 | Ndo Surgical, Inc. | Methods and devices for tissue reconfiguration |
US6506196B1 (en) | 1999-06-22 | 2003-01-14 | Ndo Surgical, Inc. | Device and method for correction of a painful body defect |
US6494888B1 (en) | 1999-06-22 | 2002-12-17 | Ndo Surgical, Inc. | Tissue reconfiguration |
US6821285B2 (en) | 1999-06-22 | 2004-11-23 | Ndo Surgical, Inc. | Tissue reconfiguration |
US7416554B2 (en) | 2002-12-11 | 2008-08-26 | Usgi Medical Inc | Apparatus and methods for forming and securing gastrointestinal tissue folds |
US6206895B1 (en) | 1999-07-13 | 2001-03-27 | Scion Cardio-Vascular, Inc. | Suture with toggle and delivery system |
US6592609B1 (en) * | 1999-08-09 | 2003-07-15 | Bonutti 2003 Trust-A | Method and apparatus for securing tissue |
US6527794B1 (en) | 1999-08-10 | 2003-03-04 | Ethicon, Inc. | Self-locking suture anchor |
US6290711B1 (en) | 1999-08-13 | 2001-09-18 | Innovasive Devices, Inc. | Connector device and method for surgically joining and securing flexible tissue repair members |
US6425919B1 (en) | 1999-08-18 | 2002-07-30 | Intrinsic Orthopedics, Inc. | Devices and methods of vertebral disc augmentation |
DE69924373T2 (de) | 1999-09-10 | 2005-09-15 | Zimmer Technology, Inc., Chicago | Bindeelement zur Wundheilung |
US6358258B1 (en) | 1999-09-14 | 2002-03-19 | Abbott Laboratories | Device and method for performing end-to-side anastomosis |
US6641592B1 (en) | 1999-11-19 | 2003-11-04 | Lsi Solutions, Inc. | System for wound closure |
US7887551B2 (en) | 1999-12-02 | 2011-02-15 | Smith & Nephew, Inc. | Soft tissue attachment and repair |
EP2221007B1 (de) * | 1999-12-02 | 2015-05-20 | Smith & Nephew, Inc. | Vorrichtung zum Verschliessen einer Wunde |
US6635073B2 (en) | 2000-05-03 | 2003-10-21 | Peter M. Bonutti | Method of securing body tissue |
US6527702B2 (en) | 2000-02-01 | 2003-03-04 | Abbeymoor Medical, Inc. | Urinary flow control device and method |
US6706047B2 (en) | 2000-02-15 | 2004-03-16 | Eva Corporation | Suture support assembly |
JP2004514462A (ja) | 2000-03-03 | 2004-05-20 | シー・アール・バード・インク | 複数吸引ポート付き内視鏡用組織癒着装置 |
US6402750B1 (en) | 2000-04-04 | 2002-06-11 | Spinlabs, Llc | Devices and methods for the treatment of spinal disorders |
US6908473B2 (en) | 2000-04-14 | 2005-06-21 | Jeffry B. Skiba | Tissue anchoring devices, biological vessel suspending devices and systems and methods utilizing same |
US6663589B1 (en) | 2000-06-20 | 2003-12-16 | Haim Halevy | Catheter system |
US7141038B2 (en) | 2000-08-07 | 2006-11-28 | Abbeymoor Medical, Inc. | Endourethral device and method |
WO2002015796A2 (en) | 2000-08-24 | 2002-02-28 | Surgical Connections, Inc. | Surgical stabilizer devices |
US6530932B1 (en) | 2000-08-30 | 2003-03-11 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Anastomosis device having improved tissue presentation |
WO2002017990A2 (en) | 2000-08-31 | 2002-03-07 | Abbeymoor Medical, Inc. | Diagnostic urethral assembly & method |
US6322112B1 (en) | 2000-09-14 | 2001-11-27 | Franklin R. Duncan | Knot tying methods and apparatus |
US6533796B1 (en) | 2000-10-11 | 2003-03-18 | Lsi Solutions, Inc. | Loader for surgical suturing instrument |
US6773438B1 (en) | 2000-10-19 | 2004-08-10 | Ethicon Endo-Surgery | Surgical instrument having a rotary lockout mechanism |
US6572626B1 (en) | 2000-10-19 | 2003-06-03 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Surgical instrument having a fastener delivery mechanism |
US6551333B2 (en) | 2000-10-19 | 2003-04-22 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Method for attaching hernia mesh |
US7485124B2 (en) | 2000-10-19 | 2009-02-03 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Surgical instrument having a fastener delivery mechanism |
US6425900B1 (en) | 2000-10-19 | 2002-07-30 | Ethicon Endo-Surgery | Method for attaching hernia mesh |
US6949064B2 (en) | 2000-10-20 | 2005-09-27 | Bard Brachytherapy, Inc. | Brachytherapy seed deployment system |
AU2002213414A1 (en) | 2000-11-02 | 2002-05-15 | Smith & Nephew, Inc. | Closure device and method for tissue repair |
DE60135577D1 (de) | 2000-11-22 | 2008-10-09 | Bard Peripheral Vascular Inc | Verfahren zur herstellung einer röhrenförmigen struktur aus expandiertem polytetrafluorethylen mit mikrowand hoher dichte |
US6821282B2 (en) | 2000-11-27 | 2004-11-23 | Scimed Life Systems, Inc. | Full thickness resection device control handle |
US6398795B1 (en) | 2000-11-30 | 2002-06-04 | Scimed Life Systems, Inc. | Stapling and cutting in resectioning for full thickness resection devices |
US20020161382A1 (en) | 2001-03-29 | 2002-10-31 | Neisz Johann J. | Implant inserted without bone anchors |
WO2002058541A2 (en) | 2001-01-23 | 2002-08-01 | Abbeymoor Medical, Inc. | Endourethral device & method |
US20040030217A1 (en) | 2001-02-02 | 2004-02-12 | Yeung Jeffrey E | Urethral muscle controlled micro-invasive sphincteric closure device |
US7083638B2 (en) | 2001-02-12 | 2006-08-01 | Arthrocare Corporation | Method and apparatus for attaching connective tissues to bone using a knotless suture anchoring device |
US6802846B2 (en) | 2001-02-12 | 2004-10-12 | Ams Research Corporation | Foreign body retrieval device and method |
US6770076B2 (en) | 2001-02-12 | 2004-08-03 | Opus Medical, Inc. | Method and apparatus for attaching connective tissues to bone using a knotless suture anchoring device |
US6709493B2 (en) | 2001-03-26 | 2004-03-23 | Gore Enterprise Holdings, Inc. | Device for reducing the presence of moisture within an enclosure containing a heat source |
US6821291B2 (en) | 2001-06-01 | 2004-11-23 | Ams Research Corporation | Retrievable stent and method of use thereof |
US6926732B2 (en) | 2001-06-01 | 2005-08-09 | Ams Research Corporation | Stent delivery device and method |
EP2292157B1 (de) | 2001-06-14 | 2020-06-24 | Intuitive Surgical Operations Inc. | Gerät zur Anbringung chirurgischer Nähte mit Fadenmanagement |
DE60235757D1 (de) | 2001-06-22 | 2010-05-06 | Abbeymoor Medical Inc | Harnröhrenprofilierungsvorrichtung |
US7727248B2 (en) | 2001-06-25 | 2010-06-01 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Surgical clip |
AU2002322493A1 (en) | 2001-07-10 | 2003-01-29 | Ams Research Corporation | Surgical kit for treating prostate tissue |
US6596013B2 (en) | 2001-09-20 | 2003-07-22 | Scimed Life Systems, Inc. | Method and apparatus for treating septal defects |
US6767037B2 (en) | 2001-09-27 | 2004-07-27 | Depuy Mitek, Inc. | Sliding and locking surgical knot |
US6773436B2 (en) | 2001-09-28 | 2004-08-10 | Depuy Mitek, Inc. | Absorbable bone anchor |
US6905475B2 (en) | 2001-10-12 | 2005-06-14 | Ams Reseach Corporation | Method of injecting a drug and echogenic bubbles into prostate tissue |
ATE536198T1 (de) | 2001-10-18 | 2011-12-15 | Abbeymoor Medical Inc | Endourethrale vorrichtung |
US20060167477A1 (en) | 2001-11-20 | 2006-07-27 | Arcia Rovil P | Device and method for performing end-to-side anastomosis |
DE10159470B4 (de) | 2001-12-04 | 2012-12-13 | Ovesco Endoscopy Gmbh | Chirurgisches Instrument mit Ankervorrichtung am Kopfende |
US6572653B1 (en) | 2001-12-07 | 2003-06-03 | Rush E. Simonson | Vertebral implant adapted for posterior insertion |
US6790213B2 (en) | 2002-01-07 | 2004-09-14 | C.R. Bard, Inc. | Implantable prosthesis |
WO2003105670A2 (en) | 2002-01-10 | 2003-12-24 | Guided Delivery Systems, Inc. | Devices and methods for heart valve repair |
US7402166B2 (en) | 2002-02-15 | 2008-07-22 | A&P Feigl Family Limited Partnership | Devices and methods for positioning sutures |
RU2221501C2 (ru) | 2002-02-28 | 2004-01-20 | Оспанов Орал Базарбаевич | Способ лапароскопического выполнения компрессионного анастомоза |
CA2477220C (en) | 2002-03-14 | 2007-11-06 | Jeffrey E. Yeung | Suture anchor and approximating device |
US6699263B2 (en) | 2002-04-05 | 2004-03-02 | Cook Incorporated | Sliding suture anchor |
US6951565B2 (en) | 2002-04-24 | 2005-10-04 | Linvatec Biomaterials Ltd. | Device for inserting surgical implants |
US6736823B2 (en) | 2002-05-10 | 2004-05-18 | C.R. Bard, Inc. | Prosthetic repair fabric |
US6736854B2 (en) | 2002-05-10 | 2004-05-18 | C. R. Bard, Inc. | Prosthetic repair fabric with erosion resistant edge |
US7011688B2 (en) | 2002-05-10 | 2006-03-14 | C.R. Bard, Inc. | Prosthetic repair fabric |
EP1509142B8 (de) | 2002-05-17 | 2012-03-07 | Tyco Healthcare Group LP | Endoskopisches organretraktionssystem und anwendungsverfahren dafür |
ATE515277T1 (de) | 2002-05-24 | 2011-07-15 | Angiotech Int Ag | Zusammensetzungen und verfahren zum beschichten von medizinischen implantaten |
US7753922B2 (en) | 2003-09-04 | 2010-07-13 | Guided Delivery Systems, Inc. | Devices and methods for cardiac annulus stabilization and treatment |
US20040243227A1 (en) | 2002-06-13 | 2004-12-02 | Guided Delivery Systems, Inc. | Delivery devices and methods for heart valve repair |
US20050216078A1 (en) | 2002-06-13 | 2005-09-29 | Guided Delivery Systems, Inc. | Delivery devices and methods for heart valve repair |
US8287555B2 (en) | 2003-02-06 | 2012-10-16 | Guided Delivery Systems, Inc. | Devices and methods for heart valve repair |
US7666193B2 (en) | 2002-06-13 | 2010-02-23 | Guided Delivery Sytems, Inc. | Delivery devices and methods for heart valve repair |
US7753858B2 (en) | 2002-06-13 | 2010-07-13 | Guided Delivery Systems, Inc. | Delivery devices and methods for heart valve repair |
US20050107811A1 (en) | 2002-06-13 | 2005-05-19 | Guided Delivery Systems, Inc. | Delivery devices and methods for heart valve repair |
US7758637B2 (en) | 2003-02-06 | 2010-07-20 | Guided Delivery Systems, Inc. | Delivery devices and methods for heart valve repair |
US6972027B2 (en) * | 2002-06-26 | 2005-12-06 | Stryker Endoscopy | Soft tissue repair system |
US6715804B2 (en) | 2002-07-05 | 2004-04-06 | Daniel James Beers | Fisherman's knot tier |
WO2004008977A1 (en) | 2002-07-23 | 2004-01-29 | Sherwood Services Ag | Ivs obturator instrument and procedure |
CA2495105C (en) | 2002-08-23 | 2012-06-05 | Peter Emmanuel Petros | Anchoring device and its implementation |
US7329264B2 (en) | 2002-10-07 | 2008-02-12 | Arthrex, Inc. | Instrument handle for storing suture and needles |
US6821283B2 (en) | 2002-10-16 | 2004-11-23 | Civco Medical Instruments, Inc. | Suturing system and method |
US7105004B2 (en) | 2002-10-21 | 2006-09-12 | Start Llc | One-hand locking and releasing handheld medical instrument |
US20090149871A9 (en) | 2002-11-01 | 2009-06-11 | Jonathan Kagan | Devices and methods for treating morbid obesity |
US7090690B2 (en) | 2002-11-19 | 2006-08-15 | Arthrocare Corporation | Devices and methods for repairing soft tissue |
US7340300B2 (en) | 2003-04-25 | 2008-03-04 | Medtronic, Inc. | Neurostimulation delivery during transurethral prostate treatment |
JP4565218B2 (ja) | 2003-05-16 | 2010-10-20 | シー・アール・バード・インク | 単一挿管複数回縫合内視鏡型縫合システム |
JP4338440B2 (ja) | 2003-05-22 | 2009-10-07 | Hoya株式会社 | 内視鏡用磁気誘導手段誘導システム |
US7320701B2 (en) | 2003-06-02 | 2008-01-22 | Linvatec Corporation | Push-in suture anchor, insertion tool, and method for inserting a push-in suture anchor |
US7976464B2 (en) | 2003-08-26 | 2011-07-12 | Zimmer Spine, Inc. | Access systems and methods for minimally invasive surgery |
US7303108B2 (en) | 2003-09-29 | 2007-12-04 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Surgical stapling instrument incorporating a multi-stroke firing mechanism with a flexible rack |
US20050273138A1 (en) | 2003-12-19 | 2005-12-08 | Guided Delivery Systems, Inc. | Devices and methods for anchoring tissue |
US20050154401A1 (en) | 2004-01-08 | 2005-07-14 | Scimed Life Systems, Inc. | Suturing device for implantable device |
US20050203550A1 (en) | 2004-03-11 | 2005-09-15 | Laufer Michael D. | Surgical fastener |
US7255675B2 (en) | 2004-03-23 | 2007-08-14 | Michael Gertner | Devices and methods to treat a patient |
US7938847B2 (en) | 2006-01-04 | 2011-05-10 | Tornier, Inc. | Ring cinch assembly to attach bone to tissue |
US7553317B2 (en) | 2004-05-07 | 2009-06-30 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Instrument for effecting anastomosis of respective tissues defining two body lumens |
WO2005112784A2 (en) | 2004-05-14 | 2005-12-01 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Devices and methods for locking and cutting a suture in a medical procedure |
US7334822B1 (en) | 2004-05-20 | 2008-02-26 | Hines Jr Robert S | Bimini twist knot tying device |
US7112186B2 (en) | 2004-05-26 | 2006-09-26 | Shah Tilak M | Gastro-occlusive device |
US7232448B2 (en) | 2004-06-17 | 2007-06-19 | Ethicon, Inc. - Usa | Minimally invasive stitching device |
US20060026750A1 (en) | 2004-08-03 | 2006-02-09 | Rodney Ballance | Superscrubber |
US7322974B2 (en) | 2004-08-10 | 2008-01-29 | Medtronic, Inc. | TUNA device with integrated saline reservoir |
US7261710B2 (en) | 2004-10-13 | 2007-08-28 | Medtronic, Inc. | Transurethral needle ablation system |
US9463012B2 (en) | 2004-10-26 | 2016-10-11 | P Tech, Llc | Apparatus for guiding and positioning an implant |
US20060089646A1 (en) | 2004-10-26 | 2006-04-27 | Bonutti Peter M | Devices and methods for stabilizing tissue and implants |
US7608108B2 (en) | 2005-04-29 | 2009-10-27 | Jmea Corporation | Tissue repair system |
US7645286B2 (en) | 2005-05-20 | 2010-01-12 | Neotract, Inc. | Devices, systems and methods for retracting, lifting, compressing, supporting or repositioning tissues or anatomical structures |
US7896891B2 (en) | 2005-05-20 | 2011-03-01 | Neotract, Inc. | Apparatus and method for manipulating or retracting tissue and anatomical structure |
US8157815B2 (en) | 2005-05-20 | 2012-04-17 | Neotract, Inc. | Integrated handle assembly for anchor delivery system |
US7846179B2 (en) | 2005-09-01 | 2010-12-07 | Ovalis, Inc. | Suture-based systems and methods for treating septal defects |
US7588583B2 (en) | 2005-09-14 | 2009-09-15 | Rhaphis Medical, Inc. | Suturing device, system and method |
US20080065120A1 (en) | 2005-10-31 | 2008-03-13 | Zannis Anthony D | Surgical instrument, kit and method for creating mattress-type stitches |
US7815659B2 (en) | 2005-11-15 | 2010-10-19 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Suture anchor applicator |
AU2007227351A1 (en) | 2006-03-22 | 2007-09-27 | C2M Medical, Inc. | Suture passer devices and uses thereof |
US7862582B2 (en) | 2006-05-02 | 2011-01-04 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Suture management |
WO2007137226A2 (en) | 2006-05-19 | 2007-11-29 | Ams Research Corporation | Method and articles for treatment of stress urinary incontinence |
US8870916B2 (en) | 2006-07-07 | 2014-10-28 | USGI Medical, Inc | Low profile tissue anchors, tissue anchor systems, and methods for their delivery and use |
US9788825B2 (en) | 2006-08-04 | 2017-10-17 | Depuy Mitek, Llc | Suture anchor with relief mechanism |
US9750492B2 (en) | 2006-08-04 | 2017-09-05 | Depuy Mitek, Llc | Suture anchor system with tension relief mechanism |
US20080058710A1 (en) | 2006-08-15 | 2008-03-06 | Wilk Peter J | Surgical kit, closure device, and associated method |
AU2007303137B2 (en) | 2006-10-03 | 2014-04-10 | Sinclair Pharmaceuticals Limited | Minimally invasive tissue support |
US7674275B2 (en) | 2006-10-05 | 2010-03-09 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Suture anchor |
US8702729B2 (en) | 2006-10-13 | 2014-04-22 | Boston Scientific Scimed, Inc. | Placing multiple sutures |
US20080154378A1 (en) | 2006-12-22 | 2008-06-26 | Warsaw Orthopedic, Inc. | Bone implant having engineered surfaces |
US8617185B2 (en) | 2007-02-13 | 2013-12-31 | P Tech, Llc. | Fixation device |
US8128657B2 (en) | 2007-02-27 | 2012-03-06 | Olympus Medical Systems Corp. | Suture instrument |
US7658311B2 (en) | 2007-06-22 | 2010-02-09 | Ethicon Endo-Surgery, Inc. | Surgical stapling instrument with a geared return mechanism |
US8758366B2 (en) | 2007-07-09 | 2014-06-24 | Neotract, Inc. | Multi-actuating trigger anchor delivery system |
US20100286106A1 (en) | 2008-03-10 | 2010-11-11 | Yigal Gat | Methods and apparatus for treating the prostate |
US20100023026A1 (en) | 2008-07-25 | 2010-01-28 | Zeiner Mark S | Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge for use in a gastric volume reduction procedure |
US9833277B2 (en) | 2009-04-27 | 2017-12-05 | Nxthera, Inc. | Systems and methods for prostate treatment |
-
2002
- 2002-12-24 CA CA002477220A patent/CA2477220C/en not_active Expired - Lifetime
- 2002-12-24 AT AT02807095T patent/ATE311817T1/de not_active IP Right Cessation
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-
2004
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---|---|
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WO2003077772A1 (en) | 2003-09-25 |
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US20100324596A1 (en) | 2010-12-23 |
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