DE60207893T2 - Nahtanker und adaptationsvorrichtung - Google Patents

Nahtanker und adaptationsvorrichtung Download PDF

Info

Publication number
DE60207893T2
DE60207893T2 DE60207893T DE60207893T DE60207893T2 DE 60207893 T2 DE60207893 T2 DE 60207893T2 DE 60207893 T DE60207893 T DE 60207893T DE 60207893 T DE60207893 T DE 60207893T DE 60207893 T2 DE60207893 T2 DE 60207893T2
Authority
DE
Germany
Prior art keywords
suture anchor
suture
anchor
needle
platform
Prior art date
Legal status (The legal status is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the status listed.)
Expired - Lifetime
Application number
DE60207893T
Other languages
English (en)
Other versions
DE60207893D1 (de
Inventor
Jeffrey E. Yeung
T. Teresa Yeung
Current Assignee (The listed assignees may be inaccurate. Google has not performed a legal analysis and makes no representation or warranty as to the accuracy of the list.)
Neotract Inc
Original Assignee
Individual
Priority date (The priority date is an assumption and is not a legal conclusion. Google has not performed a legal analysis and makes no representation as to the accuracy of the date listed.)
Filing date
Publication date
Application filed by Individual filed Critical Individual
Application granted granted Critical
Publication of DE60207893D1 publication Critical patent/DE60207893D1/de
Publication of DE60207893T2 publication Critical patent/DE60207893T2/de
Anticipated expiration legal-status Critical
Expired - Lifetime legal-status Critical Current

Links

Classifications

    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0467Instruments for cutting sutures
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B2017/00743Type of operation; Specification of treatment sites
    • A61B2017/00805Treatment of female stress urinary incontinence
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0409Instruments for applying suture anchors
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0412Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors having anchoring barbs or pins extending outwardly from suture anchor body
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0414Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors having a suture-receiving opening, e.g. lateral opening
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0427Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors having anchoring barbs or pins extending outwardly from the anchor body
    • A61B2017/0437Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors having anchoring barbs or pins extending outwardly from the anchor body the barbs being resilient or spring-like
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0445Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors cannulated, e.g. with a longitudinal through-hole for passage of an instrument
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0446Means for attaching and blocking the suture in the suture anchor
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0446Means for attaching and blocking the suture in the suture anchor
    • A61B2017/0448Additional elements on or within the anchor
    • A61B2017/045Additional elements on or within the anchor snug fit within the anchor
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0446Means for attaching and blocking the suture in the suture anchor
    • A61B2017/0458Longitudinal through hole, e.g. suture blocked by a distal suture knot
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B17/0401Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors
    • A61B2017/0464Suture anchors, buttons or pledgets, i.e. means for attaching sutures to bone, cartilage or soft tissue; Instruments for applying or removing suture anchors for soft tissue
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B17/00Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets
    • A61B17/04Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials
    • A61B2017/0496Surgical instruments, devices or methods, e.g. tourniquets for suturing wounds; Holders or packages for needles or suture materials for tensioning sutures
    • AHUMAN NECESSITIES
    • A61MEDICAL OR VETERINARY SCIENCE; HYGIENE
    • A61BDIAGNOSIS; SURGERY; IDENTIFICATION
    • A61B90/00Instruments, implements or accessories specially adapted for surgery or diagnosis and not covered by any of the groups A61B1/00 - A61B50/00, e.g. for luxation treatment or for protecting wound edges
    • A61B90/06Measuring instruments not otherwise provided for
    • A61B2090/062Measuring instruments not otherwise provided for penetration depth

Description

  • Gebiet der Erfindung
  • Diese Erfindung bezieht sich auf Nahtmaterialanker zur Zuführung und Befestigung von Nahtmaterial innerhalb von Gewebe.
  • Hintergrund
  • Nahtmaterialanker sind zum Verankern von Nahtmaterial bei endoskopischen und arthroskopischen Operationen durch einen Zugang an einer einzelnen Seite entwickelt worden. Nahtmaterialanker nach dem frühesten Stand der Technik wurden von einem Lumen einer Nadel oder einer rohrförmigen Vorrichtung zugeführt. Der Stand der Technik enthält US-Patent 4,235,238 von H. Ogiu et al., das am 25.11.1980 erteilt wurde, US-Patent 4,741,330 von J. Hayhurst, erteilt am 03.05.1988, US-Patent 4,669,473 von W. Richards et al., das am 02.06.1987 erteilt wurde, US-Patent 5,800,445 von K. Ratcliff et al., das am 01.09.1989 erteilt wurde, US-Patent 5,041,129 von J. Hayhurst et al., das am 20.08.1991 erteilt wurde, US-Patent 5,845,645 von P. Bonutti, das am 08.12.1998 erteilt wurde, US-Patent RE36,974, das am 28.11.2000 wiedererteilt wurde und US-Patent 6,312,448 von P. Bonutti, das am 06.11.2001 erteilt wurde. Da die Anker innerhalb des Lumens der Zuführvorrichtung angeordnet sind, ist die Größe der Nadeln oder der rohrförmigen Elemente entsprechend größer, was die Gewebedurchdringung schwieriger und traumatischer macht.
  • Zahlreiche Anker nach dem Stand der Technik sind außen und um eine Nadel angeordnet. Zur Zuführung wird ein Gestänge verwendet, um entlang einer Seite des Nahtmaterialankers zu drücken, wobei er entlang der Nadel in das Gewebe gleiten wird. Ein Nahtmaterial, das an der gegenüberliegenden Seite des Gestänges verbunden ist, wird verwendet, um den Anker zu ziehen, wenn der Anker durch das Gestänge gedrückt wird. Eine Reihe von Patenten von P. Bonutti, US-Patent 5,814,072, erteilt am 28.09.1989, US-Patent 5,948,002, das am 07.09.1999 erteilt wurde, US-Patent 6,033,430, das am 07.03.2000 erteilt wurde und US-Patentanmeldung Veröffentlichungsnummer US2001/0002440, Veröffentlichungsdatum 31.05.2001, schlagen das Drück-und-Zieh-Verfahren vor, um den Anker innerhalb des Gewebes zu drehen. Drehen eines Ankers innerhalb des Gewebes ist klassifiziert als Teildickenmaterialbefestigung. Um ein sofortiges Drehen zu ermöglichen, ist das Nahtmaterial sowohl mit dem distalen als auch mit dem proximalen Ende des Ankers eng verbunden, um einen geeigneten Drehhebel für die Ankerdrehung bereitzustellen. 1 beschreibt den Stand der Technik 235, der in dem Gewebe eine volle Drehung durchgeführt hat. Das Nahtmaterial 122 wird nahe oder an beiden Enden des Ankers 235 geführt, wie in den Patenten nach dem Stand der Technik beschrieben ist. Für einen geeigneten Hebel werden die Fäden des Nahtmaterials 122, die mit dem Anker 235 verbunden sind, weit auseinander angeordnet. Wenn Spannung auf das Nahtmaterial 122 angewendet wird, spreizen sich die Fäden des Nahtmaterials 122 auf, wie durch den schattierten Bereich 236 indiziert, wobei das Gewebe 130 entlang des Wegs des Eingangs des Ankers 235 geöffnet oder herausgedrückt wird. Besonders innerhalb weichem Gewebes keilen die weit auseinander geordneten Nahtmaterialien 122 das Gewebe direkt über dem Anker 235 auf. Als Ergebnis ist die Zugkraft des Ankers 235 sehr gering. Der vermutliche Fehler ist das Herausziehen des Ankers 235, wie in 2 dargestellt, eher als der Bruch des Nahtmaterials 122. Während das weit auseinander angeordnete Nahtmaterial 122 einen geeigneten Hebel zur schnellen Drehung bereitstellt, scheint es die Stärke der Gewebeverankerung zu opfern.
  • Ein weiterer Nahtmaterialanker nach dem Stand der Technik, US-Patent 5,626,614 von C. Hart, erteilt am 06.05.1997, ist auch außerhalb und um eine Nadel angeordnet. Hart's Erfindung ist ausgebildet zur Befestigung oder Annäherung von Geweben, die durch zwei unterschiedliche Wände getrennt sind, wie der Magen oder die Abdomen-Wände, unter Verwendung einer Gesamtdicken-Befestigung. Unglücklicherweise haftet das meiste Gewebe innerhalb des Körpers an angrenzendem Gewebe ohne klare Trennung, Raum oder Aushölung. Daher hat das Drehen eines Gesamtdicken-Ankers zur Befestigung oder Annäherung von zwei Geweben nur begrenzte Verwendung.
  • WO 01/39671 (Smith & Nephew, Inc) offenbart eine Wundschließvorrichtung mit einem ersten Anker und einem zweiten Anker, die durch ein flexibles Element verbunden sind, dessen Länge eingestellt werden kann.
  • Zusammenfassung der Erfindung
  • Organe und/oder Gewebe, insbesondere in der Urologie, haften praktisch aneinander. Diese Erfindung ist im Stande, ein Nahtmaterial entweder in Teildicken-Befestigung oder Gesamtdicken-Befestigung zu verankern, ohne die beschwerlichen Manipulationen des Nahtmaterials oder der Zuführvorrichtung, wie im Stand der Technik beschrieben. Zusätzlich enthält der Nahtmaterialanker eine Plattform, die ausgelegt ist, um die Verankerungskraft innerhalb des Gewebes zu verbessern.
  • Die Erfindung ist durch den kennzeichnenden Teil der beigefügten Ansprüche definiert.
  • Ein gekrümmter Anker, der aus einem elastischen Material gebildet ist, enthält ein Lumen für die Nadel. Eine Rippe ragt von einer Seite hervor und eine Plattform überdeckt die gegenüberliegende Seite des Ankers. Die Rippe ist an der konkaven Seite und an dem proximalen Ende angeordnet, während die Plattform an der konvexen Seite des gekrümmten Ankers angeordnet ist. Nahtmaterial tritt durch eine Öffnung in die Plattform, windet sich um die konkave Seite des Ankers und tritt aus einer anderen Öffnung in der Plattform heraus. Als Ergebnis können beide Fäden des Nahtmaterials von der konvexen Seite des Ankers gezogen werden.
  • Das Nahtmaterial ist durch eine steife Nadel elastisch gerade gerichtet, die durch das Lumen des Ankers eingeführt wurde. Die Nadel enthält einen geweiteten Teil oder eine Stufe, um zu verhindern, daß der Anker die Nadel entlang gleitet. Die Nadel wird verwendet, um den Anker durch Punktierung des Gewebes zuzuführen. Bei einer geeigneten Tiefe kann die Nadel dann zurückgezogen werden. Die vorstehende Rippe ist zur Gewebeeinführung verjüngt, aber agiert als eine Gewebeverhakungspitze, die sich an Gewebe verhakt und sich dem Herausziehen widersetzt. Als Ergebnis streift die Nadelzurücknahme den Anker von der Nadel und zur selben Zeit bringt es den Anker innerhalb des Gewebes bei geeigneter Tiefe aus.
  • Der Anker setzt die elastische Krümmung innerhalb des Gewebes nach dem Herausziehen der steifen Nadel fort. Die Rippe an dem proximalen Ende der konkaven Krümmung wird seitlich in das angrenzende Gewebe gepreßt, während der zentrale Teil der konvexen Krümmung, der mit dem Nahtmaterial verbunden ist, in entgegengesetzter Richtung weiter weg von der Rippe gedrückt wird. Im wesentlichen erhöht der Krümmungsfortsatz innerhalb des Gewebes die Entfernung zwischen der Rippe und den Öffnungen für das Nahtmaterial, wenn die Rippe seitlich in das Gewebe gedrückt wird. Wenn die Fäden des Nahtmaterials an der konvexen Seite des Ankers gezogen werden, fängt der gekrümmte Anker an, sich innerhalb des Gewebes von einer vertikalen oder Einführungs-Position zu einer horizontalen oder Befestigungs-Position zu drehen. Die Plattform wird von der vertikalen zu der horizontalen Position verlegt, um einem Herausziehen während der Gewebefestigung und Wiederherstellung sehr zu widerstehen.
  • Mehrere Anker können durch ein Nahtmaterial verbunden werden und in Reihe in das Gewebe zugeführt werden. Wenn das Nahtmaterial gezogen wird, nähern sich die Anker dicht zueinander, um das durchgebohrte Gewebe zu verkürzen oder anzunähern.
  • Figure 00050001
  • Figure 00060001
  • Kurze Beschreibung der Zeichnungen
  • 1 stellt die Öffnung des Gewebes 130 über dem Anker 235 nach dem Stand der Technik dar, die durch Ausbreiten 236 der Nahtmaterialien 122 verursacht wird, wenn Spannung aufgebracht wird.
  • 2 stellt ein Herausziehen des Ankers 235 nach dem Stand der Technik dar, als ein wahrscheinliches Ergebnis der Öffnung des Gewebes 130 direkt über dem Anker 235 nach dem Stand der Technik.
  • 3 stellt einen Nahtmaterialanker 144 mit einem elastisch gekrümmten Körper 275, einem Lumen 104, einer Rippe 134, einer relativ flachen Plattform 133 und zwei Öffnungen 123 für ein Nahtmaterial 122 dar.
  • 4 stellt den elastischen Körper 275 dar, der elastisch gerade durch eine Trokar oder eine Nadel 103 ausgerichtet ist, die durch das Lumen 104 des Ankers 144 eingeführt wurde.
  • 5 stellt den elastisch gerade ausgerichteten Anker 144 dar, der an einer Stufe 165 der Nadel 103 ruht.
  • 6 zeigt eine Seitenansicht des Ankers 144 mit einer gestuften Nadel 103. Die distale Spitze des Ankers 144 ist abgestumpft. Die Plattform 133 und die Rippe 134 sind für die Gewebepenetration verjüngt ausgebildet.
  • 7 stellt die Draufsicht auf den Anker 144 mit dem Nahtmaterial 122 dar, das von Öffnungen 123 an der eliptischen Plattform 133 austritt, die sowohl an dem distalen Ende als auch an dem proximalen Ende verjüngt ausgebildet ist.
  • 8 zeigt die Unteransicht des Ankers 144, die die verjüngte distale Spitze indiziert, und eine Schleife des Nahtmaterials 122 unter dem Anker 144, um Spannung des Nahtmaterials 122 zu verteilen.
  • 9 zeigt die Drehrichtung des gekrümmten Nahtmaterialankers 144 innerhalb des Gewebes, wenn Spannung auf das Nahtmaterial 122 aufgebracht wird.
  • 10 stellt die Penetration der gestuften Nadel 103, die mit dem Nahtmaterialanker 144 versehen wurde, in Weichgewebe 130 dar.
  • 11 stellt den Anker 144 dar, der die gekrümmte Ausbildung fortfährt und die Rippe 134 seitlich in das Gewebe 130 hineindrückt, nach dem die gestufte Nadel 103 zurückgezogen wurde.
  • 12 stellt Spannung dar, die an dem Nahtmaterial 122 aufgebracht wird, das an dem gekrümmten Anker 144 zieht und die Rippe 134 weiter seitlich antreibt.
  • 13 stellt die spannungsangetriebene Drehung des Ankers 144 dar, der die große und relativ flache Plattform 133 von einer vertikalen Position zu einer horizontalen Position ausrichtet, um einem Herausziehen des Ankers 144 zu widerstehen.
  • 14 zeigt eine normale, gut getragene Blase 127 in gestrichelten Linien und eine abgestiegene Blase 127 mit einem geweiteten Blasenhals 112 in durchgezogenen Linien.
  • 15 zeigt eine verfehlte Verschließung eines Lumens 100 und Hypermobilität unter Beanspruchung mit dem urethropelvischen Band 102, das die seitlichen Wände 131 der schwach getragenen Harnröhre 101 zieht.
  • 16 zeigt eine mittellongitudinale Sicht nach 15 und Auslauf von Urin 117 unter Beanspruchung mit den urethropelvischen Bändern, die senkrecht über und unter der Ebene der Seite ziehen.
  • 17 zeigt ein Verfahren nach dem Stand der Technik zur Behandlung von Harninkontinenz durch einen großen Einschnitt 157 zum Durchgang von Nahtmaterialien 122 und Vorwärtsziehen der Vagina 114, um die hintere Wand der Harnröhre 101 zu tragen oder zu drücken.
  • 18 stellt einen Bereich einer chirurgisch korrigierten Harnröhre 101 mit Nahtmaterialien 122 dar, die das Gewebe der Vagina 114 ziehen, um die hintere Wand der Harnröhre zu stützen oder leicht zu drücken.
  • 19 zeigt eine Verschließung eines Lumens 150 der chirurgisch korrigierten Harnröhre 101 unter Beanspruchung mit urethropelvischen Bändern 102, die die seitlichen Wände 131 der gestützten Harnröhre 101 ziehen.
  • 20 zeigt einen kleinen Einschnitt 157 zum Einführen der gestuften Nadel 103 mit dem Nahtmaterialanker 144 in die Vaginalwand.
  • 21 zeigt die hintere Wand 151 der Harnröhre, die durch Nahtmaterialien 122 und Anker 144 innerhalb der Vagina 114 gestützt werden.
  • 22 zeigt ein proximales Ende eines Nahtmaterialankers 144 mit einem eliptischen Lumen 104, das ausgelegt und ausgebildet ist, um über eine gestufte Nadel 103 mit einem eliptischen Querschnitt zu passen.
  • 23 zeigt eine verlängerte Rippe 134, die ausgelegt und ausgebildet ist, um in eine Nadeleinkerbung 153 an einer gestuften Nadel 103 zu passen.
  • 24 stellt einen Uterus-Vorfall (Uterus 161) dar.
  • 25 stellt einen verlagerten Uterus 161 dar, der mit der gestuften Nadel 103 durch einen kleinen Einschnitt 157 gelocht wurde.
  • 26 stellt die Verschließung des Uterus 161 mit den Nahtmaterialien 122 und den Ankern 144 dar. Das Nahtmaterial 122 ist an dem Band oder der Faszie an der Abdomenwand verknotet 125.
  • 27 stellt die Penetration der gestuften Nadel 103 mit dem Nahtmaterialanker 144 durch ein gerissenes Band 138 in den entrindeten Knochen 118 dar.
  • 28 stellt den Nahtmaterialanker 144 dar, der einiges der gekrümmten Ausbildung innerhalb des Knochens 118 fortsetzt, nachdem er von der zurückgezogenen gestuften Nadel 103 entfernt wurde.
  • 29 stellt die Spannung des Nahtmaterials 122 dar, die die Rippe 134 weiter seitlich in den Knochen 118 antreibt.
  • 30 stellt einen weiteren Anker 144 dar, der durch die gestufte Nadel 103 durch das gerissene Band 138 in die Spongiosa 118 zugeführt wird.
  • 31 stellt einen Nahtmaterialknoten 125 dar, der gebunden ist, um das gerissene Band 138 an dem Knochen zu befestigen.
  • 32 zeigt einen Biegestopp 155 mit einer geschlossenen Lücke 156 unter der Plattform 133, um übermäßiges Biegen des Ankers 144 unter signifikanter Spannung des Nahtmaterials 122 zu verhindern.
  • 33 zeigt eine gestufte Nadel 103, die den Anker 144 mit dem Biegestop 155 elastisch gerade richtet. In der gerade gerichteten Position ist die Lücke 156 offen.
  • 34 stellt eine Seitenansicht des gerade gerichteten Ankers 144 mit einer offenen Lücke 156 unter der Plattform 133 dar.
  • 35 zeigt eine Unteransicht des gerade gerichteten Ankers 144, der die Biegestops 155 mit offenen Lücken 156 unter der Plattform 133 zeigt.
  • 36 zeigt einen geraden Anker 144 mit einer großen Rippe 134 und einem sich verjüngenden proximalen Ende.
  • 37 zeigt eine Seitenansicht eines geraden Anker 144, wie er in 36 dargestellt ist, mit Dimensionen W1, L1 und L2.
  • 38 zeigt einen anderen geraden Anker 144 mit erhöhten Nahtmaterialöffnungen 123.
  • 39 zeigt eine Seitenansicht des Ankers 144 mit erhöhten Nahtmaterialöffnungen 123, wie in 38 dargestellt, mit Dimensionen W2, L1 und L2.
  • 40 zeigt einen gekrümmten Nahtmaterialanker 144 mit einer hervorgeragten Nahtmaterialbefestigung 164, einer Rippe 134 und einer kleinen Plattform 133.
  • 41 zeigt einen anderen gekrümmten Nahtmaterialanker 144 mit der hervorgeragten Nahtmaterialbefestigung 164, aber ohne eine Plattform.
  • 42 zeigt einen gekrümmten Nahtmaterialanker 144 ohne eine Rippe.
  • 43 zeigt einen gekrümmten Nahtmaterialanker 144 mit einer Plattform 133 an der konkaven Seite der Krümmung. Die Rippe 134 ist stumpf gemacht.
  • 44 zeigt den Nahtmaterialanker 144 der 43, der durch eine Nadel 103 mit einer gleitenden Hülse 220 elastisch gerade gerichtet ist.
  • 45 zeigt die Penetration der gestuften Nadel 103 mit der Hülse 220, um einen Nahtmaterialanker 144 durch eine wulstige Bandscheibe 100 zuzuführen.
  • 46 zeigt das Drücken des Ankers 144 durch die gleitende Hülse 220, um den Nahtmaterialanker 144 hinter die distale Kante der Scheibe 100 zu drängen.
  • 47 zeigt eine Scheibenklemme 111 mit zwei Öffnungen 123 für ein Nahtmaterial 122 sowie einen zylindrischen oder abgestumpften Bereich 119, um die Scheibe 100 zu klemmen.
  • 48 zeigt eine Wölbungskompression durch Befestigen der Scheibenklemme 111 mit einem Nahtmaterial 122, das durch den Anker 144 außerhalb der Scheibe 100 gesichert wurde.
  • 49 zeigt Teile der zwei Anker 144, die durch ein Nahtmaterial 122 verbunden sind, um eine sich annähernde Vorrichtung 273 zum Spannen oder Verkürzen von Gewebe zu bilden.
  • 50 zeigt eine Nadel 103 mit Doppelstufe 165, die zwei Anker 144 mit einer Anordnung von Nahtmaterial 122, ähnlich zu 49, elastisch gerade richtet.
  • 51 zeigt die Ausbringung der zwei Anker 144 innerhalb des Gewebes nach dem Zurückziehen der Nadel 103.
  • 52 zeigt die Ausrichtung des Nahtmaterials 122, das ausgebildet ist, einem Gleiten durch die Löcher 123B und 123G zu widerstehen, wenn der Anker 144 in einer vertikalen Position oder Einführungsposition ist.
  • 53 zeigt die Anker 144, die sich innerhalb des Gewebes drehen, wenn das Nahtmaterial 122 gezogen wird.
  • 54 zeigt die Einführung des Ankers 144 in das Gewebe 130 mit der Nadel 103 als den Anfangsschritt zur Ausbringung der sich annähernden Vorrichtung 273.
  • 55 zeigt das teilweise Zurückziehen der Nadel 103, um den distalen Anker 144 innerhalb des Gewebes 130 auszubringen.
  • 56 zeigt eine Einführung eines proximalen Ankers 144 durch Drücken der Hülse 220 und Drehen eines distalen Anker 144 durch Ziehen an dem Nahtmaterial 122.
  • 57 zeigt die vollständige Einführung des proximalen Ankers 144 in das Gewebe 130 durch Drücken der Hülse 220 und Ziehen des Nahtmaterials 122.
  • 58 zeigt das Zurückziehen der Nadel und die Krümmungsfortsetzung des proximalen Ankers 144 innerhalb des Gewebes 130.
  • 59 zeigt den Aufbau eines Nahtmaterialverschlusses 239 mit Nahtmaterial 122, das durch einen Konus 266 über einen Einweggreifer 237 mit individuellen Greifern 241 geführt wird.
  • 60 zeigt die Verschluß-Anordnung (Verschluß 239) mit dem Nahtmaterial 122, das zwischen dem Konus 266 und Greifern 241 befestigt ist. Ein Kolben 109 wird verwendet, um den Nahtmaterialverschluß 239 voranzutreiben.
  • 61 zeigt das Ziehen an den Nahtmaterialien 122 und das Gegendrücken an dem Kolben 109 sowie den Verschluß 239, um die Anker 144 als eine sich annähernde Vorrichtung 273 innerhalb des Gewebes zusammenzuziehen.
  • 62 zeigt einen Knoten 125, der innerhalb des Gewebes bindet, unter Verwendung eines Knotendrückers 245.
  • 63 zeigt eine innere Röhre 246, die eine Kanalöffnung von dem distalen Ende zu einem Seitenfenster 248 enthält.
  • 64 zeigt eine äußere Röhre 247, die ebenfalls eine Kanalöffnung von dem distalen Ende zu einem Seitenfenster 248 enthält.
  • 65 zeigt eine Schneidevorrichtung 250 für Nahtmaterial, die durch Einsetzen der inneren Röhre 246 in die äußere Röhre 247 mit überlappenden Seitenfenstern 248 zusammengesetzt ist.
  • 66 zeigt Einschrauben eines Paars von Nahtmaterial 122 durch die distale Öffnung aus den überlappenden Seitenfenstern 248 der inneren Röhre 246 und der äußeren Röhre 247.
  • 67 zeigt eine mittellongitudinale Sicht der Schneidevorrichtung 250 für Nahtmaterial mit scharfen Kanten 249 an den Seitenfenstern 248.
  • 68 zeigt das Schneiden des Nahtmaterials 122 durch die scharfen Kanten 249, wenn die äußere Röhre 247 über die innere Röhre 246 gleitet.
  • 69 zeigt eine mittellongitudinale Ansicht der 48.
  • 70 zeigt das Schneiden des Nahtmaterials 122 mit der Schneidevorrichtung 250, nachdem die Knoten 125 gebunden sind.
  • 71 zeigt das Zurückziehen eines Einschnitts 157, um einen vernarbten 268 äußeren Sphinkter 251 offen zu legen, ein häufiger Grund einer Analinkontinenz.
  • 72 zeigt das Schneiden des Sphinkters 251 bei einem chirurgischen Verfahren nach dem Stand der Technik.
  • 73 zeigt das Überlappen und Zunähen des äußeren Sphinkters 251, um den inneren Sphinktermuskel 252 festzuziehen.
  • 74 zeigt ein Lumen 269 in der Nadel 103 zur Zuführung eines röntgenfähigen, echogenen oder anderen Verfolgungsmittels, um die Einführung Nadel 103 zu führen.
  • 75 zeigt das Festziehen des vernarbten 268 äußeren Sphinkters 251 mit mehreren sich annähernden Vorrichtungen 273.
  • 76 zeigt eine flexible Nadel 103 mit einer verjüngten Spitze, wie eine Nähnadel, zur Zuführung der sich annähernden Vorrichtung 273.
  • 77 zeigt ein Drehvorgehen der flexiblen Nadel 103 zwischen Collagenbündeln 270 der Sehne oder des Bandes 138.
  • 78 zeigt ein Lumen 269 in der Rotationsnadel 103 zur Zuführung eines röntgenfähigen, echogenen oder anderen Verfolgungsmittels, um die Einführung der Nadel 103 zu führen.
  • 79 zeigt eine Schnittansicht der Tragestruktur eines Uterus 161, des Hauptbandes 253 sowie des Sakro-Uterinbandes 254 sowie der Faszie 255.
  • 80 zeigt die Einführungen von mehreren sich annähernden Vorrichtungen 273 in das Hauptband 253 und das Sakro-Uterinband 254, die den Uterus 161 stützen.
  • 81 zeigt den aufsteigenden Hals 271 als Ergebnis des Festziehens des Nahtmaterials 122, um das Hauptband 253 und das Sakro-Uterinband 254 zu falten.
  • 82 zeigt eine teilweise Einführung des proximalen Ankers 144 der sich annähernden Vorrichtung 273 in das Gewebe 130 durch Vorantreiben der Hülse 220.
  • 83 zeigt eine Nahtmaterialgreifvorrichtung 264 nach dem Stand der Technik mit Klappen 265, die gegen die nach oben gerichtete Zugkraft vorgespannt ist, die auf das Nahtmaterial 122 angewandt wird.
  • 84 zeigt die Nahtmaterialgreifvorrichtung 264 sowie den Kolben 109, die angeordnet sind, um die Anker 144 der sich annähernden Vorrichtung 273 nach dem Zurückziehen der Nadel festzuziehen.
  • 85 zeigt die Befestigung der sich annähernden Vorrichtung 273 durch gebundene Knoten 125 unter der Nahtmaterialgreifvorrichtung 264.
  • 86 zeigt eine Führung 185, um die Einführung der Nadel 103 entlang einer Schiene 262 zu führen, mit einem dehnbaren Arm 260 und einem Zeiger 261, um den Zielort der Nadel 103 anzuzeigen.
  • 87 zeigt die Einführung der Nadel 103 durch die Wand der Vagina 114, seitlich zu der Harnröhre 101 in die Faszie 255 und das Fettgewebe 272.
  • 88 zeigt das Stützen der hinteren Harnröhrenwand 151 durch die Anker 144 der sich annähernden Vorrichtungen 273.
  • 89 zeigt auch das Stützen der hinteren Harnröhrenwand 151 durch Festziehen und Begrenzen zwischen der Faszie, die die vordere Harnröhrenwand 152 und die Vagina 114 bedeckt.
  • 90 zeigt doppelte sich annähernde Vorrichtungen 273, die an einer einzelnen Nadel 103 versehen sind.
  • 91 zeigt das Befestigen der doppelten sich annähernden Vorrichtungen 273 nach Einführung einer einzelnen Nadel 103.
  • 92 zeigt eine innere Hülse 220 zum Ausbringen des distalen Ankers 144 und eine äußere Hülse 220 zum Ausbringen des proximalen Ankers 144 von der Nadel 103.
  • 93 zeigt das proximale Ende einer Plattform 133, die über dem proximalen Ende des Körpers 275 verjüngt ist, um das Drehen und eine Drehung innerhalb des Gewebes zu ermöglichen.
  • 94 zeigt die Seitenansicht der verjüngten Plattform 133 über dem proximalen Ende des Körpers 275, die durch eine Formpassenstufe 165 getragen wird.
  • Die nachfolgenden Einzelheiten bilden keinen Teil der beanspruchten Erfindung, aber werden beschrieben und dargestellt, um das Verständnis für die beanspruchte Erfindung zu ermöglichen: Scheibenklemme 111 (47), Nahtmaterialverschluß 239 (59, 60), Schneidevorrichtung 250 für Nahtmaterial (6369) und Führung 185 (86).
  • Detaillierte Beschreibung der Ausführungsbeispiele
  • Ein gekrümmter Anker 144 ist aus einem elastischen Material gefertigt, das ein longitudinales Lumen oder einen Durchgang 104, eine Rippe 134 an oder nahe dem proximalen Ende, und eine relativ flache Plattform 133 an der konvexen Seite der Krümmung mit zwei Öffnungen 123 für ein Nahtmaterial 122 enthält, wie in 3 dargestellt. Durch die Öffnungen 123 an der Plattform 133 wird das Nahtmaterial 122 um die konkave Seite des gekrümmten Ankers 144 zur Spannungsverteilung geführt. 4 zeigt eine relativ steife Trokar oder Nadel 103, die durch das Lumen 104 eingeführt wurde, um den elastischen Anker 144 elastisch gerade zu richten. Die Nadel 103 ist mit endoskopsichtbaren Maßeinheiten markiert, um die Tiefe der Penetration der Nadel 103 in das Gewebe anzuzeigen. Der distale Teil der Nadel 103 ist ausgelegt und ausgebildet, um in das Lumen 104 des Ankers 144 zu passen. Um ein Gleiten des Ankers 144 an der Nadel 103 während der Gewebepenetration zu verhindern, ist der Schnittdurchmesser der Nadel 103 nicht einheitlich. Eine Stufe 165 an der Nadel 103, wie in den 4 und 5 gezeigt, hindert den Anker 144 daran über die Nadel 103 aufwärtszugleiten. 5 zeigt das proximale Ende des elastisch gerade gerichteten Ankers 144, der an der Stufe 165 der Nadel 103 angeordnet ist, wobei die Rippe 134 über oder oberhalb der Stufe 165 hervorspringt. Im wesentlichen weist der elastische Nahtmaterialanker 144 eine gekrümmte Stellung und eine gerade gerichtete Stellung auf.
  • 6 zeigt eine Seitenansicht des gekrümmten Ankers 144, der durch die steife gestufte Nadel 103 gerade gerichtet ist. Die distalen Spitzen des Ankers 144, die Plattform 133 und die Rippe 134 sind verjüngt und/oder abgestumpft, um der Gewebepenetration entgegenzukommen. Das proximale Ende der Rippe 134 ist ausgebildet, um dem Herausziehen des Ankers 144 während des Herausziehens der gestuften Nadel 103 zu widerstehen. 7 zeigt die Draufsicht auf den Anker 144 mit einer eliptischen Plattform 133, die sowohl am distalen Ende als auch am proximalen Ende verjüngt ist. Das verjüngte distale Ende der Plattform 133 ist für die Gewebepenetration ausgebildet, die durch die gestufte Nadel 103 angeführt wird. 8 zeigt die Unteransicht mit den verjüngten distalen Enden des Ankers 144 und der Rippe 134 zur einfachen Gewebepenetration. Das Nahtmaterial 122 wird durch die Öffnungen 123 an der Plattform 133 und unter den gerade gerichteten Anker 144 geführt, um die Spannung des Nahtmaterials 122 zu verteilen. Da das Nahtmaterial 122 nicht mit dem Anker 144 verbunden ist, kann das Nahtmaterial 122 frei gleiten, auch nachdem der Anker 144 innerhalb des Gewebes befestigt ist. Ein gleitendes Nahtmaterial 144 kann nützlich, manchmal wesentlich bei Gewebewiederbefestigung oder anderen chirurgischen Eingriffen sein.
  • Die Rippe 134 dient als eine umgekehrte Nadel oder ein Haken, die Gewebepenetration ermöglicht, aber dem Herausziehen des Ankers 144 widersteht. Der Anker 144 wird durch Gewebelochung mit der gestuften Nadel 103, wie in 5 dargestellt, zugeführt. Die Tiefe der Einführung des Ankers 144 ist durch die Maßeinheiten an der gestuften Nadel 103, wie in den 4 und 5 dargestellt, bekannt. Wenn die gestufte Nadel 103 zurückgezogen wird, fängt oder verhakt sich die spitzenähnliche Rippe 134 an dem umliegenden Gewebe, wobei dem Anker 144 ermöglicht wird, von der zurückgezogenen gestuften Nadel 103 zu gleiten. Der Anker 144 verbleibt in dem Gewebe mit dem angeordneten Nahtmaterial 122. Im wesentlichen wird der Anker 144 in dem Gewebe einfach durch Einführen und Zurückziehen der gestuften Nadel 103 zugeführt.
  • Angetrieben durch die Spannung des Nahtmaterials 122 ist der zugeführte Anker 144 ausgebildet, um sich innerhalb des Gewebes zu drehen und sich zu befestigen. Nach dem Zurückziehen der gestuften Nadel 103 verbleibt der Anker 144 in der gekrümmten Ausbildung, wobei er das spitze proximale Ende der Rippe 134 in das Gewebe drückt. Dreipunkt-gekrümmter Anker 144: Die Nahtmaterialöffnungen 123 an der Spitze der Plattform 133, der Rippe 134 und dem distalen Ende des Ankers 144 bilden ein Dreieck. Im wesentlichen erhöht die seitliche Trennung zwischen der vorstehenden Rippe 134 und den Verbindungspunkten oder Öffnungen 123 des Nahtmaterials 122 sich mit dem Fortsetzen der Krümmung des Ankers 144. Die Distanz W zwischen Nahtmaterialöffnungen 123 und dem proximalen Ende der Rippe 134, wie in 9 dargestellt, stellen ein anfängliches Drehmoment zur Verfügung, wenn durch den Chirurg Spannung auf das Nahtmaterial 122 aufgebracht wird. Das verjüngte proximale Ende der Plattform 133 ist für seitliche Gewebepenetration geformt, wenn der Anker durch das Nahtmaterial 122 gezogen wird. Der gekrümmte Pfeil in 9 zeigt die Drehrichtung des Ankers 144 innerhalb des Gewebes von der Vertikalen zu nahezu der Horizontalen, ungefähr 90°, als direkte Reaktion auf die Spannung des Nahtmaterials 122, wie durch den geraden Pfeil dargestellt. Die Rippe 134 führt, führt an und/oder verhindert, daß der Anker 144 sich während der Drehung oder Verschwenkung innerhalb des Gewebes verwindet, wobei die Plattform 133 von einer parallelen Ausrichtung mit dem Nahtmaterial 122, wie in 5 dargestellt, zu nahezu senkrecht mit dem Nahtmaterial 122 verlagert wird, für maximale Ankerkraft. Die Drehung des Ankers 144 innerhalb des Gewebes kann begünstigt werden, wenn L1 länger ist als L2, wobei L1 die Entfernung zwischen dem proximalen Ende des Ankers 144 zu den Nahtmaterialöffnungen 123 ist, und L2 ist die Entfernung zwischen dem distalen Ende des Ankers 144 zu den Nahtmaterialöffnungen 123. Jedoch kann in Abhängigkeit der Größe und Form der Plattform 133, wenn L1 wesentlich länger als L2 ist, der Anker 144 überdrehen, über 90°. Als Ergebnis würde das Nahtmaterial 122 nicht länger senkrecht zu der Plattform 133 sein und die Verankerungskraft könnte möglicherweise geschwächt werden.
  • Teildickennähen ist üblich bei einer offenen Operation und die Drehung des gekrümmten Ankers 144 innerhalb des Gewebes erlaubt dem Chirurg, ein Teildickennähen bei endoskopischen, arthroskopischen und laparoskopischen Verfahren zu erhalten. Der gekrümmte Nahtmaterialanker 144 ist ausgebildet für: (1) elastisches Geraderichten mit der gestuften Nadel 103, (2) Gewebepenetration mit verjüngten distalen Teilen, (3) Entfernen mit der spitzenähnlichen Rippe 134, (4) Krümmungsfortsetzung nach dem Zurückziehen der Nadel 103, (5) Drehen innerhalb des Gewebes, angetrieben durch die Spannung des Nahtmaterials 122, und (6) Ankerkraft mit der großen Plattform 133.
  • 10 zeigt die Penetration der gestuften Nadel 103, die mit dem Nahtmaterialanker 144 versehen ist, in Weichgewebe 130. Eine für den Chirurgen sichtbare Skala an der gestuften Nadel 103 mißt die Tiefe der Einführung des Ankers 144. Die Rippe 134 des Ankers 144 steht nach Außen hervor, wobei es das Gewebe 130 fängt und verhindert, daß der Anker 144 herausgezogen wird, wenn die gestufte Nadel 103 zurückgezogen wird. Im wesentlichen entfernt das Zurückziehen der gestuften Nadel 103 den Anker 144 oder streift den Anker 144 ab, wodurch dem Anker 144 ermöglicht wird, an oder nahe der beabsichtigten Tiefe der Einführung zu verbleiben. 11 zeigt das Fortbestehen der gekrümmten Ausbildung des Ankers 144 nach dem Zurückziehen der gestuften Nadel 103. Die Krümmung stellt auch Druck auf die Rippe 134 zur Verfügung, wodurch die Rippe 134 seitlich in das Gewebe 130 eingebettet wird. 12 zeigt eine auf das Nahtmaterial 122 angewandte Spannung, um den Anker 144 zu ziehen und zu drehen von einer Einführungs- oder vertikalen Position zu einer Verankerungs- oder horizontalen Position. Die anfängliche seitliche Mobilität wird begünstigt durch (1) die Krümmung des Nahtmaterialankers 144 und (2) das Vorstehen der Rippe 134. Während der Drehung wird die Verwindung des Ankers 144 entlang der longitudinalen Achse durch die Rippe 134 und die Plattform 133 verhindert, da beide seitlich in das Gewebe 130 eindringen. 13 zeigt des weiteren Spannung, die auf das Nahtmaterial 122 aufgebracht wird, die die Plattform 133 nahezu senkrecht zu dem Nahtmaterial 122 unter Spannung ausrichtet. Aufgrund des großen Flächenbereiches der Plattform 133, der gegen das Gewebe 130 drückt, wird das Nahtmaterial 122 mit guter Ankerkraft für chirurgische Herstellung gesichert. Die Drehung des Ankers 144 innerhalb des Gewebes stellt eine Teil-Dicken-Vernähung mit endoskopischer, arthroskopischer oder laparoskopischer Fähigkeit bereit.
  • Es ist weit angenommen, daß die meisten der Harninkontinenzen bei Frauen in Beziehung stehen zu einer abgesenkten Position der Blase 127, der Vertrichterung des Blasenhalses 112 und/oder verminderter hinterer 151 Harnröhrenunterstützung. Die gestrichelte Linie der 14 zeigt die normale Position und die durchgezogene Linie zeigt eine abgesenkte Position der Blase 127 mit deren trichterförmigem Blasenhals 112. 15 zeigt eine verfehlte Verschließung eines Lumens 100 und Hypermobilität unter Belastung der urethropelvischen Bänder 102, die an den seitlichen Wänden 131 der schwach unterstützten Harnröhre 102 ziehen. 16 zeigt eine Mitteleben-Ansicht der 15 während der Beanspruchung mit urethropelvischen Bändern, die senkrecht über und unter der Ebene der Seite ziehen. 16 zeigt auch, daß der Schnitt der schwach gestützten hinteren Wand 151 von Koaptation der Schleimhaut 113 zurückzieht, was zu einem Auslaufen von Urin 117 führt.
  • Zahlreiche bestehende chirurgische Verfahren sind ausgebildet, um Harninkontinenz zu behandeln. Die traditionelle chirurgische Behandlung von Harninkontinenz ist das Hinzufügen einer Rückwandverstärkung an die hintere Wand 151 der Harnröhre, gewöhnlich durch Verlagerung der Vagina 114 mit Nahtmaterialien 122. 17 zeigt die Position der Vagina 114 vor dem chirurgischen Eingriff in einer gepunkteten Linie und die der Harnröhre 101 und der Blase mit gestrichelten Linien. 17 zeigt auch einen großen Einschnitt 157, der zur Verlagerung und zum Vernähen sowohl der Vagina 114 als auch der Harnröhre 101 zur Abdomenwand erforderlich ist. Die Positionen der Vagina 114 und der Harnröhre 101 mit der Rückenwandverstärkung nach dem chirurgischen Eingriff sind mit durchgezogenen Linien dargestellt. Die Nahtmaterialien 122 sind an der Faszie oder dem Band an der Abdomenwand verknotet 125. 18 zeigt einen Schnitt der hinteren Wand 151, die Rückenwand-verstärkt ist. Dieses signifikante invasive Verfahren stellt die Rückenwandverstärkung zur Verfügung, die für den Verschluß des Lumens 150 während der Beanspruchung mit gleichzeiti gem Ziehen der urethropelvischen Bänder 102 benötigt wird, um ein Auslaufen des Urins zu verhindern, wie in 19 dargestellt.
  • Durch einen viel kleineren Einschnitt 157 kann das System mit dem Naht-Materialanker 144 eine ähnliche Rückenwandverstärkung an der hinteren Wand 151 der Harnröhre 101 bereitstellen. Ein Katheter 154 wird durch die Harnröhre 101 in die Blase 127 eingeführt. Die abgesenkte Blase 127, dargestellt in gepunkteten Linien, wird durch den Druck gegen die Wand der Vagina 144 angehoben. Durch die Vagina 114 kann der Chirurg auch den Katheter 154 innerhalb der Harnröhre 101 fühlen, um die Einführung der Nadel/des Ankers 103/144 in die Wand der Vagina 114 seitlich zu der Harnröhre 101 zu führen, wie in 20 dargestellt wird. Wenn die gestufte Nadel 103 zurückgezogen wird, verhakt sich die Rippe 134 an dem Gewebe der Vagina 114, wobei der Anker 144 von der zurückgezogenen Nadel 103 abgestriffen wird. Das Verfahren der Führung der Nadel 103 mit dem Finger des Chirurgen wird zur Zeit mit der Starmey-Nadel, eine Vorrichtung nach dem Stand der Technik, zur Wiederherstellung der Urininkontinenz bei Beanspruchung verwendet. Im Gegensatz zur Starney-Nadel fordert das System mit der Nadel/dem Anker 103/144 nicht die Durchführung des Nahtmaterials 122 zurück und vor aus der Höhle der Vagina 114 zur Abdomenwand. Des weiteren ist das durch die Starney-Nadel eingeführte Nahtmaterial 122 innerhalb der Vagina offengelegt, was das Infektionsrisiko erhöht. Auf der anderen Seite kann Nahtmaterialanker 144 innerhalb der Wand der Vagina 114 als Teildickenvernähung bei einer offenen Operation ausgebracht werden. Der Nahtmaterialanker 144 kann der Höhle der Vagina 114 als Gesamtdickenvernähung zugeführt und ausgebracht werden. 21 stellt vier Nahtmaterialanker 144 dar, die innerhalb der vorderen Wand der Vagina 114 befestigt sind, die eine Rückenwandverstärkung für die hintere Wand 151 der Harnröhre 101 bereitstellen. Die Nahtmaterialien 122 der Anker 144 sind an der Faszie oder dem Band verknotet ähnlich der 17, aber erfordern nur einen viel kleineren Einschnitt 157. Die Ausrichtung des Ankers 144 innerhalb des Gewebes kann signifikant sein. Beispielsweise können die Anker 144, die senkrecht zur Harnröhre 101 ausgebracht werden, wie in 21 dargestellt, eine viel sichere Rückenwandverstärkung als die Anker 144 bereitstellen, die parallel zur Harnröhre 101 ausgebracht werden.
  • Um ein Verwinden zwischen dem Anker 144 und der Nadel 103 zu verhindern, kann das Lumen 104 des Ankers 144 nicht rund ausgebildet werden, beispielsweise elliptisch wie in 22 dargestellt, mit der gestuften Nadel 103, die ausgelegt und ausgebildet ist, um in das Lumen 104 zu passen. 23 zeigt eine verlängerte Rippe 134, die ausgelegt und ausgebildet ist, um in eine Einkerbung 153 in dem Anker 144 zu passen, um zu verhindern, daß der Anker 144 an der gestuften Nadel 103 dreht.
  • 24 zeigt eine Patientin mit einem Uterus-Vorfall (Uterus 161), ein übliches Problem bei Frauen. Ein Uterus-Vorfall (Uterus 161) wird normalerweise mit der Hysterektomie chirurgisch behandelt, der Entfernung der Gebärmutter 161, entweder durch einen Vaginal- oder Abdomeneinschnitt. Das folgende Verfahren wird idealerweise in Verbindung mit dem Verfahren des Festziehens der Bänder verwendet, wie in den 80 und 81 beschrieben. 25 zeigt das Anheben und Verlagern des Uterus 161 mit einem Gebärmutterwerkzeug 163, das ein abgestumpftes distales Ende 171, eine Welle 172, einen Griff 159 und einen Abheber 160 aufweist. Die gestufte Nadel 103 mit dem Nahtmaterialanker 144 wird dann durch einen kleinen Einschnitt 157, geführt durch ein Endoskop, in den verlagerten Uterus 161 eingeführt. Wenn die gestufte Nadel 103 zurückgezogen wird, verhakt sich die Rippe 134 in dem Gewebe des Uterus 161, wobei der Anker 144 von der zurückgezogenen Nadel 103 entfernt wird. Das Verfahren zum Einführen der Nadel 103 und des Ankers 144 wird wiederholt, und die Nahtmaterialien 122 werden an der Faszie oder einem Band an der Abdomenwand verknotet, wie in 26 dargestellt, ähnlich dem Festbinden des Nahtmaterials 122 zur Korrektur von Harninkontinenz. Andere tragende Strukturen, wie das runde Band oder das weite Band des Uterus, können auch zur Befestigung des Nahtmaterials 122 an dem Uterus 161 und zur Stütze des verlagerten Uterus 161 geeignet sein.
  • Der Nahtmaterialanker 144 kann auch bei orthopädischen Wiederherstellungen verwendet werden. 27 zeigt das Durchdringen der gestuften Nadel 103 und des Ankers 144 durch einen Bänderriß 138 in einen frisch entrindeten Spongiosa 118. Die gestufte Nadel 103 enthält auch eine Hülse 220, die frei über der gestuften Nadel 103 gleitet. Die Position des Bandes 138 kann mit Greifern 221 an dem distalen Ende der Hülse 220 manipuliert und erhalten werden, wenn die gestufte Nadel 103 zurückgezogen wird. Während des Zurückziehens der Nadel 103 agiert die Rippe 134 als eine Spitze, die sich an dem Spongiosa 118 verhakt, und streift den Anker 144 von der zurückgezogenen Nadel 103 ab. 28 stellt die Krümmungsfortsetzung des Nahtmaterialankers 144 innerhalb des porösen Spongiosa dar, nachdem die zurückgezogene gestufte Nadel 103 abgestriffen wurde. 29 zeigt eine auf das Nahtmaterial 122 aufgebrachte Spannung, die an dem gekrümmten Anker 144 zieht und die Rippe 134 weiter seitlich antreibt. Die Plattform 133 des Ankers 144 stellt einen großen Flächenbereich zur Verfügung, um gegen den Knochen 118 zu drücken und einem Herausziehen zu widerstehen. 30 zeigt einen weiteren Anker 114, der durch die gestufte Nadel 103 durch den Bänderriß 138 in den Spongiosa 118 zugeführt wird. Die gestufte Nadel 103 wird dann mit dem zweiten Anker 114 zurückgezogen, der ebenfalls innerhalb eines Knochens 118 befestigt wird. 31 zeigt ein Binden eines Nahtmaterialknotens 125, um den Riß des Bandes 138 an dem Knochen zu befestigen. In arthroskopischer Chirurgie werden Rutschknoten 125 am häufigsten gebunden und zum Operationsort mit einer Drückvorrichtung für den Knoten 125 geliefert. Das befestigte Band 138 wird letzten Endes heilen und an der Spongiosa 180 wieder befestigt werden. Im wesentlichen werden die Nahtmaterialien 122 und die Anker 114 lediglich verwendet, um die Position des gerissenen Bandes 138 zu halten; Wiederbefestigung und Heilung treten bei dem blutenden Knochen 118, was operativ auferlegt wurde, natürlich ein. Daher können sowohl die Anker 144 als auch die Nahtmaterialien 122 mit biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden, um eine Abwanderung der Vorrichtung mit der Zeit zu verhindern.
  • Die Verankerungsstärke des Nahtmaterialankers 144 kann weiter verbessert werden. Der Anker 144 erreicht volle Verankterungsstärke, wenn der Anker 144 nahezu eine T-Ausbildung aufweist oder senkrecht zum Nahtmaterial 122 ist, wie in 13 dargestellt. Mit übermäßiger Spannung an dem Nahtmaterial kann der elastische Anker 144 sich weiter krümmen oder auch in eine V-Ausbildung gefaltet werden. Im Ergebnis würde die Verankerungsstärke sehr fallen. Um zu verhindern, daß sich der Anker 144 übermäßig biegt oder faltet, können Biegestops 155 entlang beider Seiten des Ankers 144 hinzugefügt werden, um die Steifigkeit und die Verankerungsstärke des Ankers 144 zu erhöhen. 32 zeigt den Biegestop 155 mit einer Lücke oder einer V-förmigen Nut 156 unter der Plattform 133. Wenn der Nahtmaterialanker 144 in der gekrümmten Ausbildung ist, ist die Lücke 156 geschlossen, um einem weiteren Biegen des Ankers 144 zu widerstehen, wie 32 dargestellt. Wenn der elastische Anker 144 durch die gestufte Nadel 103 elastisch gerade gerichtet ist, wird die Lücke 156 geöffnet, wie in 33 dargestellt. 34 zeigt die Seitenansicht des elastisch gerade gerichteten Ankers 144, wobei die offene Lücke 156 des Biegestops 155 unterhalb der Plattform 133 gezeigt wird. 35 zeigt die Unter- oder Bauchansicht des elastisch gerade gerichteten Ankers 144, der die beidseitigen Biegestops 155 und offenen Lücken 156 zeigt. Die Biegestops 155 sind ausgelegt und angeordnet, um eine übermäßige Biegung des Ankers 144 zu begrenzen oder zu widerstehen, um die Verankerungsstärke zu maximieren.
  • Ein gerader und steifer Anker 144 mit der Rippe 134 kann sich innerhalb des Gewebes unter Verwendung der auf das Nahtmaterial 122 aufgebrachten Spannung drehen. Wie erwähnt, erhöht die Krümmung des Ankers 144, wie in 9 dargestellt, die Distanz W, um ein zusätzliches Drehmoment für eine seitliche Drehung bereitzustellen. Für einen steifen Anker 144, wie er in 36 dargestellt ist, kann eine größere und hervorstehendere Rippe 134 angemessen ein Drehmoment für die Drehung des Ankers 144 innerhalb des Gewebes bereitstellen. 37 zeigt die Seitenansicht des steifen Ankers 144, wobei die Distanz W1 gezeigt ist, gemessen von der proximalen Spitze der Rippe 134 zur Nahtmaterialöffnung 123. Die Entfernung W1 stellt das anfängliche Drehmoment bereit, wenn durch einen Chirurgen Spannung auf das Nahtmaterial 122 aufgebracht wird. Durch Anheben der Nahtmaterialöffnungen 123 von einem Vorsprung stellt ein steifer Anker 144, der in 38 mit einer Seitenansicht in 39 dargestellt ist, eine sogar größere Distanz W2 für ein größeres anfängliches Drehmoment zur Verfügung. Die Rippe 134 kann spitz oder verwinkelt ausgeführt werden, wie in den 3639 dargestellt, um eine seitliche Gewebedurchdringung und eine Drehung des Ankers 144 zu ermöglichen. Eine Drehung des Ankers 144 innerhalb des Gewebes wird auch begünstigt, wenn L1 > L2, wobei L1 die Entfernung zwischen der proximalen Spitze der Rippe 134 und der Nahtmaterialöffnungen 123 ist, und wobei L2 die Entfernung zwischen dem distalen Ende des Ankers 144 und den Nahtmaterialöffnungen 123 ist. Die verjüngten proximalen Enden, wie in den 36 und 38 dargestellt, helfen auch, ein seitliches Einführen in das Gewebe während der Drehung der Anker 144 zu erleichtern.
  • Zahlreiche Ableitungen können eine angemessene Verankerungsstärke für das Nahtmaterial 122 bereitstellen. 40 zeigt eine Nahtmaterialbefestigung 164 ohne ein Durchfädeln durch die Plattform 133. Für eine Verankerung des Nahtmaterials 122 unter Leichtlast kann die Plattform 133 nicht notwendig sein. 41 zeigt einen Anker 144 mit der Rippe 134, aber ohne eine Plattform. 42 zeigt einen gekrümmten Anker 144 ohne eine Rippe. Mit einer in den Anker 144 eingebauten Krümmung kann es ausreichend sein, ein anfängliches Drehmoment aufzubringen, um den Anker 144 innerhalb des Gewebes zu drehen, wenn Spannung auf das Nahtmaterial 122 aufgebracht wird.
  • Der Nahtmaterialanker 144 kann auch für Gesamtdickenverankerung verwendet werden. 43 zeigt einen gekrümmten Nahtmaterialanker 144 mit einer Plattform 133 an der konkaven Seite der Krümmung. Die Rippe 134 ist abgestumpft, um Schaden an angrenzendem Gewebe zu vermeiden. Der Anker 144 wird an der gestuften Nadel 103 mit einer Hülse 220 angeordnet, die imstande ist, über die gestufte Nadel 103, wie in 44 dargestellt, zu gleiten. Die Hülse 220 ist ähnlich der, die in 28 dargestellt ist, zum Halten und Manipulieren von Geweben. Für Gesamtdickenverankerung des Nahtmaterials 122 kann die Hülse 220 auch verwendet werden, um den Anker 144 von der gestuften Nadel 103 mit dem befestigten Nahtmaterial 122 aus der Scheibe 100 zu drücken und den Anker 144 außerhalb des Gewebes auszubringen. Die vorstehende Rippe 134 kann eine zusätzliche Funktion als ein Kontaktpunkt für die Hülse 220 bereitstellen. 45 zeigt eine Schnittdarstellung einer wulstförmigen L4-5-Bandscheibe 100, die zwischen den größeren Psoas-Muskeln 188 angeordnet ist. Unter fluoroskopischer Führung oder anderer Mittel wird die gestufte Nadel 103, die den Anker 144 trägt, wie in 44 dargestellt, durch einen kleinen posteriolateralen Einschnitt in den wulstförmigen Ring und den Nulcleus Polposus 128, wie in 45 dargestellt, zugeführt. Das Vorrücken der gestuften Nadel 103 endet, wenn die distale Spitze der gestuften Nadel 103 die Scheibe 100 verläßt. Die gleitende Hülse 220 wird verwendet, um den Anker 144 zu drücken und den Anker 144 auszustoßen. Besonders mit einer röntgenfähigen Beschichtung an dem Anker 144 ist es möglich, die Ausrichtung des Ankers 144 zu sehen. Wenn Spannung auf das Nahtmaterial 122 aufgebracht wird, ist es wahrscheinlich, daß die Plattform 133 des Ankers 144 sich anpaßt und gegen die äußere Fläche der Scheibe 100, wie in 46 dargestellt, drückt. Andererseits kann die Ausrichtung des Ankers 144 durch Vorrücken der distalen Spitze der Hülse 220 korrigiert werden, um den Anker 144 zu manipulieren und an dem Nahtmaterial 122 zu ziehen, bis der Nahtmaterialanker 144 geeignet positioniert ist. Sowohl die gestufte Nadel 103 als auch die Hülse 220 werden nach geeignetem Ausbringen des Ankers 144 zurückgezogen.
  • 47 zeigt eine gekrümmte Scheibenklemme 111 mit zwei Öffnungen 123 für das Nahtmaterial 122 und einem runden oder abgestumpften ringförmigen Druckbereich 119. 48 zeigt das Binden eines Knotes 125 und einen Wulstdruck der befestigten Scheibenklemme 111. Das Nahtmaterial 122 wird mit der Gesamtdickenverankerung durch den Anker 144 und der Klemme 111 gesichert. Die Wulst wird gedrückt und befestigt, um einen Schmerz von einem Nervenaufprall zu verringern.
  • Zwei Nahtmaterialanker 144 mit einer einzelnen Anordnung von Nahtmaterial 122 zwischen ihnen kann in Reihe auf eine gestufte Nadel 103 aufgebracht werden, um innerhalb des Gewebes ausgebracht zu werden. Wenn das Nahtmaterial 122 durch den Chirurgen gezogen wird, ziehen sich die Anker 144 eng zusammen, wobei das eingeführte Gewebe hineingezogen wird oder sich dem eingeführten Gewebe genähert wird. 49 zeigt Teile der zwei Anker 144, die durch ein Nahtmaterial 122 durch Löcher 123A, 123B, 123C, 123D, 123E, 123F, 123G und 123H verbunden sind. Proximale Enden des Nahtmaterials 122 werden durch einen Kolben 109 geführt. Die Löcher 123B, 123C, 123F und 123G sind angewinkelt, um nach der Drehung des Ankers 144 ein Gleiten des Nahtmaterials 122 zu erleichtern. Das Nahtmaterial 122 zwischen den Löchern 123D und 123E bilden eine stationäre Schleife unterhalb des proximalen Ankers 144. Wenn das Nahtmaterial 122 gezogen wird und wenn der Kolben 109 gegen den proximalen Anker 144 gedrückt wird, werden die Fäden des Nahtmaterials 122 von 123F bis 123G und von 123C bis 123B gleiten. Mit der stationären Schleife unterhalb des proximalen Ankers 144 werden sich die Anker 144 eng zusammenziehen, um sich dem eingeführten Gewebe zu nähern, das eingeführte Gewebe zu drücken oder zu falten. Die distalen und proximalen Nahtmaterialanker 144 mit dem Nahtmaterial 122 bilden eine sich annähernde Vorrichtung 273, die für minimale invasive Verwendung ausgelegt ist.
  • Zwei elastisch gerade gerichtete Anker 144 werden an einer Nadel 103 mit Doppelstufe 165 in Reihe aufgebracht, wie in 50 gezeigt. Ähnlich 49 wird das Nahtmaterial 122 durch Löcher 123A, 123B, 123C, 123D, 123E, 123F, 123G und dann 123H geführt. Zur Klarstellung ist das Nahtmaterial 122 von den Löchern 123A bis 123D weiß und von den Löchern 123E bis 123H ist es schwarz. Sowohl das weiße Nahtmaterial 122 als auch das schwarze Nahtmaterial 122 sind locker, um die Ursprungspunkte klarzustellen. Das distale Ende des proximalen Ankers 133 ist für das seitliche Eindringen (Penetration) in das Gewebe verjüngt. Das Lumen 104 des distalen Ankers 144 ist kleiner als das Lumen 104 des proximalen Ankers 144, wobei jeder den Größen der distalen und proximalen Stufen 165 der Nadel 103 entspricht. Die Entfernung zwischen den Stufen 165 kann eingestellt oder fest sein, um die Anker 144 zuzuführen.
  • Wenn die Rippen 134 der distalen und proximalen Anker 144 sich in dem Gewebe festsetzen, wird die Nadel 103 zurückgezogen, um beide Anker 144 mit dem verbindenden Nahtmaterial 122 anzuordnen, wie in 51 dargestellt. Beide Anker 144 behalten ihre gekrümmte Ausbildung bei. In der vertikalen oder Einführungs-Position sind die angewinkelten Nahtmateriallöcher 123B und 123G des distalen Ankers 144 ausgebildet, um einem Gleiten des Nahtmaterials 122 zu widerstehen und ein Verschwenken des distalen Ankers 144 zu begünstigen, wie in 52 dargestellt. Die Drehung des distalen Ankers 144 erzeugt eine Spannung auf die das Nahtmaterial 122 verbindenden Löcher 123C bis 123D und 123F bis 123E, wie in den 49 und 53 dargestellt. Die Spannung des Nahtmaterials 122 hebt den proximalen Anker 144 durch die Schlaufe unterhalb der Löcher 123D bis 123E an, wie in den 53 und 49 dargestellt. Als Ergebnis dreht sich der proximale Anker 144 auch, wobei er seitlich das spitze distale Ende in das Gewebe drückt, wobei die Rippe 134 als Ruder für die Drehrichtung agiert.
  • Der proximale Anker 144 kann auch durch eine gleitende Hülse 220 eingeführt werden, eher als durch die stationäre zweite Stufe 165 der Nadel 103. 54 zeigt eine Einführung der gestuften Nadel 103, um den distalen Anker 144 dem Gewebe 130 zuzuführen. Wenn das Gewebe 130 durch die Rippe 134 verhakt wird, ordnet ein teilweises Zurückziehen der Nadel 103 den distalen Anker 144 innerhalb des Gewebes 130 an, wie in 55 gezeigt. Der proximale Anker 144 wird durch Drücken der Hülse 220 und Ziehen des Nahtmaterials 122, wie in 56 dargestellt, zugeführt. Das Ziehen des Nahtmaterials 122 initiiert auch ein Verscwenken des distalen Ankers 144. 57 zeigt eine vollständige Einführung des proximalen Ankers 144 in das Gewebe 130. Die Nadel 103 wird dann zurückgezogen, um den proximalen Anker 144 anzuordnen, wie in 58 dargestellt, um die Errichtung der sich annähernden Vorrichtung 273 zu vervollständigen.
  • Die sich annähernde Vorrichtung 273 kann unter Spannung festgezogen und aufrecht erhalten werden. Ein Einweg-Nahtmaterialverschluß 239 verhindert ein Zurückgleiten während des Festbindens und ermöglicht ein weiteres Festziehen des Nahtmaterials 122, um die sich annähernde Vorrichtung 273 zu befestigen. 59 stellt den Aufbau eines Nahtmaterialverschlusses 239 mit einem Paar von Nahtmaterialien 122 dar, die durch ein Loch 240 eines Konus 266 in eine Schleife 267 eines Einweggreifers 237 mit individuellen Greifer 241 geführt werden und dann durch einen Durchgang 238 an dem proximalen Ende des Griffs 237 geführt werden. Das Nahtmaterial 122, das durch die Schleife 267 geführt wird, unterstützt die Führung des Einweggreifers 237 in den Konus 266. Der Durchgang 238 des Greifers 237 stellt eine Basis für ein Binden eines Nahtmaterialknotens 125 dar. Die Schleife 267 und der Durchgang 238 halten auch das Paar Nahtmaterialien 122 auseinander, um eine maximale Verschlußkraft innerhalb des Konus 266 zu erhalten. Die zylindrischen Greifer 241 sind in einem Winkel in Schichten angeordnet, die ausgelegt und ausgebildet sind, um in den Konus 266 zu passen. Jede Schicht der Greifer 241 ist verjüngt, eng an der Spitze und breit an der Basis, vorgespannt gegen ein Zurückgleiten des Nahtmaterials 122, aber ein weiteres Festziehen des Nahtmaterial 122 wird ermöglicht. 60 zeigt die Anordnung des Verschlusses 239 mit dem Paar der Nahtmaterialien 122, die zwischen dem Konus 266 und den vorgespannten Greifern 241 befestigt sind. Das Paar Nahtmaterialien 122 ist in einem Kolben 109 eingeführt. Der Kolben 109 ist an dem distalen Ende beidseitig verjüngt, wie in 60 dargestellt, zum Drücken gegen das proximale Ende des Einweggriffes 237, ohne Auswirkung auf das Ziehen des Nahtmaterials 122, um die sich annähernde Vorrichtung festzuziehen, wie in 61 dargestellt. Als ein optimales Verfahren können die Laufknoten 125 gebunden werden und dann durch einen Knotendrücker 245 auf das proximale Ende des Einweggriffs 237 zugeführt werden, wie in 62 dargestellt.
  • Schneiden des Überschußnahtmaterials 122 unterhalb des Gewebe hilft, die gesamte sich annähernde Vorrichtung 273 zu verbergen, was vorteilhaft sein kann, da ein Offenlegen des nicht abbaubaren Nahtmaterials Infektionen fördern kann. Eine Schneidevorrichtung 250 für Nahtmaterial 122 enthält eine innere Röhre 246 und eine äußere Röhre 247. 63 zeigt einen Kanal, der vom distalen Ende der inneren Röhre 246 zu einem Seitenfenster 248 des Nahtmaterialschneiders 250 offen ist. 64 zeigt die äußere Röhre 247, die auch ein Seitenfenster 248 aufweist. Die innere Röhre 246 ist fest innerhalb der äußeren Röhre 247 mit überlappenden Seitenfenstern 248 eingepaßt, wie in 65 dargestellt, um die Schneidevorrichtung 250 für Nahtmaterial zu bilden. Die Schneidevorrichtung 250 für Nahtmaterial ist eine relativ dünne rohrförmige Vorrichtung. Das Überschußnahtmaterial 122 wird durch die distale Öffnung und aus den überlappenden Seitenfenstern 248 der inneren Röhre 246 und äußeren Röhre 247 geführt, wie in 66 dargestellt. Durch Geraderichten und Halten an den proximalen Enden des Überschußnahtmaterials 122 kann die Schneidevorrichtung 250 entlang des Nahtmaterials 122 in das Gewebe durch den Eingang gleiten, der durch die Nadel 103 und die Anker 144 durchstochen ist. 67 zeigt eine mittel-longitudinale Ansicht der Schneidevorrichtung 250 für Nahtmaterial mit scharfen Kanten 249 an den Seitenfenstern 248. Wenn die äußere Röhre 247 gegen die innere Röhre 246 oder umgekehrt gleitet, agieren die scharfen Kanten 249 wie eine Schere, wobei die Nahtmaterialien 122, die sich aus den Seitenfenstern 248 erstrecken, abgeschnitten wird, wie in 68 dargestellt. 69 zeigt eine mittel-longitudinale Ansicht des Nahtmaterials 122, das durch Gleiten der äußeren Röhre 247 und der inneren Röhre 246 gegeneinander geschnitten wird. 70 zeigt ein Schneiden des Nahtmaterials 122 mit der Vorrichtung 250 nach einem Binden eines Knotens 125. Die Schneidevorrichtung 250 wird dann von dem Gewebe zurückgezogen. Als Ergebnis werden alle Bestandteile innerhalb des Gewebes verborgen, um die Errichtung der minimal-invasiven sich annähernden Vorrichtung zu vervollständigen.
  • Eine der üblichsten Gründe der Anal-Inkontinenz ist die Narbenbildung des äußeren Sphinkters durch die Entbindung. Das Narbengewebe 268 des äußeren Sphinkters 251 kann unterhalb des Fettgewebes 272 mit Retraktoren 196 offengelegt werden, die einen halbkreisförmigen Einschnitt zwischen der Vagina 114 und dem Rektum 132, wie in 71 dargestellt, öffnen. Gegenwärtig wird der vernarbte Sphinkter 251 geschnitten, wie in 72 dargestellt. Anschließend wird das Narbengewebe 268 überlappt, angenäht und verknotet 125, um um den inneren Sphinkter 252 zu spannen, wie in 73 angezeigt. Die Festigkeit der sphinkterischen Wiederherstellung wird durch Fühlen mit dem Finger des Chirurgen beurteilt. Nach der operativen Wiederherstellung des Sphinkters 251 ist eine schmerzhafte Entleerung unvermeidbar. Infektionen sind auch üblich.
  • Eine Wiederherstellung des Sphinkters 251 kann unter Verwendung der sich annähernden Vorrichtungen 273 minimal invasiv sein. Um die Nadel 103 zu dem geeigneten Ort zu führen, können röntgenfähige, echobene oder andere Verfolgungsmittel durch ein Lumen 269 injiziert werden, wie in 74 dargestellt, wenn die Nadel 103 in den Körper vorrückt. Innerhalb des locker angeordneten Fettgewebes 272 ist es wahrscheinlich, daß das injizierte Verfolgungsmittel schnell defundiert. Jedoch innerhalb hoch strukturiertem und relativ dichtem Gewebe, wie einem Muskel, einer Sehne, einem Band oder einem Organ ist die Diffusion des Verfolgungsmittels begrenzt, so daß es möglich sein kann, die Form des Gewebes anzuzeigen, ein wichtiges Kriterium zur Verifizierung des Zielorts für die Verankerung von Nahtmaterial 122.
  • Der muskulare äußere Sphinkter 251 umgibt das Rektum 132 unterhalb des Fettgewebes 272, wie in den 71 und 75 dargestellt. Die Nadel 103 wird seitlich mit Führung zwischen die Vagina 114 und das Rektum 132 eingeführt, um beide Seiten des lockeren äußeren Sphinkters 251 zu überbrücken. Die Nadel 103 kann mit einer leichten Krümmung zur Punktion durch die Haut und das Fettgewebe 272 und dann in beide Seiten des lockeren Sphinkters 251 ausgebildet sein. Die Anker 144 können mit den Verfahren ähnlich den 5458 eingeführt werden, wobei das Paar der Anker 144 an gegenüberliegenden Seiten des lockeren Sphinkters 251 angeordnet wird. 75 zeigt ein Festziehen des äußeren Sphinkters 251 durch gleichzeitiges Ziehen des Nahtmaterials 122 und Drücken des Kolbens 109 gegen das proximale Ende des Nahtmaterialverschlusses 239, wie in 61 dargestellt. Als Ergebnis grenzt die sich annähernde Vorrichtung 273 und engt die sich annähernde Vorrichtung 273 den kreisförmigen äußeren Sphinkter 251 durch Aufnehmen des Narbengewebes 268 und des freien (lockeren) Gewebes ein, wie in 75 dargestellt. Die Nahtmaterialien 122 können dann verknotet werden 125 und unterhalb der Haut geschnitten werden, wie in den 62, 70 und 75 dargestellt. Das Nahtmaterial 122, die Anker 144 und der Verschluß 239 können aus biologisch abbaubaren Materialien hergestellt sein. Ein Sickern aus dem Sphinktermuskel 251, der durch die Einführungen der Nadeln 103 und Nahtmaterialanker 144 traumatisiert ist, kann eine andauernde Gewebehaftung initiieren, wodurch der Sphinkter 251 in der angenäherten Position gehalten wird und verbleibt, auch nach dem Abbau des Nahtmaterials 122 und der Anker 144.
  • Die Spitzen der meisten chirurgischen Nadeln sind ausgebildet, um zu schneiden als auch Gewebe zu punktieren. Auf der anderen Seite, zur Zuführung der sich annähernden Vorrichtung 273 entlang einem schwachen Gewebe, wird eine Spitze ohne Schneidkanten ähnlich einer Nähnadel bevorzugt, wie in 76 dargestellt. Die Spitze mit nichtschneidenden Kanten wird eher in ein Gewebe mit longitudinal ausgerichteten Fasern vorrücken, insbesondere von einer Drehung während des Vorrückens begleitet werden. Das schwache Gewebe kann eine Sehne oder Band mit Collagen-Bündeln 270 sein, die längs entlang dem Gewebe gebildet sind. 77 zeigt die Nadel 103 mit nichtschneidenden Kanten, die entlang einem Band 138 vorgerückt wird, unter Verwendung einer Drehbewegung, um einen Weg zwischen die Collagen-Bündel 270 zu bohren und aufzuteilen. Die Nadel 103 kann auch aus elastischem oder Form-Gedächtnis-Material gebildet sein, wie eine Nickel-Titan-Verbindung, um sich innerhalb der Sehne oder des Bandes 138 anzupassen. Wenn die geeignete Tiefe der Nadel 103 erreicht ist, können sowohl der distale Anker 144 als auch der proximale Anker 144 individuell mit Hülsen 220 zugeführt werden. Um die Drehnadel 103 in das Gewebe zu führen, können auch röntgenfähige, echogene oder andere Verfolgungsmittel durch ein Lumen 269 injiziert werden, wie in 78 dargestellt.
  • Ein Uterusvorfall wird gewöhnlich durch herunterhängende Bänder verursacht. Die gegenwärtige Behandlung ist die Hysterektomie. 79 zeigt einen Querschnitt von Stützen eines Uterus 161. Das Hauptband 253 stellt die seitliche Stütze, das Sakro-Uterinband 254 die hintere Stütze und das Faszie 255 die vordere Stütze für den Uterus 161 bereit.
  • Ähnlich dem Hysterektomieverfahren durch die Vagina 114 unter Vollnarkose werden die Muskeln und Bänder entspannt. Der Uterus 161 wird von der Vagina 114 durch eine Greifvorrichtung 259 heruntergezogen, um das Hauptband 253 und das Sakro-Uterinband 254 offenzulegen, wie in 80 dargestellt mit Eierstöcken 256, Eileitern 258 und runden Bändern 257 innerhalb des Abdomens. Unter Verwendung verschiedener Führungs- und Einführungstechniken wird die Nadel 103 entlang dem Band 253 oder 254 vorgerückt, um die Anker 144, wie in 80 dargestellt, zuzuführen. Die Nahtmaterialien 122 sind mit Nahtmaterialverschlüssen 239 und Kolben 109 versehen. Die sich annähernden Vorrichtungen 273 werden dann durch Vorrücken der Kolben 109 gegen die Nahtmaterialverschlüsse 239 individuell festgezogen, während die Nahtmaterialien 122 gezogen werden, um das Band 253 und/oder 254 zu falten oder zu kürzen, wie in 81 dargestellt. Im wesentlichen wird das Band 253 und/oder 254 gefaltet, zerknittert oder zusammengepackt unter der Spannung der sich annähernden Vorrichtungen 273. Als Ergebnis werden der Hals 271 und der gesamte Uterus 161 durch das verkürzte Hauptband 253 und/oder verkürzte Sakro-Uterinband 254 angehoben.
  • Das verkürzte Band kann dauerhaft erhalten werden, um den Uterus 161 zu unterstützen. Wenn die Bänder 253 und/oder 254 durch Einführungen von Nadeln 103 und Ankern 144 traumatisiert werden, kann ein Sickern von dem traumatisierten Gewebe eine Gewebehaftung initiieren, um das Band 253 und/oder 254 in der gefalteten Position zu halten und beizubehalten, auch nach Abbau des Nahtmaterials 122 und der Anker 144. Die gefalteten Bänder 253 und/oder 254 durchleben auch eine Gewebeumgestaltung einschließlich Collagenverbindung, was auch in dauerhafter Verkürzung des Bandes 253 und/oder 254 resultieren kann.
  • Ein modifiziertes Verfahren und eine Nahtmaterialgreifvorrichtung sind zur Befestigung eines Ankers 144 innerhalb eines dünnen Gewebes ausgebildet. 82 zeigt eine teilweise Einführung des proximalen Ankers 144 der sich annähernden Vorrichtung 273 in ein dünnes Gewebe 130. 83 zeigt eine Nahtmaterialgreifvorrichtung nach dem Stand der Technik mit vorspringenden Klappen 265, die ein Aufwärtsgleiten des Nahtmaterials 122 zügeln und ihm standhalten. Die Nahtmaterialgreifvorrichtung 264, die auf dem Nahtmaterial 122 aufgebracht ist, wird von einem Kolben 109 gefolgt, wie in 84 gezeigt. Die Nadel 103 und die Hülse 220 werden dann von dem Gewebe 130 zurückgezogen. Ähnlich dem in 61 gezeigten Verfahren werden die Nahtmaterialien 122 gezogen, und der Kolben 109 wird gegen die Nahtmaterialgreifvorrichtung 264 gedrückt, um den proximalen Anker 144 in das Gewebe 130 zu ziehen und die sich annähernde Vorrichtung 273 festzuziehen. Anschließend werden Knoten 125 unterhalb der Greifvorrichtung 264 gebunden, um die Nahtmaterialien 122 zu sichern, wie in 85 dargestellt.
  • Die Genauigkeit der Einführung der Nadel 103 der sich annähernden Vorrichtung 273 kann mit einer Führung 185 verbessert werden, wie in 86 dargestellt. Die Führung 185 enthält eine Schiene 262 für die Nadel 103, um entlang der Schiene zu gleiten, einen erweiterbaren Arm 260, um sich mit der Nadel 103 auszurichten und einen Zeiger 261, um den Zielort anzuzeigen. Zusätzlich zeigen Maßeinheiten an dem Arm 260 die Tiefe der Penetration der Nadel 103.
  • Wie erwähnt, wird bei der herkömmlichen chirurgischen Behandlung von Harninkontinenz eine Rückseitenverstärkung an der hinteren Wand 151 der Harnröhre durch Vorwärtsziehen der Vagina 114 mit den Nahtmaterialien 122 bereitgestellt. Die Nahtmaterialien 122 werden dann an der Faszie oder dem Band in der Abdomenwand befestigt, wie in den 17 und 18 gezeigt. Die sich annähernde Vorrichtung 273 kann eine ähnliche Rückseitenverstärkung für die hintere Wand 151 ohne einen Einschnitt 157 bereitstellen. 87 zeigt, daß die Vagina 114 mit einem Retraktor 196 gedehnt wird. Die Nadel 103 wird durch die vordere Wand der zurückgezogenen Vagina 114 eingeführt, seitlich zum Blasenhals 112, durch die Faszie 255 oder dem Band in das Fettgewebe 272 über die Schamfuge 115. Der distale Anker 144 wird dann innerhalb des Fettgewebes 272 und der proximale Anker 155 innerhalb der Wand der Vagina 114 mit der Nahtmaterialgreifvorrichtung 264 ausgebracht. Die sich annähernde Vorrichtung 273 wird dann durch Ziehen des Nahtmaterials 122 und Drücken des Kolbens 109 festgezogen. Die Festigkeit der Faltung kann durch die Harnröhre 101 mit einem Endoskop 263 gesehen werden. Das Nahtmaterial 122 wird dann verknotet 125 und geschnitten, wie in den 85 und 88 dargestellt. Die 88 zeigt einen minimal-invasiven Ansatz, um die hintere Wand 151 Harnröhre 101 durch Ziehen der Wand der Vagina 114 vorwärts mit den sich annähernden Vorrichtungen 273 zu stützen. Wie angemerkt kann ein Trauma durch die Einführung der Nadeln 103 und der Anker 144 zu Gewebehaftung führen, wodurch eine dauerhafte Verstärkung der hinteren Wand 151 bereitgestellt wird, auch nach dem Abbau des Nahtmaterials 122, des Ankers 144 und der Greifvorrichtung 264.
  • Es ist auch möglich, den Blasenhals 112 festzuziehen und den sphinkterischen Bereich der Harnröhre 101 ohne Involvierung des Bandes oder der Faszie 255 in der Abdomenwand zu begrenzen. Die Nadel 103 kann seitlich zu dem Blasenhals 112 oder der Harnröhre 101 in den retropubischen Raum 274 eingeführt werden, einem Bereich zwischen der Schamfuge 115 und der Blase/Harnröhre 127/101, um den distalen Anker 144 zuzuführen. Die proximalen Anker 144 werden innerhalb der Wand der Vagina 114, wie angemerkt, ausgebracht. Wenn die sich annähernden Vorrichtungen 273 festgezogen werden, werden der Blasenhals 112 sowie die Harnröhre 101 zwischen der vorderen Faszie 152 und der Vagina 114 eingeklemmt, wie in 89 dargestellt, um den Blasenhals 112 festzuziehen und ein sphinkterisches Defizit zu behandeln.
  • Der schwierigste Schritt bei der Erstellung der sich annähernden Vorrichtung 273 ist möglicherweise die Führung der Nadel 103 sicher und genau in das Gewebe. Um den Nutzen von der Bemühung der Einführung der Nadel 103 zu maximieren, können mehrere Paare von sich annähernden Vorrichtungen 273 aufgebracht werden oder entlang der Nadel 103 durchgehen, wie in 90 gezeigt. Mit nur einer einzigen Einführung einer Nadel 103 wird die sich annähernde Kraft mit mehreren errichteten Vorrichtungen 273 sehr verbessert, wie in 91 dargestellt.
  • Die Dynamik der Verschwenkung oder der Drehung des Ankers 144 in Reaktion auf die Spannung des Nahtmaterials 122 wird besonders innerhalb von dünnem Gewebe 130 signifikant. Von einer Beobachtung innerhalb eines transparenten Gelwachses war eine anfängliche Bewegung eines einfachen Prototypankers 144, der auf die Spannung des Nahtmaterials 122 reagierte, sowohl in der Ausziehrichtung als auch in den seitlichen Drehrichtungen. Ein ähnliches Ergebnis wurde in Fleisch erhalten. Das Nahtmaterial 122 wurde nicht wirklich befestigt, bis der Prototypanker 144 von der Einführungsposition zu einer Befestigungs- oder senkrechten Position sich gedreht hat. Bevor die befestigte Position erzielt wurde, konnte das Nahtmaterial 122 mit einigem Widerstand gezogen werden. Die Schwenk- oder Dreheffizienz des Ankers 144 kann möglicherweise durch die Auszieh-Entfernung des gezogenen Nahtmaterials 122 beschrieben werden. Bei einem Experiment unter Verwendung von Schwein und des simplen Prototypankers 144 war die Ausziehentfernung ungefähr anderthalb Längen des Prototypankers 144, bevor der Anker 144 gesichert war. Innerhalb des dünnen Gewebes würde der Anker 144 herausgezogen werden, bevor er die Befestigungsposition erreicht. Durch Modifikationen des einfachen Prototypankers 144 kann die Dreheffizienz signifikant verbessert werden.
  • Die Nadel 103 kann auch eine innere Hülse und eine äußere Hülse 220 enthalten. Die Hülsen 220 sind übereinandergestapelt, und beide Hülsen 220 sind imstande, über die Nadel 103 zu gleiten, wie in 92 dargestellt. Das Lumen 104 des distalen Ankers 144 paßt über den distalen Teil der Nadel 103, ist aber zu klein, um über die innere Hülse 220 zu passen. Das leicht größere Lumen 104 des proximalen Ankers 144 paßt über die innere Hülse 220, ist aber zu klein, um über die äußere Hülse 220 zu passen. Im wesentlichen trägt die innere Hülse 220 den distalen Anker 144, und die äußere Hülse 220 trägt den proximalen Anker 144, wobei sowohl die Hülsen 220 als auch die Anker 144 über die Nadel 103 passen. Geführt durch die Nadel 103, werden die Anker 144 und die Hülsen 220 in das Gewebe punktiert. Innerhalb einer geeigneten Tiefe in dem Gewebe wird die innere Hülse 220 stationär gehalten, während die Nadel 103 teilweise zurückgezogen wird, um den distalen Anker 144 zu lösen und auszubringen. In ähnlicher Weise wird die äußere Hülse 220 stationär gehalten, während die Nadel 103 vollständig zurückgezogen wird, um den proximalen Anker 144 auszubringen.
  • Die Rippe 134 kann sich hinter die Länge des Körpers 275 erstrecken und spitz ausgeführt sein, um zu führen und die Drehung des Nahtmaterialankers 144 zu beschleunigen, wie in 93 dargestellt. Die Seitenansicht der gespitzten und sich erstreckenden Rippe 134 wird besser aus 94 klar. Die geschärfte Rippe 134 hilft der seitlichen Penetration in das Gewebe 130. Die Ausdehnung der Länge L1 der Rippe 134 begünstigt und beschleunigt die seitliche Drehung des Ankers 144. Auch wenn L1 signifikant ausgedehnt wird, sind die Nahtmateriallöcher 123 immer noch an oder nahe dem Zentrum der Plattform 133, um eine übermäßige Drehung nach Erreichen der Befestigungsposition zu verhindern.
  • Die Drehung des Ankers 144 beginnt mit der seitlichen Penetration des Gewebes 130 durch die Rippe 134, gefolgt durch das proximale Ende des Körpers 275 und anschließend die Plattform 124 des Ankers 144. Um die Penetration des Gewebes 130 zu vereinfachen und die Drehung zu beschleunigen, ist der proximale Teil der Plattform 133 verjüngt und zur Rippe 134 gekrümmt, wie in den 93 und 94 dargestellt. Wenn sich der Anker 144 dreht, folgt die gekrümmte Plattform 133 der Rippe 134 und hinterlegt sich sanft in das Gewebe 130. Das verjüngte proximale Ende des Ankers 144 wird durch eine formpassende Stufe 165 an der Nadel 103 gestützt, wie in 94 dargestellt. Der formpassende Kontakt zwischen dem Anker 144 und der Stufe 165 hilft auch, das Drehen des Ankers 144 um die zuführende Nadel 103 zu minimieren.
  • Der Ort der elastischen Krümmung des Ankers 144 kann auch die Dreheffizienz beeinflussen. Die Krümmung nahe dem proximalen Ende des Ankers 144 weist wahrscheinlich eine bessere Dreheffizienz als die Effizienz der Krümmung auf, die nahe dem distalen Ende des Ankers 144 angeordnet ist.
  • Ein weiter Bereich von Materialien kann verwendet werden, um den Nahtmaterialanker 144 herzustellen. Biologisch verträgliche Polymere wie Polypropylen, Polyethylen, Polyether-Etherketon, Acetalharz, Polysulfon und Polycarbonat, sind mögliche Kandidaten. Für biologisch abbaubare Eigenschaften kann der Anker 144 hergestellt werden mit Polylactat, Polyglycol, Polylactid-Coglycolid, Polycaprolacton, Trimethylencarbonat oder Kombinationen dieser Materialien. Viele dieser abbaubaren Polymere sind Produkte, die durch die USFDA zugelassen sind. Andere abbaubare Polymere, wie Polydioxanon, Polyanhydrid, Trimethylencarbonat, Poly-βHydroxybutyrat, Polyhydroxyvalerat, Poly-γ-ethylglutamat, Poly-DTH-iminocarbonat, Poly-Bisphenol-A-iminocarbonat, Poly-Orthoester, Polycyanoacrylat und Polyphosphazen, können auch verwendet werden. Eine Nickel-Titan-Legierung, federgehärteter Edelstahl, Titan, Edelstahl oder andere metallische Materialien stellen Stärke und Dauerhaftigkeit zur Verfügung.
  • Der Anker 144 kann auch mit biologisch verträglichen Polymeren beschichtet sein, wie Polyurethan, Polytetrafluorethylen, Silizium und Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht oder anderem Material. Für zusätzliche biologische und chirurgische Nutzen kann der Anker 144 auch mit Gleitmitteln, Wachstumsfaktoren, Nährstoffen, Puffermitteln, Kollagen, Hydroxyapatit, Analgetika, Dichtmitteln, Blutgerinnungsmitteln, Antibiotika, röntgenfähigen Mitteln und echogenen Mitteln bestehen. Alle Materialien sollten eine Sterilisation durch Gammastrahlen, Elektronenstrahlen, durch einen Autoklaven, durch ETO, Plasma oder UV-Licht aushalten, um eine Infektion zu verhindern.
  • Die gestufte Nadel 103 und die Hülse 220 können aus Edelstahl, Titan, Nickel-Titan oder einer anderen Metallverbindung hergestellt werden. Die gestufte Nadel 103 und die Hülse 220 können mit einem Gleitmittel, Blutgerinnungsmittel, röntgenfähigen oder echogenen Mitten beschichtet werden. Für jeden schwer zu erreichenden Operationsort kann die gestufte Nadel 103 gekrümmt ausgebildet werden, um Zugang für den Chirurgen zu erhalten. Um die Krümmung der gestuften Nadel 103 anzuordnen, kann die Hülse 220 auch aus einem elastischen Material hergestellt sein, wie Nickel-Titan, Polypropylen, Polyethylen oder anderem elastischen Material. Die gestufte Nadel 103 und die Hülse 220 können auch mit einem Gleitmittel, einem Antibiotikum, röntgenfähigen oder echogenen Mitteln beschichtet sein.
  • Das Nahtmaterial 122 kann permanent oder biologisch abbaubar sein, umsponnen oder ein Monofilament. Das Nahtmaterial 122 kann auch für die Stärke und Dauerhaftigkeit metallisch sein.
  • Zusammenfassend ist der Anker 144 für Verankerung des Nahtmaterials 122 bei teilweiser Dicke oder Gesamtdicke ausgebildet und wird mit der gestuften Nadel 103 zugeführt. Das Ausbringen des Ankers 144 kann so einfach sein wie das Einführen und Zurückziehen der gestuften Nadel 103 in das und aus dem Gewebe. Die Hülse 220, die über die gestufte oder glatte Nadel 103 gleitet, kann beim Ausbringen des Ankers 144 und bei der Handhabung des Gewebes hilfreich sein. Die Krümmung des Ankers 144 fördert die anfängliche Drehung des Ankers 144 innerhalb des Gewebes, wenn Spannung auf das Nahtmaterial 122 aufgebracht wird. Die Rippe 134 ist ausgebildet, um (1) den Anker 144 zu entfernen, (2) die anfängliche Drehung des Ankers 144 zu verbessern und (3) den Anker 144 während der Drehung zu stabilisieren. Die Plattform 133, insbesondere mit den Biegestops 155 verstärkt, ist ausgebildet, um die Kraft der Verankerung innerhalb des Gewebes zu erhöhen. Wenn mehrere Anker 144 in Reihe dem Gewebe zugeführt werden, ziehen sich die Anker 144 nahe zueinander, wenn das Nahtmaterial 122 gezogen wird, um zu falten oder sich dem gelochten Gewebe anzunähern.
  • Es soll verstanden werden, daß die vorliegende Erfindung in keiner Weise auf die besonderen Ausbildungen, die hierin beschrieben wurden und/oder in den Zeichnungen gezeigt wurden, begrenzt ist, sonder sie enthält auch andere Modifikationen, Änderungen oder Äquivalente innerhalb des Bereichs der Ansprüche. Viele Merkmale wurden mit bestimmten Ausbildungen, Krümmungen, Optionen und Ausführungsbeispielen aufgelistet. Jedes oder mehrere der Merkmale, die beschrieben wurden, können hinzugefügt werden oder mit weiteren Ausführungsbeispielen oder Standardvorrichtun gen kombiniert werden, um alternative Kombinationen und Ausführungsbeispiele zu erzeugen.
  • Es sollte dem Fachmann klar sein, daß die gegenwärtigen Ausführungsbeispiele, Materialien, Aufbauten, Verfahren, Gewebe und Einschnittsorte nicht die einzigen Verwendungen sind, für die die Erfindung verwendet werden kann. Es wurde vorausgesehen, daß der Anker 144 und die gestufte Nadel 103 bei anderen chirurgischen und nicht-chirurgischen Zielen eingesetzt werden können. Verschiedene Materialien, Aufbauten, Verfahren oder Ausbildungen für den Anker 144, die gestufte Nadel 103 oder die Hülse 220 können gewechselt und verwendet werden. Nichts in der vorhergehenden Beschreibung soll den Bereich der vorliegenden Erfindung beschränken. Der vollständige Umfang der Erfindung wird durch die beigefügten Ansprüche bestimmt.

Claims (42)

  1. Nahtmaterialanker, der mit einer Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung, die eine Nadel hat, ausbringbar ist, wobei der Nahtmaterialanker aufweist: einen Nahtmaterialankerkörper (144), der eine Längsachse aufweist, eine Nahtmaterialöffnung (123), die dimensioniert und ausgestaltet ist, um ein Nahtmaterial (122) aufzunehmen, wobei die Nahtmaterialöffnung durch einen Teil des Nahtmaterialankers führt, dadurch gekennzeichnet, daß der Ankerkörper (144) aus einem elastischen Material ausgebildet ist und eine gerade gerichtete Stellung und eine gekrümmte Stellung hat, wobei der Nahtmaterialanker ferner aufweist: einen Durchgang (104), der entlang der Längsachse durch den Nahtmaterialanker verläuft, wobei der Durchgang dimensioniert und ausgestaltet ist, damit die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung durch diesen verläuft, und eine Führungsplattform (133), die an einer Seite des Nahtmaterialankerkörpers (144) befestigt ist, wobei bei der Verwendung der Nahtmaterialkörper elastisch in die gerade gerichtete Stellung gerade gerichtet ist, wenn sich die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung in dem Durchgang befindet, und wobei der Nahtmaterialankerkörper wieder seine gekrümmte Stellung annimmt, wenn die Nadel entfernt wird.
  2. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Führungsplattform im Wesentlichen eben ist.
  3. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Nahtmaterialöffnung durch die Plattform verläuft.
  4. Nahtmaterialanker nach Anspruch 3, bei dem die Plattform einen Vorsprung aufweist und die Nahtmaterialöffnung durch den Vorsprung verläuft.
  5. Nahtmaterialanker nach Anspruch 3, der ferner eine zweite Nahtmaterialöffnung aufweist, die durch die Plattform verläuft, und wobei bevorzugt eine der Nahtmaterialöffnungen auf einer linken Seite der Plattform angeordnet ist und die andere Nahtmaterialöffnung auf einer rechten Seite der Plattform angeordnet ist.
  6. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Plattform auf einer konkaven Seite angeordnet ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet.
  7. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Plattform auf einer konvexen Seite angeordnet ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet.
  8. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, der ferner eine Vertiefung aufweist, die sich an einer unteren Fläche der Plattform befindet, und wobei die Vertiefung geschlossen ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet, wobei die Vertiefung bevorzugt V-förmig ist.
  9. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich die Plattform nahe einem mittleren Bereich des Nahtmaterialankers befindet.
  10. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich die Plattform entlang zumindest eines Großteils einer Länge des Nahtmaterialankerkörpers er streckt.
  11. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich die Plattform entlang ungefähr drei Vierteln einer Länge des Nahtmaterialankerkörpers erstreckt.
  12. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem eine Längsachse der Plattform im Wesentlichen parallel zu der Längsachse des Nahtmaterialankerkörpers verläuft.
  13. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich ein distales Ende oder ein proximales Ende der Plattform verjüngt oder bei dem sich die Plattform an sowohl dem proximalen als auch dem distalen Ende verjüngt.
  14. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Plattform im Wesentlichen tangential zu dem Nahtmaterialankerkörper befestigt ist.
  15. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem die Plattform länglich ist.
  16. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, bei dem sich ein proximales Ende der Plattform um ein proximales Ende des Nahtmaterialankerkörpers krümmt und dadurch das proximale Ende des Nahtmaterialankerkörpers abdeckt.
  17. Nahtmaterialanker, der mit einer Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung, die eine Nadel hat, ausbringbar ist, wobei der Nahtmaterialanker aufweist: einen Nahtmaterialankerkörper (144), der eine Längsachse aufweist, eine Nahtmaterialöffnung (123), die dimensioniert und ausgestaltet ist, um ein Nahtmaterial (122) aufzunehmen, wobei die Nahtmaterialöffnung durch einen Teil des Nahtmaterialankers führt, und eine Führungsrippe (134), die an einer Seite des Nahtmaterialankerkörpers befestigt ist, dadurch gekennzeichnet, daß der Nahtmaterialankerkörper (144) aus einem elastischen Material ausgebildet ist und eine gerade gerichtete Stellung und eine gekrümmte Stellung aufweist, wobei der Nahtmaterialanker ferner einen Durchgang (104) aufweist, der entlang der Längsachse durch den Nahtmaterialanker verläuft, wobei der Durchgang dimensioniert und ausgestaltet ist, damit die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung durch diesen verläuft, wobei bei der Verwendung der Nahtmaterialankerkörper elastisch in die gerade gerichtete Stellung gerade gerichtet ist, wenn sich die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung in dem Durchgang befindet, und wobei der Nahtmaterialankerkörper wieder seine gekrümmte Stellung annimmt, wenn die Nadel entfernt wird.
  18. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem sich die Rippe im Wesentlichen senkrecht von dem Nahtmaterialankerkörper erstreckt.
  19. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Rippe in der Nähe eines proximalen Endes des Nahtmaterialankerkörpers angeordnet ist.
  20. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem sich die Rippe verjüngt, so daß ein proximales Ende der Rippe größer als ein distales Ende der Rippe ist.
  21. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Rippe auf einer konkaven Seite angeordnet ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet.
  22. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Rippe auf einer konvexen Seite angeordnet ist, wenn sich der Nahtmaterialanker in der gekrümmten Stellung befindet.
  23. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem ein proximales Ende der Rippe abgewinkelt ist, bevorzugt, um zu einer sich verjüngenden distalen Stufe der Nadel zu passen.
  24. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem sich die Rippe von einem mittleren Bereich des Nahtmaterialankerkörpers nach außen erstreckt und bei dem die Nahtmaterialöffnung durch diese verläuft.
  25. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Nahtmaterialöffnung gegenüber der Rippe angeordnet ist.
  26. Nahtmaterialanker nach Anspruch 17, bei dem die Rippe eine spitze proximale Spitze hat, die sich über ein Ende des Nahtmaterialankerkörpers hinaus erstreckt.
  27. Nahtmaterialanker, der mit einer Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung, die eine Nadel hat, ausbringbar ist, wobei der Nahtmaterialanker aufweist: einen Nahtmaterialankerkörper (144), der eine Längsachse aufweist, eine Nahtmaterialöffnung (123), die dimensioniert und ausgestaltet ist, um ein Nahtmaterial (122) aufzunehmen, wobei die Nahtmaterialöffnung durch einen Teil des Nahtmaterialankers führt, und eine Führungsrippe (134), die an einer ersten Seite des Nahtmaterialankerkörpers befestigt ist, dadurch gekennzeichnet, daß die Rippe eine proximale Spitze aufweist, die sich über ein Ende des Nahtmaterialankerkörpers hinaus erstreckt, und daß der Nahtmaterialanker ferner aufweist: einen Durchgang (104), der entlang der Längsachse durch den Nahtmaterialanker verläuft, wobei der Durchgang dimensioniert und ausgestaltet ist, damit die Nadel der Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung durch diesen verläuft, und eine Führungsplattform (133), die an einer zweiten Seite des Nahtmaterialankerkörpers befestigt ist.
  28. Nahtmaterialanker nach Anspruch 27, bei dem sich die Führungsrippe im Wesentlichen senkrecht zu der Führungsplattform erstreckt.
  29. Nahtmaterialanker nach Anspruch 27, bei dem sich ein proximales Ende der Plattform um ein proximales Ende des Nahtmaterialankerkörpers krümmt und dadurch das proximale Ende des Nahtmaterialankerkörpers abdeckt.
  30. Nahtmaterialanker nach Anspruch 27, bei dem der Nahtmaterialanker aus einem elastischen Material ausgebildet ist.
  31. Nahtmaterialanker nach Anspruch 30, bei dem der Nahtmaterialanker eine gerade gerichtete Stellung und eine gekrümmte Stellung aufweist und bei dem der Nahtmaterialanker bei der Verwendung durch die Nadel in der gerade gerichteten Stellung gehalten werden kann, wenn sich die Nadel in dem Durchgang befindet, und bei dem der Nahtmaterialanker wieder seine gekrümmte Stellung annimmt, wenn die Nadel entfernt wird.
  32. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, bei dem der Nahtmaterialanker biologisch abbaubar ist.
  33. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, der ferner eine Beschichtung auf dem Nahtmaterialanker aufweist, wobei die Beschichtung bevorzugt aus der Gruppe von Beschichtungen ausgewählt ist, die aus Gleitmitteln, Wachstumsfaktoren, Nährstoffen, Puffermitteln, Kollagen, Hydroxylapatit, Analgetika, Dichtmitteln, Blutgerinnungsmitteln, Antibiotika, röntgensichtbaren Mitteln und echogenen Mitteln besteht, oder aus der Gruppe von Beschichtungen ausgewählt ist, die aus Polyurethan, Polytetrafluorethylen, Silizium und Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht besteht.
  34. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, der ferner eine Beschichtung aus einem biokompatiblen Polymer aufweist.
  35. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, bei dem der Nahtmaterialanker aus einem Material ausgebildet ist, das aus der Gruppe von Materialien ausgewählt ist, die aus Polypropylen, Polyethylen, Polyether-etherketon, Acetalharz, Polysulfon, Polycarbonat, Polylactat, Polyglycol, Polylactid-Coglycolid, Polycaprolacton, Trimethylencarbonat, Polydioxanon, Polyanhydrid, Trimethylencarbonat, Poly-Beta-Hydroxybutyrat, Polyhydroxyvalerat, Poly-Gamma-ethylglutamat, Poly-DTH-iminocarbonat, Poly-Bisphenol-A-iminocarbonat, Poly-Orthoester, Polycyanoacrylat, Polyphosphazen, Nickel-Titan-Legierung, federgehärtetem Edelstahl, Titan, Edelstahl und metallischem Material besteht.
  36. Nahtmaterialanker nach Anspruch 1, 17 oder 27, der ferner einen zweiten Nahtmaterialanker und ein Nahtmaterial aufweist, das durch die Nahtmaterialöffnung und durch eine zweite Nahtmaterialöffnung gefädelt ist, die durch einen Körper des zweiten Nahtmaterialankers verläuft.
  37. Nahtmaterialanker-Zuführsystem, das aufweist: den Nahtmaterialanker (144) nach Anspruch 1, 17 oder 31, eine Nadel mit einer Stufe, die die Nadel in einen proximalen Teil und einen distalen Teil unterteilt, wobei der distale Teil dimensioniert und ausgestaltet ist, um in den Durchgang zu passen, wobei der proximale Teil einen größeren Durchmesser aufweist, wobei bei der Verwendung die Nadel den Nahtmaterialanker in der gerade gerichteten Stellung hält, wenn sich die Nadel in dem Durchgang befindet.
  38. Nahtmaterialanker-Zuführsystem nach Anspruch 37, bei dem ein proximales Ende des Nahtmaterialankerkörpers an der Stufe anliegt, wenn sich die Nadel in dem Durchgang befindet.
  39. Nahtmaterialanker-Zuführsystem nach Anspruch 37, bei dem ein scharfes distales Ende der Nadel von einem distalen Ende des Durchgangs vorsteht.
  40. Nahtmaterialanker-Zuführsystem nach Anspruch 37, das ferner eine zweite Stufe an der Nadel und einen zweiten Nahtmaterialanker aufweist, und wobei das Nahtmaterial bevorzugt durch beide der Nahtmaterialanker verläuft.
  41. Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung, die aufweist: eine Nadel, eine erste Umhüllung, die um die Nadel angeordnet ist, eine zweite Umhüllung, die um die Nadel und die erste Umhüllung angeordnet ist, und den Nahtmaterialanker (144) nach Anspruch 1, 17 oder 27.
  42. Nahtmaterialanker-Zuführvorrichtung nach Anspruch 41, bei der der Nahtmaterialanker einen ersten Durchgang hat, der durch diesen verläuft, wobei der erste Durchgang dimensioniert ist, um die Nadel aufzunehmen, und zu klein dimensioniert ist, um die erste Umhüllung aufzunehmen, und die ferner einen zweiten Nahtmaterialanker aufweist, der einen zweiten Durchgang hat, der durch diesen verläuft, wobei der zweite Durchgang dimensioniert ist, um die erste Umhüllung aufzunehmen, und zu klein dimensioniert ist, um die zweite Umhüllung aufzunehmen.
DE60207893T 2002-03-14 2002-12-24 Nahtanker und adaptationsvorrichtung Expired - Lifetime DE60207893T2 (de)

Applications Claiming Priority (3)

Application Number Priority Date Filing Date Title
US36494702P 2002-03-14 2002-03-14
US364947P 2002-03-14
PCT/US2002/041399 WO2003077772A1 (en) 2002-03-14 2002-12-24 Suture anchor and approximating device

Publications (2)

Publication Number Publication Date
DE60207893D1 DE60207893D1 (de) 2006-01-12
DE60207893T2 true DE60207893T2 (de) 2006-08-17

Family

ID=28041990

Family Applications (1)

Application Number Title Priority Date Filing Date
DE60207893T Expired - Lifetime DE60207893T2 (de) 2002-03-14 2002-12-24 Nahtanker und adaptationsvorrichtung

Country Status (8)

Country Link
US (4) US7766939B2 (de)
EP (1) EP1482841B1 (de)
AT (1) ATE311817T1 (de)
AU (1) AU2002367772A1 (de)
CA (1) CA2477220C (de)
DE (1) DE60207893T2 (de)
ES (1) ES2254792T3 (de)
WO (1) WO2003077772A1 (de)

Families Citing this family (270)

* Cited by examiner, † Cited by third party
Publication number Priority date Publication date Assignee Title
US6241747B1 (en) 1993-05-03 2001-06-05 Quill Medical, Inc. Barbed Bodily tissue connector
US8795332B2 (en) 2002-09-30 2014-08-05 Ethicon, Inc. Barbed sutures
US5931855A (en) 1997-05-21 1999-08-03 Frank Hoffman Surgical methods using one-way suture
EP1624832A4 (de) * 1999-08-18 2008-12-24 Intrinsic Therapeutics Inc Vorrichtungen und verfahren zur augmentierung eines wirbelscheiben-nukleus
US7220281B2 (en) 1999-08-18 2007-05-22 Intrinsic Therapeutics, Inc. Implant for reinforcing and annulus fibrosis
US7553329B2 (en) * 1999-08-18 2009-06-30 Intrinsic Therapeutics, Inc. Stabilized intervertebral disc barrier
US20040024465A1 (en) * 1999-08-18 2004-02-05 Gregory Lambrecht Devices and method for augmenting a vertebral disc
US8323341B2 (en) * 2007-09-07 2012-12-04 Intrinsic Therapeutics, Inc. Impaction grafting for vertebral fusion
US7717961B2 (en) * 1999-08-18 2010-05-18 Intrinsic Therapeutics, Inc. Apparatus delivery in an intervertebral disc
US7972337B2 (en) 2005-12-28 2011-07-05 Intrinsic Therapeutics, Inc. Devices and methods for bone anchoring
US7998213B2 (en) 1999-08-18 2011-08-16 Intrinsic Therapeutics, Inc. Intervertebral disc herniation repair
EP1328221B1 (de) * 1999-08-18 2009-03-25 Intrinsic Therapeutics, Inc. Vorrichtungen zur verstärkung und retention des nucleus pulposus
US7887551B2 (en) 1999-12-02 2011-02-15 Smith & Nephew, Inc. Soft tissue attachment and repair
US7056331B2 (en) 2001-06-29 2006-06-06 Quill Medical, Inc. Suture method
US6848152B2 (en) 2001-08-31 2005-02-01 Quill Medical, Inc. Method of forming barbs on a suture and apparatus for performing same
CA2477220C (en) 2002-03-14 2007-11-06 Jeffrey E. Yeung Suture anchor and approximating device
US6773450B2 (en) 2002-08-09 2004-08-10 Quill Medical, Inc. Suture anchor and method
US20040088003A1 (en) * 2002-09-30 2004-05-06 Leung Jeffrey C. Barbed suture in combination with surgical needle
US8100940B2 (en) 2002-09-30 2012-01-24 Quill Medical, Inc. Barb configurations for barbed sutures
US7624487B2 (en) 2003-05-13 2009-12-01 Quill Medical, Inc. Apparatus and method for forming barbs on a suture
AU2004249291B2 (en) * 2003-06-20 2009-07-23 Intrinsic Therapeutics, Inc. Device and method for delivering an implant through an annular defect in an intervertebral disc
US9861346B2 (en) 2003-07-14 2018-01-09 W. L. Gore & Associates, Inc. Patent foramen ovale (PFO) closure device with linearly elongating petals
US7347863B2 (en) 2004-05-07 2008-03-25 Usgi Medical, Inc. Apparatus and methods for manipulating and securing tissue
US11272926B2 (en) * 2004-02-20 2022-03-15 Endogastric Solutions, Inc. Tissue fixation devices and assemblies for deploying the same
US7608092B1 (en) 2004-02-20 2009-10-27 Biomet Sports Medicince, LLC Method and apparatus for performing meniscus repair
US20050187565A1 (en) * 2004-02-20 2005-08-25 Baker Steve G. Tissue fixation devices and a transoral endoscopic gastroesophageal flap valve restoration device and assembly using same
US7632287B2 (en) 2004-02-20 2009-12-15 Endogastric Solutions, Inc. Tissue fixation devices and assemblies for deploying the same
DE102004022590A1 (de) * 2004-05-07 2005-12-01 Feussner, Hubertus, Prof.Dr.med. Blindniet zur Adaption von biologischem Gewebe und Vorrichtung zum Setzen des selbigen, insbesondere durch den Instrumentenkanal eines Endoskops
US8257394B2 (en) 2004-05-07 2012-09-04 Usgi Medical, Inc. Apparatus and methods for positioning and securing anchors
US8444657B2 (en) 2004-05-07 2013-05-21 Usgi Medical, Inc. Apparatus and methods for rapid deployment of tissue anchors
CN104224253A (zh) 2004-05-14 2014-12-24 伊西康有限责任公司 缝合方法和器械
EP1802238A2 (de) * 2004-10-18 2007-07-04 Temple University of the Commonwealth System of Higher Education Vorrichtung und verfahren zum endoskopischen nähen
US8361113B2 (en) 2006-02-03 2013-01-29 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone
US8128658B2 (en) 2004-11-05 2012-03-06 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling soft tissue to bone
US7857830B2 (en) 2006-02-03 2010-12-28 Biomet Sports Medicine, Llc Soft tissue repair and conduit device
US9017381B2 (en) 2007-04-10 2015-04-28 Biomet Sports Medicine, Llc Adjustable knotless loops
US20060189993A1 (en) 2004-11-09 2006-08-24 Arthrotek, Inc. Soft tissue conduit device
US8303604B2 (en) 2004-11-05 2012-11-06 Biomet Sports Medicine, Llc Soft tissue repair device and method
US7909851B2 (en) 2006-02-03 2011-03-22 Biomet Sports Medicine, Llc Soft tissue repair device and associated methods
US8298262B2 (en) 2006-02-03 2012-10-30 Biomet Sports Medicine, Llc Method for tissue fixation
US8840645B2 (en) 2004-11-05 2014-09-23 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone
US8088130B2 (en) 2006-02-03 2012-01-03 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone
US8118836B2 (en) 2004-11-05 2012-02-21 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone
US7905904B2 (en) * 2006-02-03 2011-03-15 Biomet Sports Medicine, Llc Soft tissue repair device and associated methods
US9801708B2 (en) 2004-11-05 2017-10-31 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone
US8137382B2 (en) 2004-11-05 2012-03-20 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling anatomical features
US7658751B2 (en) 2006-09-29 2010-02-09 Biomet Sports Medicine, Llc Method for implanting soft tissue
US7749250B2 (en) 2006-02-03 2010-07-06 Biomet Sports Medicine, Llc Soft tissue repair assembly and associated method
US8998949B2 (en) 2004-11-09 2015-04-07 Biomet Sports Medicine, Llc Soft tissue conduit device
US7914539B2 (en) 2004-11-09 2011-03-29 Biomet Sports Medicine, Llc Tissue fixation device
US8034090B2 (en) 2004-11-09 2011-10-11 Biomet Sports Medicine, Llc Tissue fixation device
US20060106405A1 (en) * 2004-11-16 2006-05-18 Fann James I Systems and methods for delivering fastener to opposed tissue structures
US8128640B2 (en) 2005-02-07 2012-03-06 Ivy Sports Medicine LLC System and method for all-inside suture fixation for implant attachment and soft tissue repair
US8808309B2 (en) * 2005-02-07 2014-08-19 Ivy Sports Medicine, Llc System and method for all-inside suture fixation for implant attachment and soft tissue repair
DE102005021885A1 (de) * 2005-05-04 2006-11-16 Karl Storz Gmbh & Co. Kg Vorrichtung zum Einbringen eines Ankerelements samt Faden in einen Knochen
US7758594B2 (en) 2005-05-20 2010-07-20 Neotract, Inc. Devices, systems and methods for treating benign prostatic hyperplasia and other conditions
US9549739B2 (en) 2005-05-20 2017-01-24 Neotract, Inc. Devices, systems and methods for treating benign prostatic hyperplasia and other conditions
US8491606B2 (en) 2005-05-20 2013-07-23 Neotract, Inc. Median lobe retraction apparatus and method
US8333776B2 (en) 2005-05-20 2012-12-18 Neotract, Inc. Anchor delivery system
US8425535B2 (en) 2005-05-20 2013-04-23 Neotract, Inc. Multi-actuating trigger anchor delivery system
US7896891B2 (en) 2005-05-20 2011-03-01 Neotract, Inc. Apparatus and method for manipulating or retracting tissue and anatomical structure
US9364212B2 (en) 2005-05-20 2016-06-14 Neotract, Inc. Suture anchoring devices and methods for use
US8603106B2 (en) 2005-05-20 2013-12-10 Neotract, Inc. Integrated handle assembly for anchor delivery system
US7645286B2 (en) 2005-05-20 2010-01-12 Neotract, Inc. Devices, systems and methods for retracting, lifting, compressing, supporting or repositioning tissues or anatomical structures
US7909836B2 (en) * 2005-05-20 2011-03-22 Neotract, Inc. Multi-actuating trigger anchor delivery system
US10195014B2 (en) 2005-05-20 2019-02-05 Neotract, Inc. Devices, systems and methods for treating benign prostatic hyperplasia and other conditions
US8394113B2 (en) 2005-05-20 2013-03-12 Neotract, Inc. Coiled anchor device
US8834492B2 (en) 2005-05-20 2014-09-16 Neotract, Inc. Continuous indentation lateral lobe apparatus and method
US8157815B2 (en) * 2005-05-20 2012-04-17 Neotract, Inc. Integrated handle assembly for anchor delivery system
US8668705B2 (en) 2005-05-20 2014-03-11 Neotract, Inc. Latching anchor device
US9149266B2 (en) 2005-05-20 2015-10-06 Neotract, Inc. Deforming anchor device
US8529584B2 (en) 2005-05-20 2013-09-10 Neotract, Inc. Median lobe band implant apparatus and method
US8628542B2 (en) 2005-05-20 2014-01-14 Neotract, Inc. Median lobe destruction apparatus and method
US10925587B2 (en) 2005-05-20 2021-02-23 Neotract, Inc. Anchor delivery system
US8945152B2 (en) 2005-05-20 2015-02-03 Neotract, Inc. Multi-actuating trigger anchor delivery system
US9504461B2 (en) 2005-05-20 2016-11-29 Neotract, Inc. Anchor delivery system
US9585651B2 (en) * 2005-05-26 2017-03-07 Usgi Medical, Inc. Methods and apparatus for securing and deploying tissue anchors
US8298291B2 (en) * 2005-05-26 2012-10-30 Usgi Medical, Inc. Methods and apparatus for securing and deploying tissue anchors
US8951285B2 (en) * 2005-07-05 2015-02-10 Mitralign, Inc. Tissue anchor, anchoring system and methods of using the same
US7815659B2 (en) * 2005-11-15 2010-10-19 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Suture anchor applicator
US9271713B2 (en) 2006-02-03 2016-03-01 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for tensioning a suture
US8801783B2 (en) 2006-09-29 2014-08-12 Biomet Sports Medicine, Llc Prosthetic ligament system for knee joint
US8771352B2 (en) 2011-05-17 2014-07-08 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for tibial fixation of an ACL graft
US8574235B2 (en) 2006-02-03 2013-11-05 Biomet Sports Medicine, Llc Method for trochanteric reattachment
US8652172B2 (en) 2006-02-03 2014-02-18 Biomet Sports Medicine, Llc Flexible anchors for tissue fixation
US8597327B2 (en) 2006-02-03 2013-12-03 Biomet Manufacturing, Llc Method and apparatus for sternal closure
US8968364B2 (en) 2006-02-03 2015-03-03 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for fixation of an ACL graft
US11259792B2 (en) 2006-02-03 2022-03-01 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling anatomical features
US8506597B2 (en) 2011-10-25 2013-08-13 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for interosseous membrane reconstruction
US11311287B2 (en) 2006-02-03 2022-04-26 Biomet Sports Medicine, Llc Method for tissue fixation
US8562645B2 (en) 2006-09-29 2013-10-22 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for forming a self-locking adjustable loop
US8936621B2 (en) 2006-02-03 2015-01-20 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for forming a self-locking adjustable loop
US8562647B2 (en) 2006-09-29 2013-10-22 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for securing soft tissue to bone
US10517587B2 (en) 2006-02-03 2019-12-31 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for forming a self-locking adjustable loop
US8652171B2 (en) 2006-02-03 2014-02-18 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for soft tissue fixation
US9538998B2 (en) 2006-02-03 2017-01-10 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for fracture fixation
US8251998B2 (en) * 2006-08-16 2012-08-28 Biomet Sports Medicine, Llc Chondral defect repair
US9149267B2 (en) 2006-02-03 2015-10-06 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone
US9078644B2 (en) 2006-09-29 2015-07-14 Biomet Sports Medicine, Llc Fracture fixation device
US7959650B2 (en) 2006-09-29 2011-06-14 Biomet Sports Medicine, Llc Adjustable knotless loops
US9408599B2 (en) 2006-02-03 2016-08-09 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for coupling soft tissue to a bone
US20070219558A1 (en) * 2006-03-15 2007-09-20 Allen Deutsch Method and apparatus for arthroscopic surgery using suture anchors
US20070239208A1 (en) * 2006-04-05 2007-10-11 Crawford Bruce S Surgical implantation device and method
US20090281386A1 (en) * 2006-04-19 2009-11-12 Acosta Pablo G Devices, system and methods for minimally invasive abdominal surgical procedures
US20090281376A1 (en) * 2006-04-19 2009-11-12 Acosta Pablo G Devices, system and methods for minimally invasive abdominal surgical procedures
US20110172767A1 (en) * 2006-04-19 2011-07-14 Pankaj Rathi Minimally invasive, direct delivery methods for implanting obesity treatment devices
US8556925B2 (en) * 2007-10-11 2013-10-15 Vibrynt, Inc. Devices and methods for treatment of obesity
US8342183B2 (en) 2006-04-19 2013-01-01 Vibrynt, Inc. Devices and methods for treatment of obesity
US8070768B2 (en) * 2006-04-19 2011-12-06 Vibrynt, Inc. Devices and methods for treatment of obesity
US8398668B2 (en) * 2006-04-19 2013-03-19 Vibrynt, Inc. Devices and methods for treatment of obesity
US8187297B2 (en) * 2006-04-19 2012-05-29 Vibsynt, Inc. Devices and methods for treatment of obesity
US20090287227A1 (en) * 2006-04-19 2009-11-19 Newell Matthew B Minimally invasive ,methods for implanting obesity treatment devices
US8585733B2 (en) 2006-04-19 2013-11-19 Vibrynt, Inc Devices, tools and methods for performing minimally invasive abdominal surgical procedures
US7976554B2 (en) * 2006-04-19 2011-07-12 Vibrynt, Inc. Devices, tools and methods for performing minimally invasive abdominal surgical procedures
ES2536086T3 (es) 2006-06-08 2015-05-20 Ams Research Corporation Aparato para la reparación de la distensión del músculo elevador
US11259794B2 (en) 2006-09-29 2022-03-01 Biomet Sports Medicine, Llc Method for implanting soft tissue
US9918826B2 (en) 2006-09-29 2018-03-20 Biomet Sports Medicine, Llc Scaffold for spring ligament repair
US8500818B2 (en) 2006-09-29 2013-08-06 Biomet Manufacturing, Llc Knee prosthesis assembly with ligament link
US8672969B2 (en) 2006-09-29 2014-03-18 Biomet Sports Medicine, Llc Fracture fixation device
EP2066272A2 (de) * 2006-12-28 2009-06-10 Vibrynt, Inc. Vorrichtungen und verfahren zur behandlung von adipositas
US8920465B2 (en) * 2007-01-16 2014-12-30 Board Of Regents Of The University Of Texas System Needle-electrode and tissue anchor system
US11660190B2 (en) 2007-03-13 2023-05-30 Edwards Lifesciences Corporation Tissue anchors, systems and methods, and devices
EP2155106A1 (de) 2007-04-04 2010-02-24 Ajay Rane Set zur reparatur von levator-avulsion
WO2008124603A1 (en) 2007-04-05 2008-10-16 Nmt Medical, Inc. Septal closure device with centering mechanism
US20080255612A1 (en) 2007-04-13 2008-10-16 Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Self-retaining systems for surgical procedures
US8133553B2 (en) 2007-06-18 2012-03-13 Zimmer, Inc. Process for forming a ceramic layer
US8309521B2 (en) * 2007-06-19 2012-11-13 Zimmer, Inc. Spacer with a coating thereon for use with an implant device
AU2008271061B2 (en) 2007-06-29 2013-11-14 Boston Scientific Scimed, Inc. Surgical articles and methods for treating pelvic conditions
US8758366B2 (en) 2007-07-09 2014-06-24 Neotract, Inc. Multi-actuating trigger anchor delivery system
KR101494190B1 (ko) 2007-07-27 2015-02-17 에이엠에스 리서치 코포레이션 골반저 치료 관련 장치 및 임플란트
US8465515B2 (en) * 2007-08-29 2013-06-18 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Tissue retractors
US20110196492A1 (en) 2007-09-07 2011-08-11 Intrinsic Therapeutics, Inc. Bone anchoring systems
ES2479290T3 (es) 2007-09-27 2014-07-23 Ethicon Llc Un sistema para cortar un elemento de retención en una sutura
US8771314B2 (en) * 2007-09-28 2014-07-08 Ethicon, Inc. Surgical anchor device
US8608049B2 (en) 2007-10-10 2013-12-17 Zimmer, Inc. Method for bonding a tantalum structure to a cobalt-alloy substrate
US20090143819A1 (en) * 2007-10-31 2009-06-04 D Agostino William L Coatings for modifying monofilament and multi-filaments self-retaining sutures
US20090112259A1 (en) * 2007-10-31 2009-04-30 Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Recombinant expressed bioadsorbable polyhydroxyalkonate monofilament and multi-filaments self-retaining sutures
US8430890B2 (en) * 2007-11-02 2013-04-30 Jeffrey Milsom Method and apparatus for endoscopically treating rectal prolapse
US9320587B2 (en) 2007-11-02 2016-04-26 Cornell University Method and apparatus for endoscopically treating rectal prolapse
GB0722192D0 (en) * 2007-11-12 2007-12-19 Angiomed Gmbh & Co Elongate medical device
US8517931B2 (en) * 2007-11-26 2013-08-27 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Tissue retractors
BRPI0820129B8 (pt) 2007-12-19 2021-06-22 Angiotech Pharm Inc processo de formação de uma sutura autorretentora e sutura autorretentora
US8916077B1 (en) 2007-12-19 2014-12-23 Ethicon, Inc. Self-retaining sutures with retainers formed from molten material
US8118834B1 (en) 2007-12-20 2012-02-21 Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Composite self-retaining sutures and method
US8615856B1 (en) 2008-01-30 2013-12-31 Ethicon, Inc. Apparatus and method for forming self-retaining sutures
ES2602570T3 (es) 2008-01-30 2017-02-21 Ethicon Llc Aparato y método para formar suturas de auto-retención
EP2249712B8 (de) 2008-02-21 2018-12-26 Ethicon LLC Verfahren und gerät zur anhebung von halteelementen an selbsttragenden nähten
US8216273B1 (en) 2008-02-25 2012-07-10 Ethicon, Inc. Self-retainers with supporting structures on a suture
US8641732B1 (en) 2008-02-26 2014-02-04 Ethicon, Inc. Self-retaining suture with variable dimension filament and method
US8961538B2 (en) 2008-03-04 2015-02-24 Arthrex, Inc. Method and system for meniscal repair using suture implant cinch construct
US20130165967A1 (en) 2008-03-07 2013-06-27 W.L. Gore & Associates, Inc. Heart occlusion devices
JP5619726B2 (ja) 2008-04-15 2014-11-05 エシコン・エルエルシーEthicon, LLC 双方向リテーナ又は一方向リテーナを持つ自己保持縫合材
US8961560B2 (en) 2008-05-16 2015-02-24 Ethicon, Inc. Bidirectional self-retaining sutures with laser-marked and/or non-laser marked indicia and methods
WO2009145911A1 (en) * 2008-05-29 2009-12-03 Ams Research Corporation Minimally invasive levator avulsion repair
US8834495B2 (en) * 2008-06-30 2014-09-16 Arthrocare Corporation Independent suture tensioning and snaring apparatus
US8556858B2 (en) * 2008-07-09 2013-10-15 Cook Medical Technologies Llc Anchor assembly
US20100023024A1 (en) * 2008-07-25 2010-01-28 Zeiner Mark S Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge for use in a gastric volume reduction procedure
US20100023022A1 (en) * 2008-07-25 2010-01-28 Zeiner Mark S Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge use in a gastric volume reduction procedure
US20100023026A1 (en) * 2008-07-25 2010-01-28 Zeiner Mark S Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge for use in a gastric volume reduction procedure
US20100023025A1 (en) * 2008-07-25 2010-01-28 Zeiner Mark S Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge for use in a gastric volume reduction procedure
CN102112064B (zh) 2008-07-30 2014-06-18 新域公司 具有能更换的筒式部件的锚固件输送系统
WO2010014825A1 (en) 2008-07-30 2010-02-04 Neotract, Inc. Slotted anchor device
ATE536563T1 (de) * 2008-08-18 2011-12-15 Qioptiq Photonics Gmbh & Co Kg Verfahren zur herstellung eines objektivs
ES2538279T3 (es) * 2008-08-29 2015-06-18 Coloplast A/S Anclaje quirúrgico de alta relación de aspecto y método de uso
US20100063351A1 (en) * 2008-09-04 2010-03-11 Coloplast A/S System for surgical treatment of urinary incontinence and method of use
US8932328B2 (en) 2008-11-03 2015-01-13 Ethicon, Inc. Length of self-retaining suture and method and device for using the same
US9717581B2 (en) * 2009-02-05 2017-08-01 Coloplast A/S Incontinence treatment device including a system of anchors
US8430826B2 (en) * 2009-03-04 2013-04-30 Covidien Lp Specimen retrieval apparatus
US20100305710A1 (en) 2009-05-28 2010-12-02 Biomet Manufacturing Corp. Knee Prosthesis
US9381006B2 (en) 2009-06-22 2016-07-05 W. L. Gore & Associates, Inc. Sealing device and delivery system
US20120029556A1 (en) 2009-06-22 2012-02-02 Masters Steven J Sealing device and delivery system
US8956389B2 (en) 2009-06-22 2015-02-17 W. L. Gore & Associates, Inc. Sealing device and delivery system
US20110087067A1 (en) * 2009-10-09 2011-04-14 Tyco Healthcare Group Lp Internal retractor systems
US20110087249A1 (en) * 2009-10-09 2011-04-14 Tyco Healthcare Group Lp Internal Tissue Anchors
US11877722B2 (en) * 2009-12-15 2024-01-23 Cornell University Method and apparatus for manipulating the side wall of a body lumen or body cavity
US8652153B2 (en) 2010-01-11 2014-02-18 Anulex Technologies, Inc. Intervertebral disc annulus repair system and bone anchor delivery tool
US10058314B2 (en) 2010-01-20 2018-08-28 Micro Interventional Devices, Inc. Tissue closure device and method
US9980708B2 (en) 2010-01-20 2018-05-29 Micro Interventional Devices, Inc. Tissue closure device and method
US10743854B2 (en) 2010-01-20 2020-08-18 Micro Interventional Devices, Inc. Tissue closure device and method
US10959840B2 (en) 2010-01-20 2021-03-30 Micro Interventional Devices, Inc. Systems and methods for affixing a prosthesis to tissue
CA2825186A1 (en) * 2010-01-20 2011-07-28 Michael P. Whitman Tissue repair implant and delivery device and method
US20110218191A1 (en) * 2010-03-03 2011-09-08 Boehringer Ingelheim Vetmedica Gmbh Use of meloxicam for the long term-treatment of kidney disorders in cats
US20110218387A1 (en) * 2010-03-05 2011-09-08 Neotract, Inc. Anchors for use in medical applications
WO2011140283A2 (en) 2010-05-04 2011-11-10 Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Self-retaining systems having laser-cut retainers
EP2579787B1 (de) 2010-06-11 2016-11-30 Ethicon, LLC Nahtausgabewerkzeug für endoskopische und robotergestützte chirurgie
WO2011156782A1 (en) 2010-06-11 2011-12-15 Entourage Medical Technologies, Llc System and method for transapical access and closure
US20120071921A1 (en) 2010-09-20 2012-03-22 Shanley John F System for providing surgical access
US9737289B2 (en) * 2010-10-29 2017-08-22 Vectec S.A. Single use, disposable, tissue suspender device
CN103747746B (zh) 2010-11-03 2017-05-10 伊西康有限责任公司 药物洗脱自固位缝合线及其相关方法
MX342984B (es) 2010-11-09 2016-10-19 Ethicon Llc Suturas de autorretencion de emergencia y envasado de estas.
US20120203249A1 (en) * 2011-02-09 2012-08-09 Allegheny-Singer Research Institute Method and device for tendon repair
WO2012125617A1 (en) * 2011-03-14 2012-09-20 Reznik Alan M Nonlinear self seating suture anchor for confined spaces
WO2012129534A2 (en) 2011-03-23 2012-09-27 Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Self-retaining variable loop sutures
US9161749B2 (en) 2011-04-14 2015-10-20 Neotract, Inc. Method and apparatus for treating sexual dysfunction
US20130172931A1 (en) 2011-06-06 2013-07-04 Jeffrey M. Gross Methods and devices for soft palate tissue elevation procedures
US9198648B2 (en) * 2011-06-20 2015-12-01 Ethicon, Inc. Method and device for approximating tissue
US9414903B2 (en) * 2011-07-22 2016-08-16 Astora Women's Health, Llc Pelvic implant system and method
EP2734148B1 (de) 2011-07-22 2019-06-05 Boston Scientific Scimed, Inc. Beckenimplantatsystem
US9770232B2 (en) 2011-08-12 2017-09-26 W. L. Gore & Associates, Inc. Heart occlusion devices
KR101123100B1 (ko) * 2011-09-05 2012-03-16 주식회사 메타바이오메드 고강도 연조직 고정 도구
US9421008B2 (en) * 2011-09-23 2016-08-23 Arthrex, Inc. Soft suture-based anchors
US9357991B2 (en) 2011-11-03 2016-06-07 Biomet Sports Medicine, Llc Method and apparatus for stitching tendons
US9357992B2 (en) 2011-11-10 2016-06-07 Biomet Sports Medicine, Llc Method for coupling soft tissue to a bone
US9381013B2 (en) 2011-11-10 2016-07-05 Biomet Sports Medicine, Llc Method for coupling soft tissue to a bone
US9370350B2 (en) 2011-11-10 2016-06-21 Biomet Sports Medicine, Llc Apparatus for coupling soft tissue to a bone
AU2012340030B2 (en) 2011-11-14 2015-08-13 Arthrocare Corporation Tissue repair assembly
US9445803B2 (en) * 2011-11-23 2016-09-20 Howmedica Osteonics Corp. Filamentary suture anchor
US9173657B2 (en) 2011-12-15 2015-11-03 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Devices and methods for endoluminal plication
US9119615B2 (en) 2011-12-15 2015-09-01 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Devices and methods for endoluminal plication
US9351722B2 (en) 2011-12-23 2016-05-31 Arthrex, Inc. Drive system for tissue repair
US9259217B2 (en) 2012-01-03 2016-02-16 Biomet Manufacturing, Llc Suture Button
US8382775B1 (en) 2012-01-08 2013-02-26 Vibrynt, Inc. Methods, instruments and devices for extragastric reduction of stomach volume
US9314362B2 (en) 2012-01-08 2016-04-19 Vibrynt, Inc. Methods, instruments and devices for extragastric reduction of stomach volume
CN103257053A (zh) * 2012-02-15 2013-08-21 刘苗生 一种自变形多轴向穿刺器
US10182843B2 (en) 2012-03-06 2019-01-22 Phillip A. Williams Medical device, method and system thereof
US8801680B2 (en) 2012-03-14 2014-08-12 Becton, Dickinson And Company Angled retracting sheath for safety needle
US8992547B2 (en) 2012-03-21 2015-03-31 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Methods and devices for creating tissue plications
US10292801B2 (en) 2012-03-29 2019-05-21 Neotract, Inc. System for delivering anchors for treating incontinence
US9192369B2 (en) 2012-03-30 2015-11-24 Depuy Mitek, Llc Stacked plate suture anchor
US9855028B2 (en) * 2012-04-06 2018-01-02 Arthrocare Corporation Multi-suture knotless anchor for attaching tissue to bone and related method
US9186241B2 (en) * 2012-06-22 2015-11-17 Peter Michael Sutherland Walker Graft fixation device
US10130353B2 (en) 2012-06-29 2018-11-20 Neotract, Inc. Flexible system for delivering an anchor
US9232939B2 (en) * 2012-09-11 2016-01-12 Biomet Sports Medicine, Llc Flexible planar member for tissue fixation
US9517060B2 (en) 2012-09-27 2016-12-13 Ethicon, Inc. Method and device for approximating tissue
US10828019B2 (en) 2013-01-18 2020-11-10 W.L. Gore & Associates, Inc. Sealing device and delivery system
US9737294B2 (en) 2013-01-28 2017-08-22 Cartiva, Inc. Method and system for orthopedic repair
EP2948068A4 (de) 2013-01-28 2016-09-28 Cartiva Inc Systeme und verfahren für orthopädischen reparaturen
US9757119B2 (en) 2013-03-08 2017-09-12 Biomet Sports Medicine, Llc Visual aid for identifying suture limbs arthroscopically
US10182806B2 (en) 2013-03-12 2019-01-22 Arthrocare Corporation Tissue repair assembly
US9918827B2 (en) 2013-03-14 2018-03-20 Biomet Sports Medicine, Llc Scaffold for spring ligament repair
WO2014176270A1 (en) 2013-04-22 2014-10-30 Pivot Medical, Inc. Method and apparatus for attaching tissue to bone
US10070857B2 (en) 2013-08-31 2018-09-11 Mitralign, Inc. Devices and methods for locating and implanting tissue anchors at mitral valve commissure
WO2015077421A1 (en) * 2013-11-20 2015-05-28 The Regents Of The University Of California System and method for depositing a hook at a target within a soft tissue
US10136886B2 (en) 2013-12-20 2018-11-27 Biomet Sports Medicine, Llc Knotless soft tissue devices and techniques
EP3082618B1 (de) 2013-12-20 2021-10-06 ArthroCare Corporation Ganzheitlich aus nahtmaterial bestehende vorrichtung zur durchführung einer knotenlosen gewebereparatur
US9814571B2 (en) * 2014-01-08 2017-11-14 Cook Medical Technologies Llc ECM strip to plug percutaneous heart valve leaks
WO2015120165A1 (en) 2014-02-05 2015-08-13 Marino James F Anchor devices and methods of use
EP3113689A1 (de) * 2014-03-05 2017-01-11 Coaxis Medical, Inc. Nahtankersystem und freisetzungsverfahren
US9615822B2 (en) 2014-05-30 2017-04-11 Biomet Sports Medicine, Llc Insertion tools and method for soft anchor
US9700291B2 (en) 2014-06-03 2017-07-11 Biomet Sports Medicine, Llc Capsule retractor
US9808230B2 (en) 2014-06-06 2017-11-07 W. L. Gore & Associates, Inc. Sealing device and delivery system
US10039543B2 (en) 2014-08-22 2018-08-07 Biomet Sports Medicine, Llc Non-sliding soft anchor
US10085735B2 (en) * 2014-10-29 2018-10-02 Smith & Nephew, Inc. Modular tissue repair kit and devices and method related thereto
EP3212093A1 (de) * 2014-10-29 2017-09-06 Smith & Nephew, Inc Modulares gewebereparaturkit und vorrichtungen und entsprechendes verfahren
US10022116B2 (en) 2014-12-04 2018-07-17 Coloplast A/S Method of fixating an implantable material in a patient
US9955980B2 (en) 2015-02-24 2018-05-01 Biomet Sports Medicine, Llc Anatomic soft tissue repair
US9974534B2 (en) 2015-03-31 2018-05-22 Biomet Sports Medicine, Llc Suture anchor with soft anchor of electrospun fibers
US10709435B2 (en) 2016-04-20 2020-07-14 Medos International Sarl Meniscal repair devices, systems, and methods
US10932769B2 (en) 2016-05-26 2021-03-02 Ivy Sports Medicine, Llc System and method for all-inside suture fixation for implant attachment and soft tissue repair
US11154291B2 (en) 2016-08-03 2021-10-26 Karl Storz Se & Co. Kg Surgical medical suture needle with surgical suture and anchor system
WO2018165405A1 (en) 2017-03-10 2018-09-13 Applied Medical Research, Inc. Spinal interbody cage comprising a bulk interbody cage, a top face, a bottom face, pillars, and slots
US11213398B2 (en) 2017-03-10 2022-01-04 Gary A. Zwick Hard-tissue implant comprising a bulk implant, a face, pillars, slots, and at least one support member
JP7150871B2 (ja) 2017-12-23 2022-10-11 テレフレックス ライフ サイエンシズ リミテッド 拡張可能な組織係合装置および方法
US11278427B2 (en) 2018-04-10 2022-03-22 Gary A. Zick, Trustee Of The Everest Trust Uta April 20, 2017 Spinal interbody cage comprising top and bottom faces with mesh structures, pillars and slots
US10576248B2 (en) 2018-07-23 2020-03-03 Crossbay Medical, Inc. Apparatus and method for everting catheter for uterine access for biopsy and cytology
CN109316217A (zh) * 2018-11-20 2019-02-12 杭州医美医疗器械有限公司 医用弹力线结构
WO2020118087A1 (en) * 2018-12-05 2020-06-11 Paragon 28, Inc. Soft tissue implant systems, instruments and related methods
US11375994B2 (en) * 2019-07-12 2022-07-05 Abbot Cardiovascular Systems, Inc. Methods, systems, and devices for positioning sutures for closing an opening in tissue
WO2021050712A1 (en) * 2019-09-11 2021-03-18 Gary A. Zwick, Trustee Of The Everest Trust Uta April 20, 2017 Implant for attaching a tendon or a ligament to a hard tissue
BR112021024233B1 (pt) 2019-09-11 2022-08-30 Gary A. Zwick, Trustee Of The Everest Trust Uta April 20, 2017 Implante para fixar um tendão ou um ligamento a um tecido duro compreendendo um eixo, primeiros pilares para entrar em contato com um tecido duro, e segundos pilares para entrar em contato com um tendão ou um ligamento
USD980424S1 (en) 2020-04-29 2023-03-07 Coloplast A/S Tissue anchor
US11944288B2 (en) 2020-04-29 2024-04-02 Coloplast A/S Tissue anchor system including a fixation device and a delivery tool
JP7296522B2 (ja) 2020-08-03 2023-06-22 テレフレックス ライフ サイエンシズ リミテッド 医学的介入のためのハンドルカートリッジシステム
US20220151603A1 (en) * 2020-11-13 2022-05-19 Siesta Medical, Inc. Anchoring systems and methods
US11382613B1 (en) 2021-04-08 2022-07-12 Integrity Orthopaedics, Inc. Methods for transtendinous implantation of knotless micro suture anchors and anchor arrays
US11382611B1 (en) 2021-04-08 2022-07-12 Integrity Orthopaedics, Inc. Knotless micro-suture anchors and anchor arrays for anatomical attachment of soft tissue to bone
US11375992B1 (en) 2021-04-08 2022-07-05 Integrity Orthopaedics, Inc. Cartridge device for suture anchor and suture management during implantation of a micro suture anchor array
US11389154B1 (en) 2021-04-08 2022-07-19 Integrity Orthopaedics, Inc. Knotless micro suture anchor array for high density anatomical attachment of soft tissue to bone
US11375995B1 (en) 2021-04-08 2022-07-05 Integrity Orthopaedics, Inc. Locking suture construct for tensioned suture to suture stitches in anchor arrays for attaching soft tissue to bone
CN116041662A (zh) * 2021-12-14 2023-05-02 常州威斯敦粘合材料有限责任公司 弹性体聚合物、光伏透明背板用外层透明自修复涂层

Family Cites Families (320)

* Cited by examiner, † Cited by third party
Publication number Priority date Publication date Assignee Title
US2734299A (en) * 1956-02-14 Igudolph
US659422A (en) * 1900-06-12 1900-10-09 George W Shidler Surgical instrument.
US789467A (en) * 1903-06-12 1905-05-09 Stillman A West Method of tying knots.
US780392A (en) * 1903-09-14 1905-01-17 Brown Straw Binder Company Straw-bundle tie.
US2579192A (en) * 1950-08-15 1951-12-18 George H Sciaroni Suturing instrument
US2697624A (en) * 1951-11-03 1954-12-21 John A Thomas Portable knot tying device
US2646298A (en) * 1952-07-15 1953-07-21 Joseph C Leary Method of knot tying
US2825592A (en) * 1954-01-06 1958-03-04 Semple James Mckenzie Portable knot tying device for smooth filaments
US3326586A (en) * 1965-07-09 1967-06-20 Robert M Frost Snell knot tying tool
US3470834A (en) * 1968-03-08 1969-10-07 Dennison Mfg Co Fastener attaching device
US3521918A (en) * 1968-08-14 1970-07-28 Richard L Hammond Fishline knotting fixture and cutter
US3716058A (en) * 1970-07-17 1973-02-13 Atlanta Res Inst Barbed suture
US3713680A (en) * 1971-02-09 1973-01-30 S Pagano Knot typing device for barrel knots
US3756638A (en) * 1972-02-22 1973-09-04 L Stockberger Knot tyer
US3875648A (en) * 1973-04-04 1975-04-08 Dennison Mfg Co Fastener attachment apparatus and method
US3873140A (en) * 1973-10-15 1975-03-25 Moodus Sports Products Fish hook holder and knot tying device
US3931667A (en) * 1974-05-08 1976-01-13 Dennison Manufacturing Company Interlocking attachment device
US3976079A (en) * 1974-08-01 1976-08-24 Samuels Peter B Securing devices for sutures
US4006747A (en) * 1975-04-23 1977-02-08 Ethicon, Inc. Surgical method
US4235238A (en) 1978-05-11 1980-11-25 Olympus Optical Co., Ltd. Apparatus for suturing coeliac tissues
US4210148A (en) * 1978-11-03 1980-07-01 Stivala Oscar G Retention suture system
DE2853289C2 (de) * 1978-12-09 1980-12-18 B. Braun Melsungen Ag, 3508 Melsungen Knopf für chirurgische Zwecke
US4409974A (en) * 1981-06-29 1983-10-18 Freedland Jeffrey A Bone-fixating surgical implant device
US4513746A (en) * 1981-10-09 1985-04-30 United States Surgical Corp. Instrument for applying plastic-like surgical fastening devices
US6656182B1 (en) 1982-05-20 2003-12-02 John O. Hayhurst Tissue manipulation
US4741330A (en) 1983-05-19 1988-05-03 Hayhurst John O Method and apparatus for anchoring and manipulating cartilage
US5417691A (en) * 1982-05-20 1995-05-23 Hayhurst; John O. Apparatus and method for manipulating and anchoring tissue
US4823794A (en) * 1982-07-12 1989-04-25 Pierce William S Surgical pledget
US5435805A (en) * 1992-08-12 1995-07-25 Vidamed, Inc. Medical probe device with optical viewing capability
US5370675A (en) * 1992-08-12 1994-12-06 Vidamed, Inc. Medical probe device and method
US4493323A (en) * 1982-12-13 1985-01-15 University Of Iowa Research Foundation Suturing device and method for using same
US4621640A (en) * 1984-01-09 1986-11-11 Mulhollan James S Mechanical needle carrier and method for its use
US4657461A (en) * 1984-10-26 1987-04-14 Smith Gareth J Anchoring bolt
US4750492A (en) * 1985-02-27 1988-06-14 Richards Medical Company Absorbable suture apparatus, method and installer
US4955913A (en) * 1985-03-28 1990-09-11 Robinson Walter C Surgical tie
US4669473A (en) 1985-09-06 1987-06-02 Acufex Microsurgical, Inc. Surgical fastener
US4705040A (en) * 1985-11-18 1987-11-10 Medi-Tech, Incorporated Percutaneous fixation of hollow organs
US4738255A (en) * 1986-04-07 1988-04-19 Biotron Labs, Inc. Suture anchor system
US5123914A (en) * 1986-05-19 1992-06-23 Cook Incorporated Visceral anchor for visceral wall mobilization
US4762128A (en) * 1986-12-09 1988-08-09 Advanced Surgical Intervention, Inc. Method and apparatus for treating hypertrophy of the prostate gland
US4714281A (en) * 1987-01-02 1987-12-22 Peck Richard M Device and method for tying a twisted clinch knot
US4744364A (en) * 1987-02-17 1988-05-17 Intravascular Surgical Instruments, Inc. Device for sealing percutaneous puncture in a vessel
US4898156A (en) * 1987-05-18 1990-02-06 Mitek Surgical Products, Inc. Suture anchor
US4968315A (en) * 1987-12-15 1990-11-06 Mitek Surgical Products, Inc. Suture anchor and suture anchor installation tool
US4899743A (en) * 1987-12-15 1990-02-13 Mitek Surgical Products, Inc. Suture anchor installation tool
US4926860A (en) * 1988-02-05 1990-05-22 Flexmedics Corporation ARthroscopic instrumentation and method
US5053046A (en) * 1988-08-22 1991-10-01 Woodrow W. Janese Dural sealing needle and method of use
US4946468A (en) * 1989-06-06 1990-08-07 Mitek Surgical Products, Inc. Suture anchor and suture anchor installation tool
US5002550A (en) * 1989-06-06 1991-03-26 Mitek Surgical Products, Inc. Suture anchor installation tool
RU2062121C1 (ru) 1989-10-13 1996-06-20 Давыдов Владимир Александрович Устройство для дилатации
US5919202A (en) 1989-12-05 1999-07-06 Yoon; Inbae Surgical instrument with jaws and movable internal needle and method for use thereof
US5269809A (en) * 1990-07-02 1993-12-14 American Cyanamid Company Locking mechanism for use with a slotted suture anchor
US5236445A (en) * 1990-07-02 1993-08-17 American Cyanamid Company Expandable bone anchor and method of anchoring a suture to a bone
US5041129A (en) 1990-07-02 1991-08-20 Acufex Microsurgical, Inc. Slotted suture anchor and method of anchoring a suture
US5203787A (en) * 1990-11-19 1993-04-20 Biomet, Inc. Suture retaining arrangement
US5129912B2 (en) * 1991-01-07 2000-01-11 Urohealth Systems Inc Device and method for applying suture
US5100421A (en) * 1991-02-05 1992-03-31 Cyprus Endosurgical Tools, Inc. Christoudias curved needle suture assembly
DE4106823C1 (de) * 1991-03-04 1992-06-25 Liebscher Kunststofftechnik, 8032 Graefelfing, De
US5405352A (en) * 1991-04-09 1995-04-11 Weston; Peter V. Suture knot, method for its formation and use, and knot forming apparatus
US5217470A (en) * 1991-04-29 1993-06-08 Weston Peter V Apparatuses and methods for formation and use of a slipknot as a surgical suture knot
US5258015A (en) * 1991-05-03 1993-11-02 American Cyanamid Company Locking filament caps
US5234454A (en) * 1991-08-05 1993-08-10 Akron City Hospital Percutaneous intragastric balloon catheter and method for controlling body weight therewith
US5861002A (en) 1991-10-18 1999-01-19 Desai; Ashvin H. Endoscopic surgical instrument
US5411520A (en) * 1991-11-08 1995-05-02 Kensey Nash Corporation Hemostatic vessel puncture closure system utilizing a plug located within the puncture tract spaced from the vessel, and method of use
ATE163528T1 (de) * 1991-12-03 1998-03-15 Boston Scient Ireland Ltd Implantationsvorrichtung für einen knochenanker
US5217486A (en) * 1992-02-18 1993-06-08 Mitek Surgical Products, Inc. Suture anchor and installation tool
US5364408A (en) * 1992-09-04 1994-11-15 Laurus Medical Corporation Endoscopic suture system
US5578044A (en) * 1992-09-04 1996-11-26 Laurus Medical Corporation Endoscopic suture system
US7060077B2 (en) 1992-09-04 2006-06-13 Boston Scientific Scimed, Inc. Suturing instruments and methods of use
US5540704A (en) * 1992-09-04 1996-07-30 Laurus Medical Corporation Endoscopic suture system
US6048351A (en) 1992-09-04 2000-04-11 Scimed Life Systems, Inc. Transvaginal suturing system
US5368599A (en) * 1992-10-08 1994-11-29 United States Surgical Corporation Surgical fastening apparatus with suture array
IL103737A (en) 1992-11-13 1997-02-18 Technion Res & Dev Foundation Stapler device particularly useful in medical suturing
US5370646A (en) * 1992-11-16 1994-12-06 Reese; H. William Bone clamp and installation tool
US5814073A (en) 1996-12-13 1998-09-29 Bonutti; Peter M. Method and apparatus for positioning a suture anchor
US5380334A (en) * 1993-02-17 1995-01-10 Smith & Nephew Dyonics, Inc. Soft tissue anchors and systems for implantation
US5735861A (en) 1995-09-06 1998-04-07 Wilson-Cook Medical, Inc. Channel mounted activating mechanism for an endoscopic ligator
US5334200A (en) * 1993-03-02 1994-08-02 Lanny L. Johnson Suture knot making device and method for use
US5330488A (en) * 1993-03-23 1994-07-19 Goldrath Milton H Verres needle suturing kit
SE505436C2 (sv) 1993-04-27 1997-08-25 Ams Medinvent Sa Prostatastent
US5845645A (en) 1993-05-14 1998-12-08 Bonutti; Peter M. Method of anchoring a suture
US5464426A (en) * 1993-05-14 1995-11-07 Bonutti; Peter M. Method of closing discontinuity in tissue
US5403348A (en) * 1993-05-14 1995-04-04 Bonutti; Peter M. Suture anchor
US5549630A (en) 1993-05-14 1996-08-27 Bonutti; Peter M. Method and apparatus for anchoring a suture
US5716368A (en) 1993-06-02 1998-02-10 General Surgical Innovations, Inc. Knotmaker with curved elongate member used in tying a ligature
US5472446A (en) * 1993-06-02 1995-12-05 De La Torre; Roger A. Surgical instrument for tying a knot in a length of suture at a remote location
US5505735A (en) * 1993-06-10 1996-04-09 Mitek Surgical Products, Inc. Surgical anchor and method for using the same
US5500000A (en) 1993-07-01 1996-03-19 United States Surgical Corporation Soft tissue repair system and method
US5391182A (en) * 1993-08-03 1995-02-21 Origin Medsystems, Inc. Apparatus and method for closing puncture wounds
US5354271A (en) * 1993-08-05 1994-10-11 Voda Jan K Vascular sheath
US5507754A (en) * 1993-08-20 1996-04-16 United States Surgical Corporation Apparatus and method for applying and adjusting an anchoring device
CA2124651C (en) * 1993-08-20 2004-09-28 David T. Green Apparatus and method for applying and adjusting an anchoring device
US5899911A (en) 1993-08-25 1999-05-04 Inlet Medical, Inc. Method of using needle-point suture passer to retract and reinforce ligaments
US5536273A (en) * 1993-12-09 1996-07-16 Lehrer; Theodor Apparatus and method of extracorporeally applying and locking laparoscopic suture and loop ligatures
AU1011595A (en) 1994-01-13 1995-07-20 Ethicon Inc. Spiral surgical tack
US5690677A (en) 1994-02-17 1997-11-25 Arthrex, Inc. Method for installing a suture anchor through a cannulated tissue-shifting guide
CA2141911C (en) 1994-02-24 2002-04-23 Jude S. Sauer Surgical crimping device and method of use
US5545178A (en) * 1994-04-29 1996-08-13 Kensey Nash Corporation System for closing a percutaneous puncture formed by a trocar to prevent tissue at the puncture from herniating
US5470337A (en) * 1994-05-17 1995-11-28 Moss; Gerald Surgical fastener
US5630824A (en) * 1994-06-01 1997-05-20 Innovasive Devices, Inc. Suture attachment device
US5573540A (en) * 1994-07-18 1996-11-12 Yoon; Inbae Apparatus and method for suturing an opening in anatomical tissue
US5501690A (en) * 1994-09-02 1996-03-26 Ethicon Endo-Surgery Suturing device
US5545171A (en) * 1994-09-22 1996-08-13 Vidamed, Inc. Anastomosis catheter
US5480406A (en) * 1994-10-07 1996-01-02 United States Surgical Corporation Method of employing surgical suturing apparatus to tie knots
US5531763A (en) * 1994-10-07 1996-07-02 United States Surgical Corporation Suture cinching apparatus
US5554162A (en) * 1994-12-02 1996-09-10 Delange; Gregory S. Method and device for surgically joining luminal structures
IL111985A (en) 1994-12-14 1999-04-11 Medical Influence Technologies Staple and thread assembly particularly for use in power-driven staplers for medical suturing
US5665109A (en) 1994-12-29 1997-09-09 Yoon; Inbae Methods and apparatus for suturing tissue
US5550172A (en) * 1995-02-07 1996-08-27 Ethicon, Inc. Utilization of biocompatible adhesive/sealant materials for securing surgical devices
RU2112571C1 (ru) 1995-04-11 1998-06-10 Педдер Валерий Викторович Способ лечения хронического простатита и устройство для его осуществления (варианты)
US5593421A (en) * 1995-06-06 1997-01-14 Bauer; William Suture element delivery device and method
US6117161A (en) * 1995-06-06 2000-09-12 Li Medical Tecnologies, Inc. Fastener and fastening method, particularly for fastening sutures to bone
US6086608A (en) 1996-02-22 2000-07-11 Smith & Nephew, Inc. Suture collet
US5647836A (en) 1995-09-28 1997-07-15 Blake, Iii; Joseph W. Method and means for treating female urinary incontinence
US5800445A (en) 1995-10-20 1998-09-01 United States Surgical Corporation Tissue tagging device
US5690649A (en) 1995-12-05 1997-11-25 Li Medical Technologies, Inc. Anchor and anchor installation tool and method
US5725556A (en) 1995-12-15 1998-03-10 M & R Medical, Inc. Suture locking apparatus
US5626614A (en) * 1995-12-22 1997-05-06 Applied Medical Resources Corporation T-anchor suturing device and method for using same
US5697950A (en) 1996-02-07 1997-12-16 Linvatec Corporation Pre-loaded suture anchor
US5707394A (en) 1996-02-07 1998-01-13 Bristol-Myers Squibb Company Pre-loaded suture anchor with rigid extension
US6436107B1 (en) 1996-02-20 2002-08-20 Computer Motion, Inc. Method and apparatus for performing minimally invasive surgical procedures
US5741276A (en) 1996-03-28 1998-04-21 Innovative Surgical Instruments Apparatus for facilitating the performance of surgical procedures such as the placement of sutures, ligatures and the like
EP0893970B1 (de) 1996-04-19 2006-06-21 Applied Medical Resources Corporation Vorrichtung zum anbringen von halteklammern
US5746753A (en) 1996-05-13 1998-05-05 Boston Scientific Corporation Needle grasping apparatus
FR2750031B1 (fr) 1996-06-19 1998-09-18 Martin Jean Jacques Dispositif d'ancrage osseux pour fil de suture et instrument permettant la mise en place de ce dispositif
US5782862A (en) 1996-07-01 1998-07-21 Bonutti; Peter M. Suture anchor inserter assembly and method
US5718717A (en) * 1996-08-19 1998-02-17 Bonutti; Peter M. Suture anchor
US5752963A (en) 1996-08-19 1998-05-19 Bristol-Myers Squibb Company Suture anchor driver
US5810848A (en) 1996-08-21 1998-09-22 Hayhurst; John O. Suturing system
US5830221A (en) 1996-09-20 1998-11-03 United States Surgical Corporation Coil fastener applier
US5948001A (en) 1996-10-03 1999-09-07 United States Surgical Corporation System for suture anchor placement
US5948002A (en) * 1996-11-15 1999-09-07 Bonutti; Peter M. Apparatus and method for use in positioning a suture anchor
US5814072A (en) * 1996-11-15 1998-09-29 Bonutti; Peter M. Method and apparatus for use in anchoring a suture
US5928252A (en) 1997-01-21 1999-07-27 Regen Biologics, Inc. Device and method for driving a needle and meniscal repair
US5964732A (en) 1997-02-07 1999-10-12 Abbeymoor Medical, Inc. Urethral apparatus with position indicator and methods of use thereof
US5954057A (en) 1997-02-12 1999-09-21 Li Medical Technologies, Inc. Soft tissue suspension clip, clip assembly, emplacement tool and method
US5782864A (en) 1997-04-03 1998-07-21 Mitek Surgical Products, Inc. Knotless suture system and method
US5846254A (en) 1997-04-08 1998-12-08 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Surgical instrument for forming a knot
US5964756A (en) 1997-04-11 1999-10-12 Vidamed, Inc. Transurethral needle ablation device with replaceable stylet cartridge
US5919198A (en) 1997-04-17 1999-07-06 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Disposable cartridge with drivers
US6120539A (en) 1997-05-01 2000-09-19 C. R. Bard Inc. Prosthetic repair fabric
US5908428A (en) 1997-05-27 1999-06-01 United States Surgical Corporation Stitching devices for heart valve replacement surgery
US6071292A (en) 1997-06-28 2000-06-06 Transvascular, Inc. Transluminal methods and devices for closing, forming attachments to, and/or forming anastomotic junctions in, luminal anatomical structures
FR2765732B1 (fr) 1997-07-04 1999-08-27 France Telecom Antenne en helice variable
US5899921A (en) 1997-07-25 1999-05-04 Innovasive Devices, Inc. Connector device and method for surgically joining and securing flexible tissue repair members
US6159234A (en) 1997-08-01 2000-12-12 Peter M. Bonutti Method and apparatus for securing a suture
US6056722A (en) 1997-09-18 2000-05-02 Iowa-India Investments Company Limited Of Douglas Delivery mechanism for balloons, drugs, stents and other physical/mechanical agents and methods of use
US5868762A (en) 1997-09-25 1999-02-09 Sub-Q, Inc. Percutaneous hemostatic suturing device and method
US6551328B2 (en) 1997-11-03 2003-04-22 Symbiosis Corporation Surgical instrument for invagination and fundoplication
US5954747A (en) 1997-11-20 1999-09-21 Clark; Ron Meniscus repair anchor system
US6626919B1 (en) 1997-12-29 2003-09-30 Lee L. Swanstrom Method and apparatus for attaching or locking an implant to an anatomic vessel or hollow organ wall
US6068648A (en) 1998-01-26 2000-05-30 Orthodyne, Inc. Tissue anchoring system and method
US6045551A (en) 1998-02-06 2000-04-04 Bonutti; Peter M. Bone suture
US5921986A (en) 1998-02-06 1999-07-13 Bonutti; Peter M. Bone suture
US6280460B1 (en) 1998-02-13 2001-08-28 Heartport, Inc. Devices and methods for performing vascular anastomosis
RU2128012C1 (ru) 1998-03-11 1999-03-27 Оспанов Орал Базарбаевич Аппарат о.б.оспанова для компрессионных анастомозов
US5944739A (en) 1998-03-12 1999-08-31 Surgical Dynamics, Inc. Suture anchor installation system
US6010514A (en) 1998-03-17 2000-01-04 Burney; Bryan T. Suturing assembly and method of use
US5931844A (en) 1998-03-31 1999-08-03 Smith & Nephew, Inc. Surgical drive tool
US5971447A (en) 1998-04-15 1999-10-26 Steck, Iii; William F Fisherman's knot tying device
US6143006A (en) 1998-04-18 2000-11-07 Chan; Kwan-Ho Apparatus and method for tying and tensioning knots
US6382214B1 (en) * 1998-04-24 2002-05-07 American Medical Systems, Inc. Methods and apparatus for correction of urinary and gynecological pathologies including treatment of male incontinence and female cystocele
US6080167A (en) 1998-04-28 2000-06-27 Lyell; Mark S. Anastomotic instrument
US6216703B1 (en) 1998-05-08 2001-04-17 Thermatrx, Inc. Therapeutic prostatic thermotherapy
CA2333121C (en) 1998-05-21 2006-07-25 Christopher J. Walshe A tissue anchor system
US6488691B1 (en) 1998-06-24 2002-12-03 Brendan J. Carroll Laparascopic incision closure device
US6261302B1 (en) 1998-06-26 2001-07-17 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Applier for implantable surgical marker
DE69934318T2 (de) 1998-08-10 2007-07-05 Coroneo Inc., Montreal Als retraktor einsetzbares chirurgisches nahtmaterial mit befestigungsmittel
US6332889B1 (en) 1998-08-27 2001-12-25 Onux Medical, Inc. Surgical suturing instrument and method of use
US6200329B1 (en) 1998-08-31 2001-03-13 Smith & Nephew, Inc. Suture collet
US6093194A (en) 1998-09-14 2000-07-25 Endocare, Inc. Insertion device for stents and methods for use
US6030393A (en) 1998-09-15 2000-02-29 Corlew; Earvin L. Needle and procedure for relieving urinary incontinence
US6110183A (en) 1998-12-22 2000-08-29 Cook Incorporated Suture anchor device
ATE324072T1 (de) 1998-12-30 2006-05-15 Ethicon Inc Fadensicherungsgerät
US6530933B1 (en) 1998-12-31 2003-03-11 Teresa T. Yeung Methods and devices for fastening bulging or herniated intervertebral discs
US6053908A (en) 1999-01-07 2000-04-25 Design Standards Corporation Ratchet assembly for surgical instrument
US6306158B1 (en) * 1999-03-02 2001-10-23 Edwin C. Bartlett Suture anchor and associated method of implantation
CA2362792A1 (en) 1999-03-03 2000-09-08 Smith & Nephew, Inc. Methods, systems, and instruments for inserting prosthetic implants
US8137364B2 (en) 2003-09-11 2012-03-20 Abbott Laboratories Articulating suturing device and method
US6228096B1 (en) 1999-03-31 2001-05-08 Sam R. Marchand Instrument and method for manipulating an operating member coupled to suture material while maintaining tension on the suture material
ATE484241T1 (de) 1999-04-09 2010-10-15 Evalve Inc Verfahren und vorrichtung zur herzklappenreperation
US6258124B1 (en) 1999-05-10 2001-07-10 C. R. Bard, Inc. Prosthetic repair fabric
US6461355B2 (en) 1999-05-27 2002-10-08 Ams Research Corporation Insulated electrode and method of assembly
US6368346B1 (en) 1999-06-03 2002-04-09 American Medical Systems, Inc. Bioresorbable stent
US6835200B2 (en) 1999-06-22 2004-12-28 Ndo Surgical. Inc. Method and devices for tissue reconfiguration
US6663639B1 (en) 1999-06-22 2003-12-16 Ndo Surgical, Inc. Methods and devices for tissue reconfiguration
US6506196B1 (en) 1999-06-22 2003-01-14 Ndo Surgical, Inc. Device and method for correction of a painful body defect
US6494888B1 (en) 1999-06-22 2002-12-17 Ndo Surgical, Inc. Tissue reconfiguration
US6821285B2 (en) 1999-06-22 2004-11-23 Ndo Surgical, Inc. Tissue reconfiguration
US7416554B2 (en) 2002-12-11 2008-08-26 Usgi Medical Inc Apparatus and methods for forming and securing gastrointestinal tissue folds
US6206895B1 (en) 1999-07-13 2001-03-27 Scion Cardio-Vascular, Inc. Suture with toggle and delivery system
US6592609B1 (en) * 1999-08-09 2003-07-15 Bonutti 2003 Trust-A Method and apparatus for securing tissue
US6527794B1 (en) 1999-08-10 2003-03-04 Ethicon, Inc. Self-locking suture anchor
US6290711B1 (en) 1999-08-13 2001-09-18 Innovasive Devices, Inc. Connector device and method for surgically joining and securing flexible tissue repair members
US6425919B1 (en) 1999-08-18 2002-07-30 Intrinsic Orthopedics, Inc. Devices and methods of vertebral disc augmentation
DE69924373T2 (de) 1999-09-10 2005-09-15 Zimmer Technology, Inc., Chicago Bindeelement zur Wundheilung
US6358258B1 (en) 1999-09-14 2002-03-19 Abbott Laboratories Device and method for performing end-to-side anastomosis
US6641592B1 (en) 1999-11-19 2003-11-04 Lsi Solutions, Inc. System for wound closure
US7887551B2 (en) 1999-12-02 2011-02-15 Smith & Nephew, Inc. Soft tissue attachment and repair
EP2221007B1 (de) * 1999-12-02 2015-05-20 Smith & Nephew, Inc. Vorrichtung zum Verschliessen einer Wunde
US6635073B2 (en) 2000-05-03 2003-10-21 Peter M. Bonutti Method of securing body tissue
US6527702B2 (en) 2000-02-01 2003-03-04 Abbeymoor Medical, Inc. Urinary flow control device and method
US6706047B2 (en) 2000-02-15 2004-03-16 Eva Corporation Suture support assembly
JP2004514462A (ja) 2000-03-03 2004-05-20 シー・アール・バード・インク 複数吸引ポート付き内視鏡用組織癒着装置
US6402750B1 (en) 2000-04-04 2002-06-11 Spinlabs, Llc Devices and methods for the treatment of spinal disorders
US6908473B2 (en) 2000-04-14 2005-06-21 Jeffry B. Skiba Tissue anchoring devices, biological vessel suspending devices and systems and methods utilizing same
US6663589B1 (en) 2000-06-20 2003-12-16 Haim Halevy Catheter system
US7141038B2 (en) 2000-08-07 2006-11-28 Abbeymoor Medical, Inc. Endourethral device and method
WO2002015796A2 (en) 2000-08-24 2002-02-28 Surgical Connections, Inc. Surgical stabilizer devices
US6530932B1 (en) 2000-08-30 2003-03-11 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Anastomosis device having improved tissue presentation
WO2002017990A2 (en) 2000-08-31 2002-03-07 Abbeymoor Medical, Inc. Diagnostic urethral assembly & method
US6322112B1 (en) 2000-09-14 2001-11-27 Franklin R. Duncan Knot tying methods and apparatus
US6533796B1 (en) 2000-10-11 2003-03-18 Lsi Solutions, Inc. Loader for surgical suturing instrument
US6773438B1 (en) 2000-10-19 2004-08-10 Ethicon Endo-Surgery Surgical instrument having a rotary lockout mechanism
US6572626B1 (en) 2000-10-19 2003-06-03 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Surgical instrument having a fastener delivery mechanism
US6551333B2 (en) 2000-10-19 2003-04-22 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Method for attaching hernia mesh
US7485124B2 (en) 2000-10-19 2009-02-03 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Surgical instrument having a fastener delivery mechanism
US6425900B1 (en) 2000-10-19 2002-07-30 Ethicon Endo-Surgery Method for attaching hernia mesh
US6949064B2 (en) 2000-10-20 2005-09-27 Bard Brachytherapy, Inc. Brachytherapy seed deployment system
AU2002213414A1 (en) 2000-11-02 2002-05-15 Smith & Nephew, Inc. Closure device and method for tissue repair
DE60135577D1 (de) 2000-11-22 2008-10-09 Bard Peripheral Vascular Inc Verfahren zur herstellung einer röhrenförmigen struktur aus expandiertem polytetrafluorethylen mit mikrowand hoher dichte
US6821282B2 (en) 2000-11-27 2004-11-23 Scimed Life Systems, Inc. Full thickness resection device control handle
US6398795B1 (en) 2000-11-30 2002-06-04 Scimed Life Systems, Inc. Stapling and cutting in resectioning for full thickness resection devices
US20020161382A1 (en) 2001-03-29 2002-10-31 Neisz Johann J. Implant inserted without bone anchors
WO2002058541A2 (en) 2001-01-23 2002-08-01 Abbeymoor Medical, Inc. Endourethral device & method
US20040030217A1 (en) 2001-02-02 2004-02-12 Yeung Jeffrey E Urethral muscle controlled micro-invasive sphincteric closure device
US7083638B2 (en) 2001-02-12 2006-08-01 Arthrocare Corporation Method and apparatus for attaching connective tissues to bone using a knotless suture anchoring device
US6802846B2 (en) 2001-02-12 2004-10-12 Ams Research Corporation Foreign body retrieval device and method
US6770076B2 (en) 2001-02-12 2004-08-03 Opus Medical, Inc. Method and apparatus for attaching connective tissues to bone using a knotless suture anchoring device
US6709493B2 (en) 2001-03-26 2004-03-23 Gore Enterprise Holdings, Inc. Device for reducing the presence of moisture within an enclosure containing a heat source
US6821291B2 (en) 2001-06-01 2004-11-23 Ams Research Corporation Retrievable stent and method of use thereof
US6926732B2 (en) 2001-06-01 2005-08-09 Ams Research Corporation Stent delivery device and method
EP2292157B1 (de) 2001-06-14 2020-06-24 Intuitive Surgical Operations Inc. Gerät zur Anbringung chirurgischer Nähte mit Fadenmanagement
DE60235757D1 (de) 2001-06-22 2010-05-06 Abbeymoor Medical Inc Harnröhrenprofilierungsvorrichtung
US7727248B2 (en) 2001-06-25 2010-06-01 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Surgical clip
AU2002322493A1 (en) 2001-07-10 2003-01-29 Ams Research Corporation Surgical kit for treating prostate tissue
US6596013B2 (en) 2001-09-20 2003-07-22 Scimed Life Systems, Inc. Method and apparatus for treating septal defects
US6767037B2 (en) 2001-09-27 2004-07-27 Depuy Mitek, Inc. Sliding and locking surgical knot
US6773436B2 (en) 2001-09-28 2004-08-10 Depuy Mitek, Inc. Absorbable bone anchor
US6905475B2 (en) 2001-10-12 2005-06-14 Ams Reseach Corporation Method of injecting a drug and echogenic bubbles into prostate tissue
ATE536198T1 (de) 2001-10-18 2011-12-15 Abbeymoor Medical Inc Endourethrale vorrichtung
US20060167477A1 (en) 2001-11-20 2006-07-27 Arcia Rovil P Device and method for performing end-to-side anastomosis
DE10159470B4 (de) 2001-12-04 2012-12-13 Ovesco Endoscopy Gmbh Chirurgisches Instrument mit Ankervorrichtung am Kopfende
US6572653B1 (en) 2001-12-07 2003-06-03 Rush E. Simonson Vertebral implant adapted for posterior insertion
US6790213B2 (en) 2002-01-07 2004-09-14 C.R. Bard, Inc. Implantable prosthesis
WO2003105670A2 (en) 2002-01-10 2003-12-24 Guided Delivery Systems, Inc. Devices and methods for heart valve repair
US7402166B2 (en) 2002-02-15 2008-07-22 A&P Feigl Family Limited Partnership Devices and methods for positioning sutures
RU2221501C2 (ru) 2002-02-28 2004-01-20 Оспанов Орал Базарбаевич Способ лапароскопического выполнения компрессионного анастомоза
CA2477220C (en) 2002-03-14 2007-11-06 Jeffrey E. Yeung Suture anchor and approximating device
US6699263B2 (en) 2002-04-05 2004-03-02 Cook Incorporated Sliding suture anchor
US6951565B2 (en) 2002-04-24 2005-10-04 Linvatec Biomaterials Ltd. Device for inserting surgical implants
US6736823B2 (en) 2002-05-10 2004-05-18 C.R. Bard, Inc. Prosthetic repair fabric
US6736854B2 (en) 2002-05-10 2004-05-18 C. R. Bard, Inc. Prosthetic repair fabric with erosion resistant edge
US7011688B2 (en) 2002-05-10 2006-03-14 C.R. Bard, Inc. Prosthetic repair fabric
EP1509142B8 (de) 2002-05-17 2012-03-07 Tyco Healthcare Group LP Endoskopisches organretraktionssystem und anwendungsverfahren dafür
ATE515277T1 (de) 2002-05-24 2011-07-15 Angiotech Int Ag Zusammensetzungen und verfahren zum beschichten von medizinischen implantaten
US7753922B2 (en) 2003-09-04 2010-07-13 Guided Delivery Systems, Inc. Devices and methods for cardiac annulus stabilization and treatment
US20040243227A1 (en) 2002-06-13 2004-12-02 Guided Delivery Systems, Inc. Delivery devices and methods for heart valve repair
US20050216078A1 (en) 2002-06-13 2005-09-29 Guided Delivery Systems, Inc. Delivery devices and methods for heart valve repair
US8287555B2 (en) 2003-02-06 2012-10-16 Guided Delivery Systems, Inc. Devices and methods for heart valve repair
US7666193B2 (en) 2002-06-13 2010-02-23 Guided Delivery Sytems, Inc. Delivery devices and methods for heart valve repair
US7753858B2 (en) 2002-06-13 2010-07-13 Guided Delivery Systems, Inc. Delivery devices and methods for heart valve repair
US20050107811A1 (en) 2002-06-13 2005-05-19 Guided Delivery Systems, Inc. Delivery devices and methods for heart valve repair
US7758637B2 (en) 2003-02-06 2010-07-20 Guided Delivery Systems, Inc. Delivery devices and methods for heart valve repair
US6972027B2 (en) * 2002-06-26 2005-12-06 Stryker Endoscopy Soft tissue repair system
US6715804B2 (en) 2002-07-05 2004-04-06 Daniel James Beers Fisherman's knot tier
WO2004008977A1 (en) 2002-07-23 2004-01-29 Sherwood Services Ag Ivs obturator instrument and procedure
CA2495105C (en) 2002-08-23 2012-06-05 Peter Emmanuel Petros Anchoring device and its implementation
US7329264B2 (en) 2002-10-07 2008-02-12 Arthrex, Inc. Instrument handle for storing suture and needles
US6821283B2 (en) 2002-10-16 2004-11-23 Civco Medical Instruments, Inc. Suturing system and method
US7105004B2 (en) 2002-10-21 2006-09-12 Start Llc One-hand locking and releasing handheld medical instrument
US20090149871A9 (en) 2002-11-01 2009-06-11 Jonathan Kagan Devices and methods for treating morbid obesity
US7090690B2 (en) 2002-11-19 2006-08-15 Arthrocare Corporation Devices and methods for repairing soft tissue
US7340300B2 (en) 2003-04-25 2008-03-04 Medtronic, Inc. Neurostimulation delivery during transurethral prostate treatment
JP4565218B2 (ja) 2003-05-16 2010-10-20 シー・アール・バード・インク 単一挿管複数回縫合内視鏡型縫合システム
JP4338440B2 (ja) 2003-05-22 2009-10-07 Hoya株式会社 内視鏡用磁気誘導手段誘導システム
US7320701B2 (en) 2003-06-02 2008-01-22 Linvatec Corporation Push-in suture anchor, insertion tool, and method for inserting a push-in suture anchor
US7976464B2 (en) 2003-08-26 2011-07-12 Zimmer Spine, Inc. Access systems and methods for minimally invasive surgery
US7303108B2 (en) 2003-09-29 2007-12-04 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Surgical stapling instrument incorporating a multi-stroke firing mechanism with a flexible rack
US20050273138A1 (en) 2003-12-19 2005-12-08 Guided Delivery Systems, Inc. Devices and methods for anchoring tissue
US20050154401A1 (en) 2004-01-08 2005-07-14 Scimed Life Systems, Inc. Suturing device for implantable device
US20050203550A1 (en) 2004-03-11 2005-09-15 Laufer Michael D. Surgical fastener
US7255675B2 (en) 2004-03-23 2007-08-14 Michael Gertner Devices and methods to treat a patient
US7938847B2 (en) 2006-01-04 2011-05-10 Tornier, Inc. Ring cinch assembly to attach bone to tissue
US7553317B2 (en) 2004-05-07 2009-06-30 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Instrument for effecting anastomosis of respective tissues defining two body lumens
WO2005112784A2 (en) 2004-05-14 2005-12-01 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Devices and methods for locking and cutting a suture in a medical procedure
US7334822B1 (en) 2004-05-20 2008-02-26 Hines Jr Robert S Bimini twist knot tying device
US7112186B2 (en) 2004-05-26 2006-09-26 Shah Tilak M Gastro-occlusive device
US7232448B2 (en) 2004-06-17 2007-06-19 Ethicon, Inc. - Usa Minimally invasive stitching device
US20060026750A1 (en) 2004-08-03 2006-02-09 Rodney Ballance Superscrubber
US7322974B2 (en) 2004-08-10 2008-01-29 Medtronic, Inc. TUNA device with integrated saline reservoir
US7261710B2 (en) 2004-10-13 2007-08-28 Medtronic, Inc. Transurethral needle ablation system
US9463012B2 (en) 2004-10-26 2016-10-11 P Tech, Llc Apparatus for guiding and positioning an implant
US20060089646A1 (en) 2004-10-26 2006-04-27 Bonutti Peter M Devices and methods for stabilizing tissue and implants
US7608108B2 (en) 2005-04-29 2009-10-27 Jmea Corporation Tissue repair system
US7645286B2 (en) 2005-05-20 2010-01-12 Neotract, Inc. Devices, systems and methods for retracting, lifting, compressing, supporting or repositioning tissues or anatomical structures
US7896891B2 (en) 2005-05-20 2011-03-01 Neotract, Inc. Apparatus and method for manipulating or retracting tissue and anatomical structure
US8157815B2 (en) 2005-05-20 2012-04-17 Neotract, Inc. Integrated handle assembly for anchor delivery system
US7846179B2 (en) 2005-09-01 2010-12-07 Ovalis, Inc. Suture-based systems and methods for treating septal defects
US7588583B2 (en) 2005-09-14 2009-09-15 Rhaphis Medical, Inc. Suturing device, system and method
US20080065120A1 (en) 2005-10-31 2008-03-13 Zannis Anthony D Surgical instrument, kit and method for creating mattress-type stitches
US7815659B2 (en) 2005-11-15 2010-10-19 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Suture anchor applicator
AU2007227351A1 (en) 2006-03-22 2007-09-27 C2M Medical, Inc. Suture passer devices and uses thereof
US7862582B2 (en) 2006-05-02 2011-01-04 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Suture management
WO2007137226A2 (en) 2006-05-19 2007-11-29 Ams Research Corporation Method and articles for treatment of stress urinary incontinence
US8870916B2 (en) 2006-07-07 2014-10-28 USGI Medical, Inc Low profile tissue anchors, tissue anchor systems, and methods for their delivery and use
US9788825B2 (en) 2006-08-04 2017-10-17 Depuy Mitek, Llc Suture anchor with relief mechanism
US9750492B2 (en) 2006-08-04 2017-09-05 Depuy Mitek, Llc Suture anchor system with tension relief mechanism
US20080058710A1 (en) 2006-08-15 2008-03-06 Wilk Peter J Surgical kit, closure device, and associated method
AU2007303137B2 (en) 2006-10-03 2014-04-10 Sinclair Pharmaceuticals Limited Minimally invasive tissue support
US7674275B2 (en) 2006-10-05 2010-03-09 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Suture anchor
US8702729B2 (en) 2006-10-13 2014-04-22 Boston Scientific Scimed, Inc. Placing multiple sutures
US20080154378A1 (en) 2006-12-22 2008-06-26 Warsaw Orthopedic, Inc. Bone implant having engineered surfaces
US8617185B2 (en) 2007-02-13 2013-12-31 P Tech, Llc. Fixation device
US8128657B2 (en) 2007-02-27 2012-03-06 Olympus Medical Systems Corp. Suture instrument
US7658311B2 (en) 2007-06-22 2010-02-09 Ethicon Endo-Surgery, Inc. Surgical stapling instrument with a geared return mechanism
US8758366B2 (en) 2007-07-09 2014-06-24 Neotract, Inc. Multi-actuating trigger anchor delivery system
US20100286106A1 (en) 2008-03-10 2010-11-11 Yigal Gat Methods and apparatus for treating the prostate
US20100023026A1 (en) 2008-07-25 2010-01-28 Zeiner Mark S Reloadable laparoscopic fastener deploying device with disposable cartridge for use in a gastric volume reduction procedure
US9833277B2 (en) 2009-04-27 2017-12-05 Nxthera, Inc. Systems and methods for prostate treatment

Also Published As

Publication number Publication date
US20140288600A1 (en) 2014-09-25
US7766939B2 (en) 2010-08-03
ATE311817T1 (de) 2005-12-15
EP1482841B1 (de) 2005-12-07
US20060030884A1 (en) 2006-02-09
US20130261665A1 (en) 2013-10-03
ES2254792T3 (es) 2006-06-16
DE60207893D1 (de) 2006-01-12
CA2477220A1 (en) 2003-09-25
AU2002367772A1 (en) 2003-09-29
US8777992B2 (en) 2014-07-15
US8454655B2 (en) 2013-06-04
EP1482841A1 (de) 2004-12-08
WO2003077772A1 (en) 2003-09-25
CA2477220C (en) 2007-11-06
US20100324596A1 (en) 2010-12-23

Similar Documents

Publication Publication Date Title
DE60207893T2 (de) Nahtanker und adaptationsvorrichtung
US6042583A (en) Bone anchor-insertion tool and surgical method employing same
US5662654A (en) Bone anchor, insertion tool and surgical kit employing same
US5279311A (en) Suture shuttle device
US5643288A (en) Apparatus and method for laparoscopic urethropexy
US6451024B1 (en) Surgical method for treating urinary incontinence, and apparatus for use in same
US5591163A (en) Apparatus and method for laparoscopic urethropexy
US8926495B2 (en) Systems and methods for sling delivery and placement
US4172458A (en) Surgical ligature carrier
US10045842B2 (en) Systems, implants, tools, and methods for treatments of pelvic conditions
DE69931893T2 (de) Setzwerkzeug für knochenanker
US6059801A (en) Bladder saver retropubic ligature carrier device
US20050199249A1 (en) Apparatus and method for incision-free vaginal prolapse repair
US10617504B2 (en) Method of treating urinary incontinence by anchoring a support to periosteum tissue
US11051924B2 (en) System and method for treating prolapse and incontinence
EP0916310A2 (de) Werkzeug zum Greifen von Nahtfäden
DE102010051504A1 (de) Fadentransporter
WO2007018520A1 (en) Bladder saver retropubic ligature carrier device
WO2012170473A2 (en) Method for treatment of pelvic organ prolapse conditions
KR19990022959A (ko) 복강경식 요도고정술을 수행하기 위한 외과수술 장치 및방법, 그리고 이에 사용되는 장치

Legal Events

Date Code Title Description
8364 No opposition during term of opposition
8327 Change in the person/name/address of the patent owner

Owner name: NEO TRACT, INC. ( N.D. GES. D. STAATES DELAWAR, US